Fehlermeldung nicht wegzukriegen!

  • #1
B

bumble bee

Guest
Als Administrator habe ich das Problem:
ehRecvr.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden. Dieses Problem an Microsoft berichten usw...

Egal ob ich den Bericht sende oder nicht erscheint dieses Fenster immer wieder.
Trotz Neustart kommt diese Fehlermeldung, doch es sind alle aktuellen Windows-Updates auf dem PC.

Wie kriege ich dies endgültig von der Festplatte? 

Diese Fehlermeldung kommt bei einem eingeschränkten Benutzer nicht.

Ich habe Windows XP MediaCenterEdition.

Kann mir jemand helfen? Wäre dafür echt dankbar.

MfG
bumble bee
 
  • #2
Hi !
Die Fehlermeldung solltest du so beenden können unter Arbeitsplatz -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Registerkarte Erweitert -> Schaltfläche Fehlerberichterstattung. Hier kannst du die Funktion konfigurieren.

Greetz Uwe :)
 
  • #3
Hi Uwe,

o.k. damit ist dieses Fenster ausgeschaltet.

Aber so richtig behoben ist das Problem eigentlich nicht.
Mittlerweile weiß ich, dass es zur XP Media Center Edition 2005 gehört. Ich habe mittlerweile alle aktuellen Updates gedownloadet. Auch auf der Windows-Setup CD suchte ich mir diese exe und versuchte zu installieren.
Leider bekam ich beim Überschreiben der Datei dann die Fehlermeldung, dass der Prozess (im Taskmanager) anderweitig verwendet wird und somit nicht überschrieben werden kann.

Was nun ????????

Eine Bekannte hat den gleichen PC und NICHT diese Fehlermeldung. Sie hat allerdings 2 weitere Rollup-Updates, die ich nicht von der Homepage Microsoft runterladen kann - wegen Seite kann nicht angezeigt werden.

Bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende und hoffe auf weitere Hilfe.


bumble bee
 
  • #4
Teste, ob du das Update im abgesicherten Modus durchführen kannst.
 
  • #5
Also ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dann die Seiten angezeigt werden können.

Trau mich auch nicht so ganz ran mit dem abgesicherten Modus.

Da ich auch schon seit heute nachmittag an dem Problem dran bin, liegen meine Nerven blank und geb es bald auf, jemals diese Fehlermeldung auf einfachen Weg loszuwerden.
 
  • #6
Upload auf deiner Platte speichern - danach zum abgesicherten Modus und dort ausführen war gemeint *g*, schlaf erstmal drüber + mach morgen weiter = stress erzeugt schnell Fehler.
 
  • #7
Sorry, für die jetzt saublöde und dumme Frage (bin Laie in PC-Systemangelegenheiten):

was für einen Upload soll ich speichern?
wie mache ich das?
 
  • #8
Sorry, vielleicht falsch ausgedrückt - meinte Update *g* Bezog mich auf das hier: ...Eine Bekannte hat den gleichen PC und NICHT diese Fehlermeldung. Sie hat allerdings 2 weitere Rollup-Updates, die ich nicht von der Homepage Microsoft runterladen kann - wegen Seite kann nicht angezeigt werden....

Irgendwas hast Du bei deinem: ...Ich habe mittlerweile alle aktuellen Updates gedownloadet. Auch auf der Windows-Setup CD suchte ich mir diese exe und versuchte zu installieren.... falsch gemacht.

Und im abgesicherten Modus - PC starten + F8 drücken + auswählen werden nur die notwendigsten Programme geladen, viele im normalen XP gestarteten Progs sind dann inaktiv - das zur Meldung: ...Fehlermeldung, dass der Prozess (im Taskmanager) anderweitig verwendet wird ... kommt nicht.

Empfehlung: Vor Änderungen am System immer einen Wiederherstellungspunkt setzen, besser ist der Einsatz von Backupprogrammen wie TrueImage9 z.B. = binnen Minuten hast du den einen älteren funktionierenden Zustand wieder und ersparst dir mühevolle Neuinstallation bei Fehlern.
 
  • #9
werde mich frühestens am nachmittag mal dranwagen.

Nach nochmaliger intensiver Suche habe ich das eine Rollup-Update gefunden, aber beim Installieren bekam ich eine Fehlermeldung (was geht schon heute auf Anhieb glatt!!):

[KB912067.log]
0.172: ================================================================================
0.172: 2006/02/19 00:15:55.490 (local)
0.172: c:\4ddbc634e1a67a3a412a52c1a91a\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.188: Hotfix started with following command line:
0.203: Return Value From IsMediaCenterPC = 1
0.203: IsMediaCenterPC returned value( 0x1 ) which is Equal To 0x1
0.203: Condition succeeded for section PreReq.SingleOp.MediaCenter in Line 1 of PreRequisite
0.203: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Ident is Not Equal To Specified Value
0.203: Condition Check for Line 2 of PreRequisite returned FALSE
0.203: ReadStringFromInf: UpdSpGetLineText failed: 0xe0000102
0.203: KB912067 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB912067 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei c:\windows\KB912067.log enthalten.
0.219: ReadStringFromInf: UpdSpGetLineText failed: 0xe0000102
0.219: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB912067 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei c:\windows\KB912067.log enthalten.
26.719: Message displayed to the user: Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB912067 nicht erfüllt wurden. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei c:\windows\KB912067.log enthalten.
26.719: User Input: OK
26.719: Update.exe extended error code = 0xf0f4
26.719: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.


Was ist nun zu tun???
Bezweifle dass ich es im abgesicherten Modus downloaden kann oder?
 
  • #10
Geht auch, wenn man weiss wie, aber wäre zuviel für dich.
Schau mal hier, ob das gewünschte hier zu laden ist: , auf Platte speichern und dann nach F8 erst ausführen!
Oder besorge dir jemanden, der sich mit XP auskennt = wenn man weiss wie und wo lassen sich Progs auch im normalen XP deaktivieren, da ich kein MediaCenter habe, kam mein Vorschlag.
 
  • #11
Leider nichts drin über XP Media Center mit den Rollups.

Trotzdem vielen Dank für den interessanten Link.

Werde mich mal an einen Bekannten meines Sohnes wenden - hoffe, er hat bald Zeit.
 
  • #13
  • #14
Hi,

also mit der Brennsoftware hat es wahrscheinlich nicht zu tun, da ich diese mittlerweile gelöscht habe und andere aufgespielt. Ich glaube, es hat eher mit dem dvd Decoder zu tun.
Würde sich das Problem beheben, wenn der Media Center richtig eingerichtet ist? Haben wir noch nicht, müssen erst ein Kabel vom Erdgeschoss ins Jugendzimmer, wo der PC steht, legen.

Folgende Downloads haben wir:
Windows XP Media Center Edition 2005 KB888316 und
Update Rollup 2 für Windows XP Media Center Edition.


Also müssten die Downloads gehen oder????


bumble bee
 
  • #15
Mittlerweile habe ich ein weiteres Mal probiert die Rollups downzuloaden - der Neuere (912067) funktionierte - der andere nicht (908250).

Nur wenn ich den KB912067 installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:
Setup kann nicht fortgesetzt werden, da eine oder mehrere Anforderungen für die Installation von KB912067 nicht erfüllt wurde. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei c:\windows\KB912067.log enthalten.
(gleicher Inhalt wie Antwort weiter oben)

WAS NUN?  :'(

bumble bee
 
  • #16
Warum machst du nicht einfach mal mehrmals hintereinander Windows Update, bis keine Patches mehr angeboten werden dort?
 
  • #17
Habe ich gemacht, die letzten sogar vor ein paar Stunden.
 
  • #18
Habe vorsichtshalber nochmal die Updates gedownloadet, nachdem ich ein Reg.-Cleaner durch die Festplatte gejagt habe.

Obwohl die mircrosoft-Download-Seite mir sagt, dass erfolgreich installiert wurde - sind die Updates (trotz Häckchens) nicht in der Systemsteuerung- Software zu sehen.

Leider kommt die Fehlermeldung immer noch alle paar Sekunden.

Irgendwie scheint mir das Problem vorerst unlösbar!!!!!!!!  :'( :|


bumble bee
 
Thema:

Fehlermeldung nicht wegzukriegen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben