Fehlermeldung der Dienste "Sentinel und Parport"

  • #1
W

Wissen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
unsere Server starten immer ohne Ankündigung neu.
In der Ereignisanzeige ist als letzer Eintrag vor dem Neustart:

Der Dienst Sentinel ist vom Dienst Parport abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Leider habe ich in Google bzw. auf der Microsoft Homepage keine Erläuterung zu dieser Fehlermeldung gefunden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Bedeutung diese hat.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Andreas
 
  • #2
Hört sich für mich nach einem nicht funtionierenden Hardwaredongle an.
Ist der Dienst parport denn nicht gestartet ? Falls nein, dann versuche ihn von Hand zu starten.
 
  • #3
... und kontrolliere erst eiunmal, ob nichtz rein zufällig im BIOS der Parport deaktiviert ist...
 
Thema:

Fehlermeldung der Dienste "Sentinel und Parport"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben