Fehlermeldung "iastor.sys fehlt"

  • #41
werner,
du weisst ja sehr viel,hut ab.
aber manchmal finden auch blinde hühner,so wie ich ein korn.
dann solltest du dich mal richtig damit beschäftigen ( lesen )
Ich weiss nicht, wie das nLite macht, weil ich mit XP-ISO-Builder arbeite, aber das sollte entsprechend funktionieren......
dann schau noch einmal richtig hin ..........................zwischen den zeilen :coolsmiley:

« Antwort #15 am: Gestern um 21:25:59 »
 
  • #42
@Jochen
was speziell aus #15 meinst Du? Sind so viele Zwischenzeilen.... ;)
 
  • #43
Ich hab die CD fertig. hab sie auch zum testen in mein PC gelegt und der Insatllationsbildschirm wird auch angezeigt.

Aber der defekte PC bootet die nicht. Der zeigt mir immer nur zwei auswahlmöglichkeiten.
Entweder: - Betriebssystem Starten oder
- Setup

und wenn ich ins setup gehe dann kommt wieder die iastor.sys Fehlermeldung

Stimmt da irgendwas im Bootsektor nicht? An erster Stelle bei Boot Sequence steht CD Rom Drive
 
  • #44
  • #45
@Anjali
Im Moment keine Ahnung, was da eitert. Besorge Dir eine andere Installations-CD ( ev.Win2000), lösche damit die Partition und schreibe, vor Allem, einen neuen MBR.
Meine Empfehlung:
Jetzt solltest Du die in Deinen PC reinsetzen. Eine BIOS-Einstellung bei FS, die das machen könnte, kenne ich nicht. Ich vermute veränderte MBR und Bootsektoren.

@Jochen
Das hab ich doch alles gesehen, aber das erklärt doch die Funktion von nLite nicht.

btw.
ich hab nLite installiert, hab's auch einmal benutzt, kenne das aber nicht so wie den XP-ISO-Builder. Deshalb drücke ich mich da zurückhaltend aus..... ;)
 
  • #46
Besorge Dir eine andere Installations-CD ( ev.Win2000), lösche damit die Partition und schreibe, vor Allem, einen neuen MBR.
keine Ahnung wo ich ne ältere Version herbekomme. einen neuen MBR schreiben? wird das während des löschvorgangs gefragt?
Meine Empfehlung:
Jetzt solltest Du die in Deinen PC reinsetzen.
wieso in meinen PC, der is doch in Ordnung o_O
 
  • #48
ach du meinst die festplatte in meinen pc oder?

ne du, ich weiß nicht was da für viren drauf sind, das tu ich mir nicht an.

Ich hab grad gesehn das ich noch ne memtest cd habe und die nimmt er auch nicht. ich glaube der bootet garnicht von CD Rom. Aber ich weiß nicht wo ich da was einstellen muss. steht doch schon auf CD ROM, aber der bootet immer wieder Festplatte oder setup.
Ich versteh sowieso nicht warum da setup zur auswahl steht, kann man das nicht irgendwie rausnehmen. das hab ich bis jetzt bei noch keinem gesehn.
 
  • #49
Hast Du evtl übersehen, dass da nach den Biosmeldungen eine Aufforderung kommt, dass man - wenn man von CD booten will - Eingabetaste drücken musst - erscheint nur kurz..........
 
  • #50
Nein das kommt ja garnicht erst. darauf hab ich ja immer gewartet.
es kommt gleich der Bildschirm wo oben normal Windows XP home steh, nur das hier halt noch setup zur auswahl ist.
Deshalb dachte ich ja auch das im Bios was falsch eingestellt ist.
 
  • #51
Dann wird auch nicht von CD gebootet - muss am Bios liegen - bist Du sicher, dass da die richtige Bootreihenfolge eingestellt ist?
Du musst ins Bios und das richtig einstellen!!!
 
  • #52
Also am besten ich schreibs mal jetzt so rein wie es drin steht

Im Main Menue steht
Boot Options

Post Errors: (No Halt On Any Errors)
Fast Boot: (Enabled)
Quiet Boot: (Enabled)
Primary Display: (AGP VGA)
Boot Menue: (Enabled)

Boot Sequence:
CD-ROM Drive
+Hard Drive
+Diskette
Lagacy LAN Card

Genauso steht es drin. Wenn noch ein anderes Menue gebraucht wird schreib ich das auch rein.
 
  • #53
Das sieht ok aus - und dann sollte auch die Option kommen, dass Start von CD mit Eingabe zu bestätigen ist - dann sofort Eingabe drüchen.
 
  • #54
Das kommt aber nicht, ich habs grad nochmal dreimal überprüft :|
 
  • #55
Aber der defekte PC bootet die nicht. Der zeigt mir immer nur zwei auswahlmöglichkeiten.
Entweder: - Betriebssystem Starten oder
- Setup
Kommt diese Meldung auch, wenn die CD nicht drin ist? Wenn nein, ist das der Bootblock Deiner erstellten CD, der dann aber nicht normgerecht wäre. Ich werde hier->n paar Tests fahren und kann mich dann erst morgen melden.
Unabhängig davon empfehle ich Dir die Erstellung mit xp-iso-builder von WinFuture.
 
  • #56
Alle meine Empfehlungen zur Erstellung blieben erhalten, Du bräuchtest nur die Vokabeln auszutauschen (nLite <> xp-iso-builder).
 
  • #57
Kommt diese Meldung auch, wenn die CD nicht drin ist?

Ja sie kommt auch ohne CD, egal ob eine drin liegt oder nicht
mit den anderen vorschlag warte ich noch, geht ja jetzt eh nix
 
  • #58
Diese Meldung kam aber vorher nie, jedenfalls hattest Du die nie vorher erwähnt, und es ging immer nur um diese gesuchten Treiber. Ich müsste ins Handbuch gucken, wenn denn dort die BIOS-Einstellungen beschrieben sind. Sind sie's?

Wenn die Meldung jetzt neu ist, was hat sich verändert?
 
  • #59
das ist ja keine direkte meldung sondern eher der startbildschirm wo man die sekunden ablaufen sieht bevor er windows üblicherweise startet.
ich hab doch kein handbuch, auf der seite stehen so viel handbücher als download. da hab ich schon zwei runtergeladen aber das waren jedesmal die falschen.
 
  • #60
Was ist dann, wenn Du Boot Menue disable einstellst. Und probier auch Quiet Boot disable. Was passiert dann?
 
Thema:

Fehlermeldung "iastor.sys fehlt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben