Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

  • #1
F

Flöckchen

Guest
Hi Folks!

Ich habe heute mal in die Ereignisanzeige geschaut und dort folgende Fehlermeldung entdeckt:

Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:Service Control Manager
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:7000
Datum:02.03.2004
Zeit:10:33:26
Benutzer:Nicht zutreffend

Beschreibung:
Der Dienst MarxDev1 wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Diesen Fehler gibts dann auch noch als MarxDev2 und MarxDev3. Habe gelesen, daß es mit BPM-Studio zusammenhängen soll, aber das Programm hat meinen Rechner noch nie gesehen. Hat sonst noch jemand ne Idee?
In den Diensten gibt es diesen Dienst nicht wirklich und mit StartUp CPL konnte ich auch keinen Starteintrag lokalisieren, der auf irgendwas schliessen lassen würde.
 
  • #5
@Joshua: Danke für den Link, die Seite hatte ich mir aber schon angeschaut und was wirklich sinnvolles war da nicht dabei. Trotzdem werde ich mir das bei Gelegenheit nochmals in Ruhe zu Gemüte führen.
Das mit der Software ist so ne Sache, ist halt ne lange Liste, aber wenn ich die Muße mal habe, dann tippe ich mal. Im Moment leider nicht möglich, weil ich ja nicht zu Hause bin.

@Luigi: Danke für den Link zur Knowledge Base, aber ich versuche ja nicht den Dienst zu starten, sondern offensichtlich wird beim Systemstart versucht diesen Dienst zu starten, aber geht wohl nicht, weil halt die entsprechende Datei nicht dabei ist.
So ne crypto box, da weiß ich noch nicht mal was das sein soll ;-)
 
  • #6
das ist ein hardware dongle.
dieser verwendet die von dir genannten dateien. (siehe obigen link)
 
  • #7
So, ich hab das Problem halt dadurch behoben, daß ich ein etwas älteres Image wiederhergestellt habe. Jedenfalls kommen jetzt diese dummen Einträge in der Ereignisanzeige nicht mehr. Welches Programm das letzten Endes ausgelöst hat, kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht taucht der Fehler ja bei der Installation der nächsten Programme wieder auf, dann könnte ich den Übeltäter wenigstens schonmal eingrenzen.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben