Fehlermeldung "Media test failure, check cable"

Dieses Thema Fehlermeldung "Media test failure, check cable" im Forum "Hardware" wurde erstellt von Räuber&Piraten, 6. Feb. 2005.

Thema: Fehlermeldung "Media test failure, check cable" Moin, ich habe ein riesiges Problem!!!! Als ich heute Mittag meinen Laptop (Toshiba Satellite 2430) hochfahren...

  1. Moin,
    ich habe ein riesiges Problem!!!! Als ich heute Mittag meinen Laptop (Toshiba Satellite 2430) hochfahren wollte, ist XP nicht hochgefahren.
    Anstatt anständig hochzufahren, wie man es gewohnt ist, kam mir folgende immer wiederkehrende Fehlermeldung entgegen:

    For Realtek RTL8139(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet Controller V2.12 (010817)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE ROM:

    Ich habe keine blassen Schimmer, was das bedeuten soll. Deswegen brauche ich Hilfe!

    DANKE DANKE DANKE DANKE

    Betreff angepasst
     
  2. Die Netzwerkkarte sucht nach einem DHCP Server um anschliesend von über's Netzwerk zu booten. Schau mal in das BIOS rein und ändere die Bootreihenfolge.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,
    Dort habe ichgeschaut, jedoch finde ich die Einstellungen dazu nicht!
    Mein BIOS: PhoenixBIOS
    Dort gibt einen Unterpunkt mit BOOT, jedoch kann ich da nichts verändern. Da sthet nur
    +Removable Devices
    -Lagacy Floppy Drives

    Danke
     
  4. ohhhhhhhhh...
    hmmm, kann es sein, das die Festplatte im A.....imer ist ?
    Hörst Du diese denn noch ?
    Bzw. wird diese im BIOS überhaupt noch erkannt ?

    Gruß
    SVen
     
  5. Das BIOS erkennt die Festplatte, demnach gehe ich davon aus, dass diese noch funktionstüchtig ist!
    Ein reisengroßer Rotz für einen Sonntag!!

    M :'(
     
  6. Deaktiviere die Netzwerkkarte mal im Bios.
    Dann müsste es gehen.
     
  7. Hi!
    Kann ich im BIOS leider nicht! Aber Danke! Shit BIOS!

    M
     
  8. Geht es auch ohne R*** und Co?
     
  9. deaktiviere in der systemsteuerung die netzwerkverbindung LAN !
     
  10. Welchen Sinn soll das haben, wenn schon das BIOS versucht, via LAN zu booten ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Media test failure, check cable" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox / Fehlermeldung Windows Media Player beim Start des Browsers Web-Browser 9. Juni 2011
Media Player 11 Fehlermeldung Windows XP Forum 3. Jan. 2007
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015