Fehlermeldung: Could not install mouse hook

Dieses Thema Fehlermeldung: Could not install mouse hook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von whb, 9. Nov. 2012.

Thema: Fehlermeldung: Could not install mouse hook Hallo, bin neu hier und möchte zuerst allen ein HALLO schicken. Jetzt meine Frage: wenn ich ein bestimmtes kleines...

  1. whb
    whb
    Hallo,

    bin neu hier und möchte zuerst allen ein HALLO schicken.

    Jetzt meine Frage: wenn ich ein bestimmtes kleines Anwendungsprogramm aufrufe, das nicht einmal einen Registry-Eintrag hat, bekomme ich die Fehlermeldung Could not install mouse hook.
    Mit diesem Programm ist es möglich durch einen Mouseklick die Farbe des angeklickten Bildschirmpunktes zu übernehmen und die entsprechenden RGB-Werte abzulesen.

    Schon Im Voraus viele Dank für Eure Hilfe!

    whb
     
  2. whb
    whb
    Ich habe einen Workaround gefunden:
    dazu habe ich den Ordner mit diesem Programm in C:\Programme kopiert (bisher war er auf E:\Programme) und jetzt arbeitet das Programm fehlerfrei.
    Warum das so ist weiß ich nicht, bisher hat es auch anders gut gearbeitet.
    Ich vermute, dass das mit der Netzwerkfreigabe der Partition E: zu tun hat.

    whb

    PS: wäre aber sehr interessant zu wissen was wirklich die Ursache ist :-\
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Could not install mouse hook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abbruch der Installation von Windows 7 mit Fehlermeldung oder BSOD Windows 7 Forum 31. Aug. 2013
Problem bei Installation von Win 7: Fehlermeldung 0x80030309, Dateien expandieren gelingt nicht Windows 7 Forum 14. Feb. 2012
Kann keine Drucker Treiber mehr unter Windows 7 / 64 Bit installieren / Fehlermeldung 0x000005b3 Hardware 3. Nov. 2010
Fehlermeldung "Keine zulässige Win32-Anwendung" bei Software-Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2013
Vista Fehlermeldung bein Installation von Programmen Windows Vista Forum 23. Juli 2012