Fehlermeldung:Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden? Win98 - XP/SP2

  • #1
R

Ramta

Guest
:mad:

Hallo,
ich habe einen Win98 mit zwei XP/SP2 Rechnern an einem Netz hängen.
Wenn ich vom Explorer aus vom Win98 Rechner auf das Netz zugreifen will erhalte ich die Fehlermeldung: Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden
Von den XP Rechnern aus sehe ich den Win98 Rechner.
Wenn ich vom XP Rechner auf den Win98 Rechner zugreifen will erhalte ich die Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Ich habe einen Digitus Router DN 1101 mit paralleler Schnittstelle, an der der Drucker hängt und vier Netzanschlüsse (Switch).

Win98 Einstellung:

? feste IP
? Gateway = IP des Digitus Printservers
? Netzwerkkarte Realtec RTL8193(A/B/C/8130) PCI Fast Ethernet NIC
? keine Firewall
? Client für Microsoft-Netzwerke
? Datei- u. Druckerfreugabe aktiviert
? ping von Win98 Rechner auf eigene Netzwerkkarte ok
? ping auf andere (XP Rechner, Printserver) -> Zeitüberschreitung


Im Gerätemanager Wird der Vorhandene Ndis2-Treiber mit einem Rufzeichen markiert.
Ich habe den Treiber schon mehrfach aktualisiert, aber ich erhalte in den Eigenschaften den Gerätestatus: Das Geräteladeprogramm NDIS.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2)

Wie kann ich das Problem lösen?

CU
Ramta
 
  • #2
Ohne den Treiber für die Netzwerkkarte geladen zu bekommen - keine Chance.
Deinstalliere die Karte mal komplett via Gerätemanager und lass sie beim Neustart neu erkennen.
Im Zweifelsfall deinstalliere mal alle Netzwerkkomponenten und installiere diese neu.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
:) :) ;) Hi Joshua,

das war die Lösung.
Nach der Neuinstallation ist wieder alles ok.

Herzlichen Dank!

CU

Ramta
 
Thema:

Fehlermeldung:Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden? Win98 - XP/SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben