Fehlermeldung:Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden? Win98 - XP/SP2

Dieses Thema Fehlermeldung:Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden? Win98 - XP/SP2 im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ramta, 6. März 2005.

Thema: Fehlermeldung:Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden? Win98 - XP/SP2 >:( Hallo, ich habe einen Win98 mit zwei XP/SP2 Rechnern an einem Netz hängen. Wenn ich vom Explorer aus vom Win98...

  1. :mad:

    Hallo,
    ich habe einen Win98 mit zwei XP/SP2 Rechnern an einem Netz hängen.
    Wenn ich vom Explorer aus vom Win98 Rechner auf das Netz zugreifen will erhalte ich die Fehlermeldung: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden
    Von den XP Rechnern aus sehe ich den Win98 Rechner.
    Wenn ich vom XP Rechner auf den Win98 Rechner zugreifen will erhalte ich die Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    Ich habe einen Digitus Router DN 1101 mit paralleler Schnittstelle, an der der Drucker hängt und vier Netzanschlüsse (Switch).

    Win98 Einstellung:

    ? feste IP
    ? Gateway = IP des Digitus Printservers
    ? Netzwerkkarte Realtec RTL8193(A/B/C/8130) PCI Fast Ethernet NIC
    ? keine Firewall
    ? Client für Microsoft-Netzwerke
    ? Datei- u. Druckerfreugabe aktiviert
    ? ping von Win98 Rechner auf eigene Netzwerkkarte ok
    ? ping auf andere (XP Rechner, Printserver) -> Zeitüberschreitung


    Im Gerätemanager Wird der Vorhandene Ndis2-Treiber mit einem Rufzeichen markiert.
    Ich habe den Treiber schon mehrfach aktualisiert, aber ich erhalte in den Eigenschaften den Gerätestatus: Das Geräteladeprogramm NDIS.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2)

    Wie kann ich das Problem lösen?

    CU
    Ramta
     
  2. Ohne den Treiber für die Netzwerkkarte geladen zu bekommen - keine Chance.
    Deinstalliere die Karte mal komplett via Gerätemanager und lass sie beim Neustart neu erkennen.
    Im Zweifelsfall deinstalliere mal alle Netzwerkkomponenten und installiere diese neu.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. :) :) ;) Hi Joshua,

    das war die Lösung.
    Nach der Neuinstallation ist wieder alles ok.

    Herzlichen Dank!

    CU

    Ramta
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung:Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden? Win98 - XP/SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016