Fehlermeldung: Dateisystem ... kann nicht bestimmt werden

Dieses Thema Fehlermeldung: Dateisystem ... kann nicht bestimmt werden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 18. Sep. 2009.

Thema: Fehlermeldung: Dateisystem ... kann nicht bestimmt werden Hallo, seit Kurzem komt beim Booten gleich nach der Meldung Windows wird gestartet die Fehlermeldungen Das...

  1. Hallo,
    seit Kurzem komt beim Booten gleich nach der Meldung Windows wird gestartet die Fehlermeldungen

    Das Dateisystem von Laufwerrk \??\D::: kann nicht bestimmt werden und
    Das Dateisystem von Laufwerrk \??\F::: kann nicht bestimmt werden

    Danach startet das System normal weiter und läuft auch dann rund.

    Ich krieg diese Meldungen aber nicht weg - chkdsk F: /F oder D: z.B bleiben ohne Wirkung.
    Bereinigen hat auch nix gebracht.

    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte (ohne neu zu installieren oder Platte formatieren ;))?

    Die anderen Platten werden Problemlos erkannt und bearbeitet

    Gruß Wolvo

    (Windows 7 x64, NTSF)
     
  2. Hallo NTSF ist uns auch unbekannt mml

    Spaß beiseite: Ich hatte das Problem auch mal unter Vista. Neues Formatieren der Datenträger D und F könnte helfen. Wenn dort kein System installiert ist, könnte man die Daten zur Formatierung kurz umparken, oder?

    Alternativ würde ich mich mal mit Testdisk an die Platte trauen. http://www.wintotal.de/Software/?id=1372
    Was sagt dieser Helfer?
     
  3. Hallo und guten Tag,

    vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal probieren.
    Für LW C: (Boot-Partition) hatte ich die gleiche Meldung, hab sie aber mit chkdsk c: /F rauskegeln können.

    Auf LW D: habe ich allerdings alle Programme als Standard-Installationspfad eingerichtet - da bin ich mir nicht sicher, ob ich da mit ner temporären Kopie was verknalle und die ganze Aktion läuft doch auf Re-installation hinaus.

    MfG Wolvo
     
  4. Letzter Stand:

    Platten umkopieren und formatieren hat nix gebracht, da es offensichtlich Falschmeldungen waren, die ursächlich von der Boot-Partition stammten.

    Die Rettung war das zeitnahe System-Backup von Windows 7 - endlich mal ein Tool was auch effektiv so arbeitet, wie es angesagt wurde.

    Dafür alleine lohnt der Umstieg auf W7.

    MfG Wolvo
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Dateisystem ... kann nicht bestimmt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015