Fehlermeldung: \device\harddisk1\dr4

Dieses Thema Fehlermeldung: \device\harddisk1\dr4 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von f.bach, 31. Jan. 2006.

Thema: Fehlermeldung: \device\harddisk1\dr4 hallo forum, ich hab ein programmm von cd installiert. nach der installation sollte ich noch quicktime installiern,...

  1. hallo forum,

    ich hab ein programmm von cd installiert. nach der installation sollte ich noch quicktime installiern, welches ebenfalls auf der cd war.
    wenn ich das programm starte kommt folg. fehlermeldung: es befindet sich kein datenträger im laufwerk. legen sie einen datenträger in laufwerk \device\harddisk1\dr4 ein.
    im windowsexplorer kann ich aber auf die cd zugreifen. ich hab das programm dann auf einen anderen rechner (win2000) istalliert ohne quicktime und es funktioniert einwandfrei. ich hab das programm auf meinen xp-home rechner dann wieder deinstalliert (auch den quicktime) und nochmal ohne instlliert. gleiche sch... wieder. kann mir jemand helfen?

    danke im voraus
    by f.bach
     
  2. Hallo,

    hatte gestern kurioserweise die selbe Fehlermeldung bei der Installation des Spiels Löwenzahn 4 für meine Tochter. Quicktime ware bereits installiert. Alle anderen Spiele der Löwenzahn-Collection laufen problemlos. CD ist im Laufwerk. Arbeite mit WinXP Home. Kann das Programm starten, aber wenn sie gewisse Sachen an Peter Lustigs Bauwagen anklickt kommt diese Meldung. An einem anderen Rechner mit WinXP Home läuft das Spiel. Wäre mal interessant zu wissen, woran es liegt.

    Gruß der Keith.
     
  3. Hallo,
    habe das Problem gelöst. Das Spiel läuft jetzt. Das Spiel stürzte immer ab als ein Video gestartet werden sollte über den Mediaplayer in diesem Fall. Der Fehler lag an einer Einstellung im Windows Media Player, bei den Optionen unter Datenschutz war das Häkchen beim Verlauf drin. Dadurch speicherte der Media Player den Verlauf und einen Zwischenspeicher für Laufwerke. Habe Verlauf und Zwischenspeicher gelöscht und siehe da: Das Spiel läuft. Anscheinend hat der MediaPlayer beim Start über das Spiel versucht, eine Datei aus dem Verlauf zu starten, was natürlich nicht ging, da diese Datei auf einer anderen CD vorhanden war, deswegen die Frage nach dem Datenträger. Vielleicht hilft es ja bei Quicktime unter Datei - Benutzte Objekte die Menüeinträge (entspricht dem Verlauf) zu entfernen?

    Gruß der Keith.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: \device\harddisk1\dr4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015