Fehlermeldung "iastor.sys fehlt"

  • #81
Wieviele Laufwerke, nur dieses Eine? wenn der dike bootfähige CD nicht bootet, gibt es Leseprobleme.
Also ein anderes Testen (oder das Andere bei Zweien), ob man sich das vorstellen kann oder nicht.
Manchmal kann auch altersabhängig der Bootblock vom BIOS nicht gelesen werden (ich weiss nicht, was nlite da schreibt - muss ich testen. Mit iso-builder gibt es keine Probleme)
 
  • #82
vergessen
bootet der die Original-CD? Die muss er nehmen, mit Abfrage.
 
  • #83
Realist schrieb:
Wieviele Laufwerke, nur dieses Eine? wenn der dike bootfähige CD nicht bootet, gibt es Leseprobleme.
Also ein anderes Testen (oder das Andere bei Zweien), ob man sich das vorstellen kann oder nicht.
Manchmal kann auch altersabhängig der Bootblock vom BIOS nicht gelesen werden (ich weiss nicht, was nlite da schreibt - muss ich testen. Mit iso-builder gibt es keine Probleme)

Sorry ich hab kein anderes Laufwerk und drin ist nur das eine
Realist schrieb:
vergessen
bootet der die Original-CD? Die muss er nehmen, mit Abfrage.

Der kranke PC bootet gar keine CD. Hab ich das nicht schon geschrieben?


PS: Ich geh jetzt schlafen....Gute Nacht, bis Morgen früh
 
  • #84
Morgen früh als Erstes entweder dieses Laufwerk in Deinen PC oder Dein Laufwerk in diesen PC einbauen (besser), um zu checken (kann nichts kaputtgehen). Und dann booten testen.
 
  • #85
Realist schrieb:
Morgen früh als Erstes entweder dieses Laufwerk in Deinen PC oder Dein Laufwerk in diesen PC einbauen (besser), um zu checken (kann nichts kaputtgehen). Und dann booten testen.

Aber er hat doch im windows eine CD eingelesen, also gehts doch auch.

OK, schimpf nich gleich wieder, ich machs ja schon :froehlich1:

Ich muss jetzt früh erstmal kurz weg, werde das Mittag gleich mal ausprobieren. wenn das wirklich das Problem ist, wäre das echt toll.
ich werd die disk aber trotzdem unterwegs gleich beschreiben lassen, dann hab ich sie wenigstens gleich.
Aso bis nachher dann
 
  • #86
Ein Medium-Problem kann es auch sein. Nimm auch mal einen anderen Hersteller.
 
  • #87
Wenn das ding wieder nicht booten sollte, machst Du einen Kaltstart. Dazu hinten ausschalten, den Einschalter vorn ca. 15 sec drücken und festhalten, dann hinten wieder Einschalten und neuen Bootversuch.
 
  • #88
Ok - hier noch etwas, um das Chaos perfekt zu machen:
in Antwort #6 stand etwas von
SiSraid.sys
Das scheint - laut google-Suche - leider zumeist englische Seiten - von falschen Bios-Einstellungen zu kommen.
Man muss wohl im Bios Raid abschalten /statt dessen IDE-mode einschalten.
Wenn ich einen Link zum Handbuch des MB bekommen könnte - würde ich mal nachschauen, ob es da drin steht - und dann schreiben, was wo und wie eingestellt werden kann/muss........
Ein wirklicher Experte vor Ort wär aber das Beste..........dies hier ist ja ein Albtraum.
 
  • #89
In dem Handbuch, das die anbieten, sind keine BIOS-Einstellungen drin - ist alles durch...... ;)
 
  • #90
Dann würd ich mich ggf noch an wenden - da gibt es auch ein Forum.
Experte vor Ort scheint mir allerdings sehr viel sinnvoller.........
 
  • #91
Das schon mal als kurzer Zwischenstand


Athene schrieb:
Ok - hier noch etwas, um das Chaos perfekt zu machen:
in Antwort #6 stand etwas von
SiSraid.sys
Das scheint - laut google-Suche - leider zumeist englische Seiten - von falschen Bios-Einstellungen zu kommen.
Man muss wohl im Bios Raid abschalten /statt dessen IDE-mode einschalten.

Im Bios ist alles auf IDE eingestellt, da ist auch nirgends was von Raid zu sehen

Die Option mit Bios Reset hab ich jetzt ausgeführt, hab sogar die Batterie für 10 Minuten rausgenommen, hat leider garnichts gebracht.
Ich werde jetzt erstmal die Platte ausbauen und versuchen die an meinen anderen Rechner zu formatieren. Danach melde ich mich nochmal.
 
  • #92
ok - ich geb es auf.......kann nix mehr dazu beitragen :-\
 
  • #93
nächster Schritt!

so jetzt bin ich erst mal soweit das die Festplatte von ihr formatiert ist.
Bevor ich jetzt was anderes versuche, schreib ich erst wie es aussieht.

Bei Ihrer eigenen Platte zeigt er schwarzen Bildschirm mit folgendem Text:

Operating System not Found_

Bei meiner Platte zeigt er auch schwarzen Bildschirm mit Text:

Fehler beim Laden des Betriebssystems_[br][br]Erstellt am: 20.03.09 um 15:15:04
[br]
So, jetzt hab ich mal paar Neuigkeiten. Aber so gut sind die auch nicht.

Die Platte die drin war geht nicht, aber meine geht jetzt

Hab das laufwerk gewechselt.

Und es war ein voller Erfolg, zumindestens für die Installation von Windows.

Windows XP ist jetzt zwar drauf.

Und jetzt kommt die schlechte Nachricht
Er geht wieder einfach aus, sobald er ein paar Minuten in Windows ist. :|


Was jetzt :-?
 
  • #94
was heisst aus,
der pc?
mal nach geschaut ob der lüfter sich dreht.
eventuell der kühler verstaubt. säubern
 
  • #95
balsam60 schrieb:
was heisst aus,
der pc?
mal nach geschaut ob der lüfter sich dreht.
eventuell der kühler verstaubt. säubern

Alles schon nachgeschaut bzw. gereinigt.
Aus heißt einfach komplett aus, als wenn ich den Stromstecker ziehe.
 
  • #96
mal mit einem anderen NT testen

ausserdem hier unter der suchfunktion nachschauen,da steht einiges zu dem thema PC schaltet sich aus
 
  • #97
balsam60 schrieb:
mal mit einem anderen NT testen

ausserdem hier unter der suchfunktion nachschauen,da steht einiges zu dem thema PC schaltet sich aus

Ok, das Netzteil ist mir auch als erstes eingefallen, aber müßte der dann nicht wenn ich im bios ne weile bin auch ausgehn?
Suche hab ich benutzt und das schon mal getestet
Ich habe 2 Stunden einen Memtest laufen lassen, da waren keine Fehler. Da hätte er doch, wenns das Netztteil ist auch ausgehn müssen. Oder nicht?
Wie teste ich die Temperatur wenn ich nur ein paar Minuten in Windows komme?
Kann man die im BIOS irgendwo auslesen?
 
  • #98
mal mit einem anderen NT testen
War echt ein toller TIP, aber Sorry....lest selbst!!!

Hab das Netzteil ausgewechselt und was passiert.

Ich schalte den Rechner ein und es gibt einen Knall :|

Toll, jetzt ist das neue Netzteil gleich mal hinüber.

Und wer weiß was jetzt noch eine gefunkt bekommen hat.

Keine Ahnung was ich jetzt noch tun kann ???
 
Thema:

Fehlermeldung "iastor.sys fehlt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben