Fehlermeldung: Could not install mouse hook

  • #1
W

whb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Gablitz im Wienerwald
Hallo,

bin neu hier und möchte zuerst allen ein HALLO schicken.

Jetzt meine Frage: wenn ich ein bestimmtes kleines Anwendungsprogramm aufrufe, das nicht einmal einen Registry-Eintrag hat, bekomme ich die Fehlermeldung Could not install mouse hook.
Mit diesem Programm ist es möglich durch einen Mouseklick die Farbe des angeklickten Bildschirmpunktes zu übernehmen und die entsprechenden RGB-Werte abzulesen.

Schon Im Voraus viele Dank für Eure Hilfe!

whb
 
  • #2
Ich habe einen Workaround gefunden:
dazu habe ich den Ordner mit diesem Programm in C:\Programme kopiert (bisher war er auf E:\Programme) und jetzt arbeitet das Programm fehlerfrei.
Warum das so ist weiß ich nicht, bisher hat es auch anders gut gearbeitet.
Ich vermute, dass das mit der Netzwerkfreigabe der Partition E: zu tun hat.

whb

PS: wäre aber sehr interessant zu wissen was wirklich die Ursache ist :-\
 
Thema:

Fehlermeldung: Could not install mouse hook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben