Fehlermeldung in Excel 97 nach Image

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Abend zusammen,

nachdem ich auf meinem System (Win XP Home SP2) ein Image mit TI 7.0 (letztes Build) zurückgespielt habe, erhalte ich beim Öffnen von Excel-Dateien diese Fehlermeldung

Fehler%20Excel.JPG


Nach Schließen des Fensters mit ok wird die Datei fehlerfrei geöffnet.

Diese Meldung ist neu. Sonst erhielt ich sie beim Wiederherstellen von Images nicht. Irgendwelche Pfade habe ich nicht verändert, auch nicht durch das Image. Kennt jemand diese Meldung und weiß, was ich unternehmen muss, damit sie nicht mehr erscheint? Ist halt nur ein kleines, aber nervendes Problem.

hj
 
  • #2
Hallo hj,

das ist die Formatierung der Euro-Zeichens, wenn Du etwas als Währung formatierst.

Suche mal die Datei Euro.xla auf deinem System. Unter Extras->Add-In Manager... selektierst Du->Euro Formatting'. Dann drückst Du->Durchsuchen'. Dort gehst Du zu dem Pfad, wo deine Euro.xla liegt und selektierst diese, dann OK.

Eventuell wird Excel meckern, das es schon eine Datei dieses Namens kennt. Diese Nachfrage auf Überschreiben bejahen.

Gruß Matjes  :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

vielen Dank für deinen Tipp! Leider ist die Datei Euro.xla nicht zu finden. :(

Meine Excel-Dateien sind alle mit Excel 97 erstellt. Entfällt die Fehlermeldung, wenn ich Excel 2002 oder 2003 installiere? Diese Versionen sind doch abwärtskompatibel und müssten doch auch meine alten Dateien öffnen können.

Schönen Abend!
hj
 
  • #4
Schau mal in deine mail ;D

Gruß Matjes ;)
 
  • #5
Vielen Dank für deine Mühen! Habe nun doch Excel aus Office 2003
installiert. Bis jetzt läuft alles problemlos, die 97er Dateien lassen sich
fehlerfrei öffnen und bearbeiten.

Schönen Gruß
hj
 
Thema:

Fehlermeldung in Excel 97 nach Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben