Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher zum Laden des Programms/der Datei"

  • #1
G

Gregor Hess

Guest
Hallo...

ich habe leider ganz große Probleme mit meinem XP-System und weiß keinen Rat mehr.
Es begann erst damit, daß alle Anwendungen langsamer liefen als bisher, was mich bei einem gerade mal einem Jahr alten 3Ghz Rechner schon sehr irritierte. Dann bekam ich bald immer häufiger die Fehlermeldung nicht ausreichend virtueller Speicher. Da ich den Wert für den Virtuellen Speicher aber sehr hoch angesetzt hatte und die CPU-Auslastung auch nie über 2% lag, konnte dies nicht das eigentliche Problem sein. Seit einigen Tagen geht nun gar nichts mehr: nach dem Hochfahren des Rechners kommt automatisch für nahezu jedes Programm die Fehlermeldung nicht genügend(oder ausreichend) Speicher zum Laden des Programms .... Nachdem ich die dutzenden von Fehlermeldung-Fenster geschlossen habe und irgendeine Aktion auf dem Rechner machen will, kommt wieder selbige Fehlermeldung. Ich kann werder Programme ausführen (auch kein Virenschutz), noch eine Datei öffnen oder verschieben.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, was das sein könnte und wie ich den Fehler beheben kann? Wäre Euch überaus dankbar!
 
  • #2
Hast Du mal nachgeshen wieviel Platz Du auf der Platte bzw. Partition noch hast.?
Gruss
Harry
 
  • #3
Ja, das war ja das naheliegendste....auf der Platte habe ich noch über 100GB freien Speicher...daran liegt es also definitiv auch nicht.
 
  • #4
Wie gross ist die Auslageungsdatei ,
dynamisch oder feste Grösse.?
 
  • #5
Wieviel Ram ist eingebaut.?
 
Thema:

Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher zum Laden des Programms/der Datei"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben