Fehlermeldung: "Datenverlust beim Schreiben"

  • #1
T

toco05

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe eine externe Festplatte (Fat32, 250GB) via Firewire angeschlossen. Ich bekomme hin- und wieder die Fehlermeldung: {Datenverlust beim Schreiben}
Nicht alle Daten für die Datei x konnten gespeichert werden.
Die Daten gingen verloren.
Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Datei woanders zu speichern.

Folgende Firewire habe ich:
Texas Instruments OHCI-konformer IEEE1394-Hostcontroller (steht in der Sys.steuerung)

Ich versuche sie jetzt gerade am USB Anschluss laufen zu lassen. dort scheint erstmal alles in Ordnung zu sein.

Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte? Kann der Firewire Anschluss defekt sein? Ist irgendein Treiber nicht aktuell?

Bin über jeden Tip dankbar!
toco05
 
  • #2
Frage: Hat die Platte eine externe Stromversorgung?
Hatte mal das gleich Problem, dass mit externer stromversorgung nicht mehr auftrat.
gruss clasaf
 
  • #3
ja, die platte hat ein externes netzteil!
 
  • #4
Dann weiss ich leider auch nicht weiter.
gruss clasaf
 
  • #5
welches BS, welches SP?
 
  • #6
win2000 mit SP4.
 
Thema:

Fehlermeldung: "Datenverlust beim Schreiben"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben