Fehlermeldung: \device\harddisk1\dr4

  • #1
F

f.bach

Guest
hallo forum,

ich hab ein programmm von cd installiert. nach der installation sollte ich noch quicktime installiern, welches ebenfalls auf der cd war.
wenn ich das programm starte kommt folg. fehlermeldung: es befindet sich kein datenträger im laufwerk. legen sie einen datenträger in laufwerk \device\harddisk1\dr4 ein.
im windowsexplorer kann ich aber auf die cd zugreifen. ich hab das programm dann auf einen anderen rechner (win2000) istalliert ohne quicktime und es funktioniert einwandfrei. ich hab das programm auf meinen xp-home rechner dann wieder deinstalliert (auch den quicktime) und nochmal ohne instlliert. gleiche sch... wieder. kann mir jemand helfen?

danke im voraus
by f.bach
 
  • #2
Hallo,

hatte gestern kurioserweise die selbe Fehlermeldung bei der Installation des Spiels Löwenzahn 4 für meine Tochter. Quicktime ware bereits installiert. Alle anderen Spiele der Löwenzahn-Collection laufen problemlos. CD ist im Laufwerk. Arbeite mit WinXP Home. Kann das Programm starten, aber wenn sie gewisse Sachen an Peter Lustigs Bauwagen anklickt kommt diese Meldung. An einem anderen Rechner mit WinXP Home läuft das Spiel. Wäre mal interessant zu wissen, woran es liegt.

Gruß der Keith.
 
  • #3
Hallo,
habe das Problem gelöst. Das Spiel läuft jetzt. Das Spiel stürzte immer ab als ein Video gestartet werden sollte über den Mediaplayer in diesem Fall. Der Fehler lag an einer Einstellung im Windows Media Player, bei den Optionen unter Datenschutz war das Häkchen beim Verlauf drin. Dadurch speicherte der Media Player den Verlauf und einen Zwischenspeicher für Laufwerke. Habe Verlauf und Zwischenspeicher gelöscht und siehe da: Das Spiel läuft. Anscheinend hat der MediaPlayer beim Start über das Spiel versucht, eine Datei aus dem Verlauf zu starten, was natürlich nicht ging, da diese Datei auf einer anderen CD vorhanden war, deswegen die Frage nach dem Datenträger. Vielleicht hilft es ja bei Quicktime unter Datei - Benutzte Objekte die Menüeinträge (entspricht dem Verlauf) zu entfernen?

Gruß der Keith.
 
Thema:

Fehlermeldung: \device\harddisk1\dr4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben