Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher zum Laden des Programms/der Datei"

Dieses Thema Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher zum Laden des Programms/der Datei" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gregor Hess, 28. Feb. 2005.

Thema: Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher zum Laden des Programms/der Datei" Hallo... ich habe leider ganz große Probleme mit meinem XP-System und weiß keinen Rat mehr. Es begann erst damit,...

  1. Hallo...

    ich habe leider ganz große Probleme mit meinem XP-System und weiß keinen Rat mehr.
    Es begann erst damit, daß alle Anwendungen langsamer liefen als bisher, was mich bei einem gerade mal einem Jahr alten 3Ghz Rechner schon sehr irritierte. Dann bekam ich bald immer häufiger die Fehlermeldung nicht ausreichend virtueller Speicher. Da ich den Wert für den Virtuellen Speicher aber sehr hoch angesetzt hatte und die CPU-Auslastung auch nie über 2% lag, konnte dies nicht das eigentliche Problem sein. Seit einigen Tagen geht nun gar nichts mehr: nach dem Hochfahren des Rechners kommt automatisch für nahezu jedes Programm die Fehlermeldung nicht genügend(oder ausreichend) Speicher zum Laden des Programms .... Nachdem ich die dutzenden von Fehlermeldung-Fenster geschlossen habe und irgendeine Aktion auf dem Rechner machen will, kommt wieder selbige Fehlermeldung. Ich kann werder Programme ausführen (auch kein Virenschutz), noch eine Datei öffnen oder verschieben.
    Kann mir bitte jemand einen Rat geben, was das sein könnte und wie ich den Fehler beheben kann? Wäre Euch überaus dankbar!
     
  2. Hast Du mal nachgeshen wieviel Platz Du auf der Platte bzw. Partition noch hast.?
    Gruss
    Harry
     
  3. Ja, das war ja das naheliegendste....auf der Platte habe ich noch über 100GB freien Speicher...daran liegt es also definitiv auch nicht.
     
  4. Wie gross ist die Auslageungsdatei ,
    dynamisch oder feste Grösse.?
     
  5. Wieviel Ram ist eingebaut.?
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: "Nicht genügend Speicher zum Laden des Programms/der Datei" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update startet der PC nicht mehr - Fehlermeldung 0xc000021a Windows 8 Forum 19. Juli 2015
Problem bei Installation von Win 7: Fehlermeldung 0x80030309, Dateien expandieren gelingt nicht Windows 7 Forum 14. Feb. 2012
Ruhezustand funktioniert nicht, Windows Bootfehlermeldung Windows XP Forum 1. Jan. 2012
Fehlermeldung Bild kann nicht geöffnet werden Windows XP Forum 18. März 2010
Fehlermeldung bei Öffnen von Worddateien konverter kann nicht geöffnet werden Microsoft Office Suite 30. Juni 2011