Fehlermeldung DCOM?

Dieses Thema Fehlermeldung DCOM? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von luba, 24. März 2004.

Thema: Fehlermeldung DCOM? Hallo, das Starten des Programmes ELO dauert bei ca. 50 sec. . Im Ereignisprotokoll steht folgende Fehlermeldung:...

  1. Hallo,
    das Starten des Programmes ELO dauert bei ca. 50 sec. . Im Ereignisprotokoll steht folgende Fehlermeldung:

    Der Server {A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811} konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Schau mal auf www.eventid.net nach der Ereignis-ID, die dieses Ereignis trägt. (heißt in Windows glaube ich Ereigniskennung).
     
  3. hp
    hp
    du kannst dcom deaktivieren, das brauchst du als standalone rechner sowieso nicht. das prog dazu heißt dcomcnfg.exe, ruf das mal auf unter start/ausführen/dcomcnfg dann standardeigenschaften anwählen und den haken bei DCOM auf diesem computer aktivieren wegmachen, neu booten und dcom bringt in zukunft keine fehler mehr. du kannst aber auch die fehler ignorieren und so weiterschaffen, hat sicherlich keinen einfluß auf die funktionalität deiner kiste...

    greetz

    hugo
     
  4. Bei mir gibt es den Punkt standardeigenschaften nicht, sondern es wird das Programm Komponentendienste gestartet.

    Ich habe XP Professionell.
     
  5. hp
    hp
  6. So, dann bin ich wieder. War beruflich unterwegs.

    Habe den DCOM zwischenzeitlich deaktiviert und meine Festplatte auch mal defragmentiert, die Probleme sind aber leider immer noch da, d.h.:

    Nicht nur das Starten mancher programme (ELO, PAINT etc.) dauert sehr lange, sondern auch speziell das Anzeigen von Ordnerinhalten vom Explorer -> Arbeitsplatz -> Laufwerk c:\ oder g:\.

    Könnt Ihr mir noch irgendwie weiterhelfen, ist nämlich extrem nervig!

    Wie kann ich Fehlermeldung aus der Zwischenablage hier mit reinbringen?

    Gruss, Ludwig
     
  7. Ich glaube nicht, dass es mit der Fehlermeldung für dcom zusammenhängt. Diese Fehlermeldung bekomme ich bereits seit
    es XP gibt. Konnte aber nichts finden.
    Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr.

    Hatte aber ein ähnliches Prob. Immer wenn ich über Arbeitsplatz oder
    Scanner und Kameras fuhr dauerte es ca. 1 - 2 Minuten bis die weiteren Einträge angezeigt wurden.
    Habe aber auch hier nichts gefunden.
    Habe dann eine Rep-Inst durchgeführt und dann gings wieder. Wieso weiss
    ich bis heute nicht.

    Sir
     
  8. Danke für Deinen Tipp mit dem Reparieren. Hierzu folgende Frage:

    Ich boote von der XP CD, wähle R für reparieren und dann soll ich die Windows Installation auswählen -> Hier wird mir c:\windows angeboten, liegt bei mir aber auf g:\windows (habe kein C:\ Laufwerk).

    Wähle ich c:\windows (geht nur so) werde ich nach dem Administratorkennwort gefragt, habe aber keines. was soll ich tun?

    Ludwig
     
  9. Nee, da machst du keine Reparaturinstlallation, sondern das ist der Weg in die Wiederherstellungskonsole.

    Reparaturinstallation geht so: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341

    Methode 2
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung DCOM? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015