Fehlermeldung "Kein Datenträger"

  • #1
M

marielou

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
hi,

hab mir den neuen aldi-pc gekauft und bereits
meine programme alle installiert.

nachdem der rechner hochgefahren ist, kommt nun
ständig folgende meldung:

1BFC.exe - dein datenträger
es befindet sich kein datenträger im laufwerk
legen sie einen datenträger im laufwerk
/device/harddisk1/DR12 ein!

er meldet aber jedes mal unterschiedliche exe-dateien!
jeweils von zwei unterschiedlichen programmen.
kann mir jemand sagen, was das heißt?
kann es sein, dass ich einen virus eingefangen hab?

danke
marion
 
  • #3
ich hatte aber den virenscanner von norten drauf!

keine ahnung wie das sein kann?
 
  • #4
Was sind das für Dateien ?
 
  • #5
das sind dateien von dem programm yaw (dailerschutz) und von norton firewall.

meistens unterschiedliche von yaw
 
  • #6
Hi, versteh ich das richtig: die Programme YAW und Norton geben die Meldung aus? Dann ist wohl davon auszugehen, dass Du Dir Dialer eingefangen hast.Hoffentlich hast Du nur DSL!!! Dann kann Dir zunächst nichts passieren - Du solltest aber sehen, dass Du sie entfernst - schau doch mal bei trojanerinfo rein! ( YAW stammt von dort!)

Da finden sich viele Hinweise - auch auf weitere Dialerschutzseiten - - schau auch mal hier vorbei:

Der Link wird evtl nicht direkt funktionieren - dann hier den gesamten Link markieren und kopieren, anschliessend im Browser in die Adresszeile eingeben durch einfügen!
Helfen kann auch die Fritz-Software, falls Du eine Fritzcard hast.
Achtung, wenn Du Modem/ISDN mit drin hast!!! dann kannst Du Probleme bekommen, sobald Du die aktivierst!!!
Gib mal Rückmeldung, wie es weitergeht :-*
 
  • #8
sorry! mich hat die kiste mit fehlermeldungen so genervt!
anscheinend hätts eh keine andere möglichkeit gegeben!

trotzdem danke!
wär für weitere hilfe bzgl. partition dankbar!

marion
 
Thema:

Fehlermeldung "Kein Datenträger"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben