Fehlermeldung: Gegenstelle antwortet nicht

  • #1
U

ufo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2001
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Alpha Centauri
hallo,
ein Bekannter von mir war zwei Wo. im Urlaub. Als er jetzt sein Internet wieder anstellen wollte kam die Fehlermeldung: Gegenstelle antwortet nicht. Gestern war ich dort um mal nachzusehen. Der T-online Aufbau klappt anscheinend denn im TO-Browser wird online angezeigt, versucht man dann eine Internetseite aufzurufen kommt die Fehlermeldung. Der IE von M§ kann auch keine Seite aufbauen. Ein Anruf bei Teledum ergab das die Leitung nicht gestört sei. Sein NIS von Telekom verweigert ihm auch seinen Dienst, angeblich keine Administratorenrechte, sämtlicher Schutz ist ausgeschaltet und kann auch nicht aktiviert werden. BS ist WinXp. kurz vorm Urlaub wurde ihm ein neuer DSl Zugang gelegt, er bekam dann von einem anderen Bekannten einen Router (Elsa Asbach) und Hub installiert, der Internetzugang funzte dann auch zwei Wochen bis zum Urlaub. Netzwerk zu anderen Rechnern hatte ich ihm dann eingerichtet. Mir sieht das Ganze nach einem Wurm oder Hijacker aus, gebe ihm heute mal den Stinger, CwShredder und PestPatrol mit. mal sehen was dann passiert. Ins Routermenü kam ich übrigens auch nicht um mal nachzuschauen.
Ratlosigkeit geht bei mir um.....
 
  • #2
.. Viren oder ähnliches sind nicht zu finden, hat jemand vielleicht noch eine zündene Idee
 
  • #3
Der Router wurde aber schon resettet? Inklusive DSL Modem!
 
  • #4
ja, hatte komplett alles neu mitgenommen zum testen
 
  • #5
Zuallerst mal prüfen:
Hat das Modem sich synchronisiert ?!?
Was ist das für _genau_ ein Router, funktioniert es ohne ?!?
Alle benötigten Protokolle installiert ?!?
War der Router evtl. stromlos während des Urlaubs und hat die Zugangsdaten verloren ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
..alle Protokolle sind installiert ! ich hatte ja auch ein neues DSL-Modem mit integiertem
Router mitgenommen und es ausprobiert, gleiche Fehlermeldung.
 
  • #7
ein ipconfig /all wäre interressant, da könnte man sehn, ob der tatsächlich online ist oder nicht. was mich irritiert ist, daß der ie angeblich die meldung bring gegenseite antwortet nicht. normalerweise ist das einwählen sache des routers und nicht des ie. schau dir mal die einstellungen im ie genauer an, unter verbindung sollte keine verbindung wählen aktiviert sein, im netzwerkbereich deaktivier mal alle angelegten dfü verbindungen. da dein kumpel bis vor kurzem noch mit isdn unterwegs war, deaktivier mal die dieversen modems/isdn-karten falls noch irgendwo vorhanden. wenn seiten im ie nicht angezeigt werden, liegts meistens an der falschen dns einstellung oder an einer falschen mtu einstellung im router ...

greetz

hugo
 
  • #8
mit der falschen MTU kannst Du schon richtig liegen. Der Router und das Modem werden jeden Tag vom Strom genommen, er war auch wie Joshua schrieb 14 Tage ohne Strom und
wird evtl. auch die Zugangsdaten verloren haben. Mit dem Router kenne ich mich nicht aus,
es ist einer der Marke Elsa, leider uralt Asbach ;D . In den Einstellungen des IE hatte ich
auch geschaut, dort waren mehrere ! DFü-Verbindungen eingetragen (ich sage Euch ein
echtes Chaos)......
vielleicht liegt's ja auch nur an der blöden Teledumm Software...

Gott sei Dank brauche ich mich nun nicht mehr weiter darum zu kümmern denn er hat nun
einen Spezialisten dafür angefordert (man bin ich froh)... der neue Rechner war ja nun
erst vier Wochen alt....ich staune immer wieder wie man in vier Wochen einen neuen Rechner
derart verunstalten kann........
 
Thema:

Fehlermeldung: Gegenstelle antwortet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben