Fehlermeldung im Gerätemanager

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Moin,

was ist hier los. ich habe keine Ahnung?!?

geraetemanager.jpg


T 8)M
 
  • #2
Moin,

Rechtsklick auf den Eintrag mit Ausrufezeichen und dann auf Deinstallieren.
Nach einem Neustart sollteder Treiber neu installiert werden und dann der Fehler behoben sein.
 
  • #3
Danke, nur ich glaube diesen Schritt schon mal durchgeführt zu haben und das Prob trat wieder auf. Na jedenfalls habe ich es nochmal deinstalliert und das Ausrufezeichen ist weg. Ich werde es weiter beobachten :)

T 8)M
 
  • #4
Ist wieder das gleiche wie zuerst geschildert. Hat jemand->ne Ahnung?

T :-[M
 
  • #5
*nach vorne schieb*
 
  • #6
Versuch mal alle 3 Einträge Hauptplatinenressourcen zu deinstallieren und dann
den Rechner neu zu starten. Vielleicht sollten da ja nur 2 stehen?

Ich würde aber vorher ein Backup machen, falls die Kiste danach nicht mehr anläuft :)
 
  • #7
Sieht mehr sehr nach Treiberleichen aus. Welchen Nforce-Treiber haste jetzt drauf und welchen davor. Haste sie richtig deinstall (auch von Hand]?
 
  • #8
Moin,

die aktuelle Version von der Epox HP ist drauf. Version habe ich nicht im Kopf (sitze nicht an meinem Rechner). War aber vorher nix drauf, die Platte war frisch formatiert.


Wer von den Epox'lern kann mal bitte in seinem Gerätemanager nachschauen?

T 8)M
 
  • #9
Hab MSI. Is eh besser. Nur schlechte Erfahrung gemacht mit Epox.
 
  • #10
  • #11
Ja wenn man schon am Boden liegt.... :mad:


T ;)M
 
  • #12
Tom33 schrieb:
Moin,

die aktuelle Version von der Epox HP ist drauf. Version habe ich nicht im Kopf (sitze nicht an meinem Rechner). War aber vorher nix drauf, die Platte war frisch formatiert.

Schonmal den Treiber von nVidia probiert?
 
  • #13
Moin,

es ist der nvidia Treiber, nur von der epox HP runtergeladen. Ich habe die Version nForce_2.03_WinXP_localized_WHQL nachdem der 2.41 / 2.42 von nvidia zurückgezogen wurden. Siehe auch hier...

Ich habe heute das neuste BIOS aufgespielt und momentan wird der Fehler nicht mehr angezeigt. Ich kann jetzt auch beim booten folgenden Satz lesen: Dual Channel enabled. Das freut mich, denn vorher stand das nicht da :)
Wer weiß was da quergeschossen ist, jedenfalls werde ich immer mal ein Blick in den Gerätemanager werfen.

T 8)M
 
Thema:

Fehlermeldung im Gerätemanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben