Fehlermeldung "Dies ist kein gültiges Maß"

Dieses Thema Fehlermeldung "Dies ist kein gültiges Maß" im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Cabo, 8. Jan. 2005.

Thema: Fehlermeldung "Dies ist kein gültiges Maß" Hallo zusammen, leider habe ich im Moment (warum auch immer) ein riesen Problem mit meinem Outlook. Wenn ich...

  1. Hallo zusammen,
    leider habe ich im Moment (warum auch immer) ein riesen Problem mit meinem Outlook.

    Wenn ich Outlook 2003 starte und Neue E-Mail anklicke erscheint die Meldung
    Dies ist kein gültiges Maß Bestätige ich die Meldung mit OK (anklicken) öffnet sich
    das Word Fenster und ich kann einen E-Mail schreiben.

    Wenn ich dann im Aktiven Outlook wieder eine Mail verfassen möchte,
    bekomme ich keine Fehlermeldung, außer ich starte das Programm neu
    und schreibe zum 1.ten mal eine Mail dann kommt die Meldung.

    Kann mir von euch vielleicht einer helfen? Denn diese Meldung ist wirklich Nervig.

    Vielen Dank, schon einmal.

    Cabo
     
  2. Hi,

    das dieses ein Problem der Dezimaltrennzeichen ist, weiss ich schon.
    Du musst einfach den . mit dem , tauschen und schon läuft es.

    Ich habe jedoch ein weiteres Problem. Ich kann aufgrund einer internen Softwarelösung diesen Tausch nicht vornehmen. Weiss jemand ne andere Lösung?

    Gruß

    Ben
     
  3. Diese lästige Fehlermeldung kann man ohne Veränderung der Regions- und Spracheinstellungen vermeiden, indem man in Outlook 2003 unter Optionen\E-Mail-Format das Häkchen vor->Email mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten' wegnimmt. So einfach ist das.
     
  4. > Ich habe jedoch ein weiteres Problem.
    > Ich kann aufgrund einer internen Softwarelösung diesen Tausch nicht vornehmen.
    > Weiss jemand ne andere Lösung?

    Keine Lösung, aber ein workaround. Über Extras\Anpassen\Befehle die Schaltflächen
    1.0/1.5 etc. zur Symbolleiste hinzufügen und mit
    Extras\Anpassen\Befehle -> Befehle neu anordnen -> Symbolleiste -> Format
    die eh nicht funktionierende Auswahlschaltfläche von der Symbolleiste löschen.

    Hope that helps.

    Manfred
     
  5. ich fasse mich kurz
    Danke, Danke, Danke
     
  6. Hi pan_fee. Das ist ein sehr schlechter Tip. Standardmäßig ist ja im deutschen das Komma auch an der Stelle wo es sein soll. Sicher gibts ein paar Unfälle, oder Programme die das umgestellt haben.
    In meinem Fall, wie sicher auch vielen anderen, wollte ich das so und ich bin mir auch bewusst was ich da gemacht habe und kenne diesen Dialog gut.

    Der Tip von Rudolf Haas, daß man einfach das bearbeiten mit Word abschaltet hat mir sehr geholfen! Schön, daß das überhaupt geht. Spart auch noch Ladezeit und Speicher! Wunderbar! DANKE! :)
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Dies ist kein gültiges Maß" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung: In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Fehlermeldung: "Web Platform Costumization wurde von diesem Computer entfernt" Windows XP Forum 26. März 2013
Fehlermeldung in Excel: Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt... Microsoft Office Suite 17. Okt. 2007
Fehlermeldung: ?Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht v Windows XP Forum 19. Jan. 2006
Woher kommt diese Fehlermeldung Windows 95-2000 8. Jan. 2004