Fehlermeldung does not comply with licensing requirements. Contact your administ

  • #1
H

hansolo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo und einen wunderschönen guten tag,

habe bei einem kunden von uns ein problem:
nach dem ich auf einen windows 2003 server den sql 2000 aufgespielt habe, kommt in regelmässigen abständen die folgende fehlermeldung an allen ws:

servername does not comply with licensing requirements. Contact your administrator.

kennt jemand diese fehlermeldung, für jeden tipp dankbar und grüsse an alle

hansolo
 
  • #2
Hallo hansolo,

Hast Du den Lizenzdienst aktiviert?
Sind die Lizenzen auf dem Server auch eingetragen?

Gruß
Sven
 
  • #3
absoluter wahnsinn, danke für die schnelle antwort,

den lizenzdienst habe ich gerade telefonisch deaktivieren lassen, aber reicht dass oder muss ich die lizenzen auf dem server eintragen?
 
  • #4
Erstmal musst du die Lizenzen kaufen ;D
Wenn der Lizenzdienst deaktiviert ist, sollte diese Meldung auch nicht mehr auftauchen, das Eintragen ist damit hinfällig.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
lol, danke für die antwort,

lizenzen wurden selbsverständlich gekauf ;-)

schönen tag noch.
 
Thema:

Fehlermeldung does not comply with licensing requirements. Contact your administ

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben