Fehlermeldung "Dies ist kein gültiges Maß"

  • #1
C

Cabo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln
Hallo zusammen,
leider habe ich im Moment (warum auch immer) ein riesen Problem mit meinem Outlook.

Wenn ich Outlook 2003 starte und Neue E-Mail anklicke erscheint die Meldung
Dies ist kein gültiges Maß Bestätige ich die Meldung mit OK (anklicken) öffnet sich
das Word Fenster und ich kann einen E-Mail schreiben.

Wenn ich dann im Aktiven Outlook wieder eine Mail verfassen möchte,
bekomme ich keine Fehlermeldung, außer ich starte das Programm neu
und schreibe zum 1.ten mal eine Mail dann kommt die Meldung.

Kann mir von euch vielleicht einer helfen? Denn diese Meldung ist wirklich Nervig.

Vielen Dank, schon einmal.

Cabo
 
  • #2
Hi,

das dieses ein Problem der Dezimaltrennzeichen ist, weiss ich schon.
Du musst einfach den . mit dem , tauschen und schon läuft es.

Ich habe jedoch ein weiteres Problem. Ich kann aufgrund einer internen Softwarelösung diesen Tausch nicht vornehmen. Weiss jemand ne andere Lösung?

Gruß

Ben
 
  • #3
Diese lästige Fehlermeldung kann man ohne Veränderung der Regions- und Spracheinstellungen vermeiden, indem man in Outlook 2003 unter Optionen\E-Mail-Format das Häkchen vor->Email mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten' wegnimmt. So einfach ist das.
 
  • #4
> Ich habe jedoch ein weiteres Problem.
> Ich kann aufgrund einer internen Softwarelösung diesen Tausch nicht vornehmen.
> Weiss jemand ne andere Lösung?

Keine Lösung, aber ein workaround. Über Extras\Anpassen\Befehle die Schaltflächen
1.0/1.5 etc. zur Symbolleiste hinzufügen und mit
Extras\Anpassen\Befehle -> Befehle neu anordnen -> Symbolleiste -> Format
die eh nicht funktionierende Auswahlschaltfläche von der Symbolleiste löschen.

Hope that helps.

Manfred
 
  • #5
Rudolf schrieb:
Diese lästige Fehlermeldung kann man ohne Veränderung der Regions- und Spracheinstellungen vermeiden, indem man in Outlook 2003 unter Optionen\E-Mail-Format das Häkchen vor->Email mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten' wegnimmt. So einfach ist das.

ich fasse mich kurz
Danke, Danke, Danke
 
  • #7
Hi pan_fee. Das ist ein sehr schlechter Tip. Standardmäßig ist ja im deutschen das Komma auch an der Stelle wo es sein soll. Sicher gibts ein paar Unfälle, oder Programme die das umgestellt haben.
In meinem Fall, wie sicher auch vielen anderen, wollte ich das so und ich bin mir auch bewusst was ich da gemacht habe und kenne diesen Dialog gut.

Der Tip von Rudolf Haas, daß man einfach das bearbeiten mit Word abschaltet hat mir sehr geholfen! Schön, daß das überhaupt geht. Spart auch noch Ladezeit und Speicher! Wunderbar! DANKE! :)
 
Thema:

Fehlermeldung "Dies ist kein gültiges Maß"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben