Fehlermeldung "explorer.exe" - H I L F E

Dieses Thema Fehlermeldung "explorer.exe" - H I L F E im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von littlemiss, 18. Apr. 2006.

Thema: Fehlermeldung "explorer.exe" - H I L F E Hallo, habe heute vormittag folgende Fehlermeldung bekommen: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss...

  1. Hallo,

    habe heute vormittag folgende Fehlermeldung bekommen:
    explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten ............. :'(

    (Wir haben Betriebssystem Windows XP Home Edition)

    Mehrmalige Neustarts brachten leider nichts, die Fehlermeldung bleibt. So lange dieses Fenster nicht geschlossen wird, funktioniert alles eingeschränkt.
    Es fehlen die Programmsymbole in der Taskleiste und auch wenn man auf Start -> Programme klickt. Es stehen nur die Programme ohne die dazugehörigen Programmsymbole. Auch auf dem Desktop sind die Programm-Icons komplett verschwunden. :knuppel2:
    Internet (nur über Mozilla zu öffnen) funktioniert einigermaßen, ich kann aber keine Downloads durchführen und in Outlook keine emails mit Anhängen verschicken. Word und Excel lassen sich auch öffnen, aber man kann nichts abspeichern.
    Der Internet- UND Windows-Explorer lassen sich überhaupt nicht starten. :mad:

    Was ist mit dem Rechner los? :| Weiß hier jemand eine Lösung? :1

    Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

    Grüße aus Hessen
    littlemiss
     
  2. hp
    hp
    check mal auf viren/trojaner usw. ... hast du in letzter zeit was am system verändert? also neue hardware/software etc. installiert? wenn ja, das mal rückgängig machen. du kannst auch die systemdateien mal überprüfen lassen. das geht mit dem befehl

    start/ausführen/sfc /scannow

    falls du servicepack 2 installiert hast, mußt du allerdings für sfc eine xp cd mit integriertem sp2 haben. eine reparaturinstallation würde dir wahrscheinlich auch was bringen, sollte allerdings als letzte option angewendet werden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich habe in letzter Zeit keinerlei Änderungen vorgenommen, auch nichts Neues installiert. Konnte bisher noch keinen Virencheck usw. machen, das ließ der PC ja nicht zu.

    Mittlerweile habe ich am PC eine zweite Systemwiederherstellung erfolgreich durchgeführt. Es langte, den PC eine Woche zurückzusetzen. :1
    Nach der ersten Wiederherstellung lud ich die Windows-Updates wieder runter, danach hatte ich das gleiche Problem. :|
    Jetzt nach der zweiten Wiederherstellung versuche ich rauszukriegen, welches der Updates meinen PC lahmlegt.

    Wäre schön, wenn jemand auf Anhieb weiß, welches Updates sich mit meinem PC nicht verträgt.


    Grüße
    littlemiss
     
  4. Falls das automatische Update eingeschaltet ist:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,112094.0.html
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,112123.0.html
    Vielleicht trifft etwas davon zu?
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "explorer.exe" - H I L F E - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015