Fehlermeldung "Media test failure, check cable"

  • #1
R

Räuber&Piraten

Guest
Moin,
ich habe ein riesiges Problem!!!! Als ich heute Mittag meinen Laptop (Toshiba Satellite 2430) hochfahren wollte, ist XP nicht hochgefahren.
Anstatt anständig hochzufahren, wie man es gewohnt ist, kam mir folgende immer wiederkehrende Fehlermeldung entgegen:

For Realtek RTL8139(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet Controller V2.12 (010817)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM:

Ich habe keine blassen Schimmer, was das bedeuten soll. Deswegen brauche ich Hilfe!

DANKE DANKE DANKE DANKE

Betreff angepasst
 
  • #2
Die Netzwerkkarte sucht nach einem DHCP Server um anschliesend von über's Netzwerk zu booten. Schau mal in das BIOS rein und ändere die Bootreihenfolge.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,
Dort habe ichgeschaut, jedoch finde ich die Einstellungen dazu nicht!
Mein BIOS: PhoenixBIOS
Dort gibt einen Unterpunkt mit BOOT, jedoch kann ich da nichts verändern. Da sthet nur
+Removable Devices
-Lagacy Floppy Drives

Danke
 
  • #4
ohhhhhhhhh...
hmmm, kann es sein, das die Festplatte im A.....imer ist ?
Hörst Du diese denn noch ?
Bzw. wird diese im BIOS überhaupt noch erkannt ?

Gruß
SVen
 
  • #5
Das BIOS erkennt die Festplatte, demnach gehe ich davon aus, dass diese noch funktionstüchtig ist!
Ein reisengroßer Rotz für einen Sonntag!!

M :'(
 
  • #6
Deaktiviere die Netzwerkkarte mal im Bios.
Dann müsste es gehen.
 
  • #7
Hi!
Kann ich im BIOS leider nicht! Aber Danke! Shit BIOS!

M
 
  • #8
Geht es auch ohne R*** und Co?
 
  • #9
deaktiviere in der systemsteuerung die netzwerkverbindung LAN !
 
  • #10
Bimbosius schrieb:
deaktiviere in der systemsteuerung die netzwerkverbindung LAN !
Welchen Sinn soll das haben, wenn schon das BIOS versucht, via LAN zu booten ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Fehlermeldung "Media test failure, check cable"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben