Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde auf Grund von .........

  • #1
O

overdrive

Guest
:-[
ich bin am Verzweifeln!
ich habe mich ganz normal in Xp eingelogt und war gerade im internet unterwegs, als ich etwas dowloaden wollte und diese Fehlermeldung auftauchte:

Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für Ihren Compter gelten. Bitte wenden sie sich an den Systemadministrator.

Das Problem: Ich bin der Systemadministrator, und habe schon alles enstellungen bei den Benützerkonten durchforstet und es funktioniert immer noch nit!

Kann mir jemand helfen??? :-/
 
  • #2
Hallo.

Du solltest mal auf folgenden Weg gehen.

Internetoptionen > (Eigenschaften von Internet > Inhalte)

Könnte ja sein das Du gewisse Seiten (SEX GEWALT oder so) eingeschränkt hast.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #3
danke für den tip. hab ich aber schon ausbrobiert...
danke trotzdem
 
  • #4
hast du Tools, wie TuneUp oder TweakUI ect. und hast vielleicht da etwas verstellt? :eek:

pan_fee
 
  • #5
das habe ich anfangs auch gedacht, aber ich die tools deinstaliert habe, wer das problem immer noch nicht gelöst..

danke trotzdem :D
 
  • #6
als ich etwas downloaden wollte und diese Fehlermeldung auftauchte
Die Meldung erscheint nur beim Versuch etwas downzuloaden?
Registry schon nach Restrictions abgesucht?
Zugang zu den Internetoptionen hast du noch?


pan_fee
 
  • #7
ja internetopzionen hab ich noch.
was sollte das bewirken wenn ich die registry mit Restrictions absuche?
 
  • #8
Restrictions (Zugriffsbeschränkungen)
ist ein Eintrag in der Registry, der dieses ?Verbot? bewirkt.

pan_fee
 
  • #9
ich habe die registry durchsucht und einen ordner gefunden. die Pfad ist:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Program Manager\Restrictions

darin befinden sich die folgenden dateien:

(standart)
EditLevel
No Close
FoFileMenu
NoRun
NoSaveSettings
Restrictions

Alles werte sind auf null .

was soll ich nun tun?
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 209
  • #10
Konnte das problem selber lösen...
danke viel mal trotzdem. du warst mir eine grosse hilfe :)
 
  • #11
...Konnte das problem selber lösen...
...und wie bitte schön??? Wie wäre es mal mit der Lösung? :( oder Du  :-X ?
 
  • #12
in der registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions\

beim name NoSelectDownloadDir den Wert auf 0 Stellen.
 
  • #13
Hallo

Wie beschrieben schaltet sich mein Notebook gerne nach dem ich es zugeklappt habe (Ruhezustand) wieder an. Das nervt. Das selbe mit Enrgiesparen oder nach dem Ausschalten. Es reicht die Maus nur leicht zu brühren oder kurz ans Notebook zu kommen. Kann man nicht einstellen das das Notebook sich NUR dann anzuschalten hat wenn ich den Netzschalter betätige?
 
  • #14
Hast du eventuell einen Screensaver mit einem Schwarzen Bild? Fährst du nur in den Ruhezustand runter? Den so wie du es beschreibst klingt das so.



Gruß Rossy
 
  • #15
Nein, einen Screensaver habe ich nicht.

Ja, ich fahre idR nur im Ruhezustand oder Standby. Da mir das Runter- und Hochfahren zu lange dauert möchte ich auch nicht auf das ständige Runterfahren zurückgreifen um mein Problem zu lösen.
Es muss doch irgendwie einstellbar sein das der Laptop sich NUR bei betätigung des Netzschalters wieder einstellen lässt.
Über ein anderes Forum bin ich über eine "Wake up" funktion im Bios aufmerksam gemacht wurden. Leider habe ich dort nichts gefunden was auch nur ansatzweise damit zu tun haben könnte.
 
  • #16
Nun wenn ich in den Ruhezustand fahre kann ich ihn nur über den Netzschalter wieder hochfahren. Das andere ist die Option Energie sparen da fährt er auch bei mir wieder hoch sobald ich an die Maus komme. Gib mal bei der Eingabebauforderung powercfg -H on ein und versuche es noch mal.


Gruß Rossy
 
  • #17
Gib mal bei der Eingabebauforderung powercfg -H on ein und versuche es noch mal.
Was bedeutet dieser Befehl? Ist das Problem dann dauerhaft gelöst? Oder war es das dann beim nächsten Neustart?
 
  • #18
Nein damit aktivierst du deinen Ruhezustand bis du ihn wieder mit off ausschaltest


Gruß Rossy
 
  • #19
Soweit ich mich erinnere, stellt die Wake-Up Einstellung im Bios nur die Möglichkeit dar, bei eingehenden Faxen/Anrufen hochzufahren, oder? Bitte korrigiert mich, wenn ich irre!
 
Thema:

Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde auf Grund von .........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben