Fehlermeldung Floppy Disk(s) failed

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo! hab da mal wieda so'n problem...
nachdem ich die festplatten kurzzeitig aus einem alten 2er pentium ausbaute um daten auf->nen neueren zu spielen und selbe wieda einbaute kommt es nachdem festplatte, cd-laufwerke usw. als solche erkannt wurden die fehlermeldung Floppy Disk(s) failed! was habe ich hier falsch gemacht? habe zwischenzeitlich auch slave/master einstellungen verändert... kann diese funktion eventuell im bios deaktivieren dass diese floppy disks nicht geladen werden bzw. was sind überhaupt diese floppy disks (meine unkenntnis sei mir verziehen)!
danke für eure hilfe!
gruß, daniel
 
  • #2
Hi

Floppy Disk ist das Diskettenlaufwerk des PC.

Master und Svlave Einstellungen braucht man nur bei IDE Geräten (Festplatten und CD-Rom Laufwerke)

Es kann durchaus sein, das Du die Stromversorgung des Laufwerkes abgezogen hast und diese nicht wieder angesteckt hast.
Das Kabel ist meist mit an den Stromsteckern für Festplatten oder CD-Rom mit dran

Überprüfe das mal
 
Thema:

Fehlermeldung Floppy Disk(s) failed

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben