Fehlermeldung Norton Antivirus 2005

  • #1
M

mapaki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich  Bekomme bei jedem Neustart von XP(SP2) unten abgebildete Fehlermeldung.
Und das meistens drei mal. Ich habe zwar von Norton eine Antwort bekommen, diese Funktioniert aber nicht.
Dazu gehört unten Aufgeführte Aufforderung zur Neuinstallation.
Abgesehen von der Professionellen Lösung in den Optionen das Microsoft PlugIn auszustellen.
Kennt jemand eine Lösung. Norton verweist auf ein irgendwann erscheinendes Liveupdate.

15qj.jpg
 
  • #2
Solltest du in Start -> Programme die Verknüpfung zu NAV verschoben haben, so ist dies die Ursache. Die Verknüpfung zu NAV im Startmenü muss direkt unter Programme verbleiben. Also da, wohin sie bei der Installation von NAV platziert wird.

Ich hatte das gleiche Problem, und diese Lösung hat geholfen.

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
Hallo Wolfgang,

vielen Dank.
Ich finde das zwar seltsam aber es funktioniert.
An so eine Fehler wäre ich im Leben nicht gekommen.
Und das Symantec das selber nicht wuste. Naja.

Nochmal Danke
 
  • #4
Oh ja - das ist sehr seltsam! ::)

Aber das ist nicht nur bei Symantec so. Das gibt es auch bei Microsoft - und bei Linux, und bei Nero, und Roxio, und Kaspersky, und Sygate, und... und...

:D
 
  • #5
Hallo, ich habe auch die selbe Fehlermeldung, allerdings nur wenn ich das Programm Word öffnen will. Das seltsame ist das es schon seit einigen Wochen problemlos lief, erst seit einigen Tagen erscheint die Fehlermeldung! Habt ihr nen Tipp??
 
  • #6
dann musst du irgendwo das office plugin ausstellen.

bei mir kommt es seit ca. nen halben jahr, mittlerweile hab ich mich abgefunden, weil ich net neuinstallieren will. ist zwar ultra nervernd aber ich bekomms anders net weg, nur durch formatieren
 
  • #7
Die unterschiedlichen Fehlermeldungen ein und derselben Sache bzw. ihr verschiedenes Auftreten bei der Durchführung einzelner Tasks liegt wohl an der vielfältigen Art der Software-Konfiguration der einzelnen PC.

Wir User haben wohl alle verschiedene Software-Kombinationen installiert, und die dann auch noch unterschiedlich konfiguriert.

Darüberhinaus downloadet der eine ein Microsoft-Patch und installiert dann was weiß ich für ein Programm, während der andere zuerst dieses Programm (oder auch ein anderes) installiert und dann den Microsoft-Patch downloadet (und natürlich auch installiert).
Allein die Reihenfolge der Installationen ist oft entscheidend für das reibungslose Funktionieren der verschiedenen Tools, Updates und Patches.
Und kein Mensch, weder ein Programmierer, noch der Hersteller (auch nicht Symantec) noch Bill Gates himself kann von vornherein wissen, was sich auf welche Weise mit welchem Tool verträgt und wie ein Programm oder ein Betriebssystem mit all den vielfältigen Einstellungen hier und da reagiert.

Das ist doch aber nichts Neues - das geht mir täglich mit meiner über alles geliebten Ehefrau auch so! :D

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Fehlermeldung Norton Antivirus 2005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben