Fehlermeldung einer exe-Datei ????????

Dieses Thema Fehlermeldung einer exe-Datei ???????? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von betty45, 11. Feb. 2006.

Thema: Fehlermeldung einer exe-Datei ???????? Hallo, wenn ich mich als Benutzer (MS Windows XP Media Center) mit Administratorrechten anmelde, erscheint nach ein...

  1. Hallo,

    wenn ich mich als Benutzer (MS Windows XP Media Center) mit Administratorrechten anmelde, erscheint nach ein paar Sekunden diese Fehlermeldung:

    ehRecvr.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden...Dieses Problem bitte auch an Microsoft senden...

    Geht man dann auf nicht senden, kommt einen Augenblick später wieder dieses Fenster - das kann man noch zig-mal durchführen, dieses geht einfach nicht weg, egal was ich tue. Auch habe ich schon probiert, einen Problembericht zu senden, aber immer wieder erscheint das lästige Fenster.

    Mit dem Taskmanager zu beenden geht nur unter Reiter Prozessor mit einem vorherigen Warnhinweis, dass Beeinträchtigungen bei anderen Anwendungen vorkommen kann.

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt??

    Bitte um Lösung........ Danke........

    betty45
     
  2. Hast du schon in msconfig nachgeschaut, ob das Ding im Autostart steht? Wenn ja, deaktivier es. Hört sich nicht nach einem Systemprozess an...

    mfg
     
  3. hp
    hp
    aus der mskb:

    AndyV_MSFT (Expert):
    Q: Done all that several times with no luck. ehRecvr.exe and iviaudio.ax with the fault add. 0x00053e26
    A: You should try to uninstall and either reinstall or try a different DVD decoder. It looks like you have the InterVideo so you may try NVIDIA or Cyberlink.


    da wird empfohlen, die dvd brenner software neu zu installieren oder von anderen herstellern zu verwenden, oder einen anderen dvd brenner ... vielleicht bringt auch ein update was, hier http://support.microsoft.com/?id=912067 der link dazu ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo,

    momentan erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr. Habe mittlerweile eine andere Brennsoftware installiert.
    Im Autostart ist die exe-Datei nicht zu finden.

    Noch eine kurze Frage zu dem Link:
    Sollte man auf jeden Fall dieses Rollupdate machen?
    Die dort angegebenen Update-Nr. sind noch nicht auf dem PC.

    betty45
     
  5. hp
    hp
    machst du regelmäßig den automatischen update? wenn ja, sollte dein system auf dem neuesten stand sein. ms empfiehlt ja , daß man sein system immer up to date halten soll. ob du das rollup unbedingt brauchst, kann ich leider nicht beurteilen, auf jedenfall werden einige fehler in programmen behoben. also würde ich es mal einspielen. vorher mal die weiterführenden links auch mal lesen ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hallo,
    das Problem mit der exe-Datei ist immer noch nicht behoben. Diese Meldung ist leider wieder da.
    Übrigens habe ich die weiterführenden Links gelesen, kann aber nicht immer etwas damit anfangen (manches ist für mich einfach zu technisch). Bin halt Laie bezüglich des ganzen drumherum bzw. Zusammenhängen mit den Programmen. Wenn dann eine Art Beschreibung genannt wird, kann ich es z.B. mit Pfadangaben nicht unbedingt umsetzen (tja ja... die Theorie und die Praxis!!!!!!!!!)

    betty45
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung einer exe-Datei ???????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehlermeldung eim Start einer Anwendung (hier Autocad) Windows XP Forum 6. Dez. 2013
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
Word 2003: Bei Öffnung einer Datei ständig Fehlermeldung Microsoft Office Suite 1. Jan. 2006
Fehlermeldung beim Speichern einer Excel-Datei Microsoft Office Suite 9. Mai 2005