Fehlermeldung Office 2003

  • #1
U

Urban

Guest
Hy, habe WinXP Home Edition, Norton Antivirus 2005 und Office 2003.

Wenn ich Word (Exel, Office, Powerpoint usw.) erscheint am Anfang immer eine Fehlermeldung:

Norton AntiVirus 2005 does not support the Repair feature, please uninstall and reinstall.

Ich habe Office schon deinstalliert und wieder installiert -> Fehlermeldung kommt immer noch
Ich habe Office schon deinstalliert und wieder installiert und Norton Antivirus deaktiviert
     ->Fehlermeldung kommt immer noch

Bei dieser Fehlermeldung kann man nur auf OK klicken und sie verschwindet. Und das Entsprechende Dokument wird geöffnet. ->aber diese Fehlermeldung kommt immer

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung los?

MFG Urban

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Öhm, dein Betreff passt ja mal gar nicht, das ist eine Fehlermeldung von Norton und nicht von Office ;)
 
  • #3
Urban schrieb:
Norton AntiVirus 2005 does not support the Repair feature, please uninstall and reinstall.

Hast Du denn genau das getan, also NAV deinstalliert und (so es denn sein muss ;)) wieder installiert?

Bye,
FreuWieso Office?di
 
  • #4
Na, i hob deis Office deinstalliert und neu installiert. Beim Norton Antivirus neu installieren isch a problem, weil i den Computer ersch neu kauft hon, und do wor Norton Antivirus schua oben. -> d.h. ich besitze keine Norton Antivirus CD
habe nur eine BackupDVD sonsch nix.

Kriag i deis nit ondersch auch weg?

thx

MFG Urban
 
  • #5
Kommt das nochmal lesbar und auf Deutsch? ::)
Wenn der Recher neu ist und Du eine Recovery-CD/DVD hast, ist die Lösung eigentlich ganz einfach ;)

Bye,
Freudi
 
  • #6
Hallo,

ich hatte auch mal Norton, gab es da nicht irgendwo eine Einstellung:

Office Plugin aktivieren / deaktiviren

Oder so ähnlich...............

Schau doch mal die Einstellungen von Norton Antivirus durch und deaktiviere das mal.

Gruss Riggs  :eek:

P.S.: Hatte Urban evtl. beim letzten Posting einen Knoten in den Fingern ???
 
  • #7
Hallo,

Sorry, dass ich nicht so ein schönes Deutsch geschreiben habe!!
Office plugin deaktivieren hat bestens funktioniert.

Noch vielen Dank für eure Antworten (ihr seits echt supper drauf)

MFG URBAN
 
  • #8
Wenn du trotzdem das Office-Plugin weiterhin benutzen willst, kannst du es jetzt einfach wieder aktivieren. Die Fehlermeldung sollte nicht wieder erscheinen.

Zur Erklärung:
Der Fehler bzw. die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn du nach der Installation von Norton den Ordner im Startmenü änderst bzw. verschiebst. Anscheinend findet das Office-Plugin dann die Einträge nicht mehr, auf die es zugreifen will. Wenn du es aber deaktivierst und gleich wieder aktivierst findet es die Einträge (egal wo sie sind) wieder. Warum das so ist, wissen wahrscheinlich nur die Programmierer bei Symantec oder nicht mal die. Auf jeden Fall funktioniert es bei mir jetzt wieder (auch nach Reaktivierung).
 
  • #9
Hay!

Im Forum von hilfdirselbst.ch ist man dem Problem auf die Schliche gekommen!
Und zwar wenn der Norton Internetsecurity Ordner in der Start/Programme Gruppe verschoben wurde dann kommt die Fehlermeldung auch!
Bei mir wars sofort weg nachdem ich es an den Originalplatz zurück setzte!
 
  • #10
Jepp!!

Ich hatte auch diese fehlermeldung.
Die Funktion das office PlugIn zu deaktivieren habe ich nicht gefunden.
Also habe ich den Ordner im Startmenü an seinen original Platz verschoben.

Siehe da!
Die Fehlermeldung ist weg.
 
  • #11
:-[ Ihr seid lustige Knöpfe
Auch ich habe diese Meldung. Da rededt ihr von einem ordner der vom startmenü an seinen original platz gehört...  :'( nun, aber welcher ordner und wo soll der originalplatz sein????? Welches Plug-In muss wo abgestellt werden. Ich bin eigentlich ein Anfänger aber das kommt mir spanisch vor.

Danke um genauere Details.
Eaven
 
  • #12
;D
Jo, habs gefunden.

Also für alle die es nun genau und detailliert wissen wollen
1. Startet Norton System Works
2. Klickt auf Optionen
3. Klickt auf Norton AntiVirus
4. Klickt auf Sonstiges (zu unterst)
5. Deaktiviert das 2. Feld (Vorgehensweise, um Microsoft Office-Dokumente...)
6. Klickt auf Okay

So das sollte jedem helfen.

Nix mit komplizierten Ordnern und so ...  :-X
 
  • #14
;)

Burschen, ihr seid spitze, hatte gerade das Problem, dank euch nun passé!

Vielen Dank!
 
  • #15
:D DANKE! Dieses Problem bei mir mit eurer Hilfe gelöst!
 
  • #16
Vielen Dank an alle für die Lösung. Wäre da niemals drauf gekommen, dass es am verschobenen Ordner im Startmenü liegen könnte. Habe das Plug-In deaktiviert und anschließend wieder aktiviert und siehe da: Mein Office funxt wieder einwandfrei.

Thommy
 
  • #17
Huhu,

Beim Hochfahren des PCs kommt jedes mal die Meldung : Norton Anti Virus 2005 does not support the Repair feature

Nun hab ich in den Norton Anti Virus Optionen das Office Plugin deaktiviert,rebootet fehler kommt noch immer.

Dann hab ich das mit dem Ordner im Startmenü gemacht bzw. der Ordner war überhaupt nich verschoben.
Fehler kommt noch immer

Vielleicht hat es gar nichts mit Office zu tun?
Es war klar dass bei mir nix funzt,wie immer so ne scheisse
 
  • #18
dankeee die Fehlermeldung war echt nervig ::)

vielen, vielen Dank :)
 
  • #19
Hallo zusammen !

Habe das Problem leider auch. Bei mir ist´s durch Eure Anleitung aber - genau wie bei celA - nicht erledigt.

Gut, die Fehlermeldung (vorher startet bei mir übrigens der Windows Installer) kommt nur noch einmal am Ende des Bootvorgangs und nicht mehr, wenn ich jeweils eine Excel-Datei oder ein Word-Dokument öffne. Aber nerven tut´s trotzdem..... :mad:

Übrigens ist der ganze Schlamassel bei mir erst aufgetreten, seitdem ich mir dieses blöde Spyaxe eingefangen hatte (das ist zum Glück und dank pan_fees Tipps und Anleitungen erledigt, hat aber - scheinbar - Restprobleme übriggelassen !?). Vielleicht hängt´s ja damit zusammen...... :-\

@ Moderator(en): bitte Thema wieder eröffnen !? Danke !
 
  • #20
Hallo !!!!

Moderatoren !!!!????  :D :D :D

Soll das Thema nicht wieder eröffnet werden ??? Dann bitte mal Nachricht, damit ich es (unsinnigerweise) neu anfangen kann !

Bitte ggfs. auch Betreff ändern. Richtig wäre z.B. Fehlermeldung Norton AntiVirus 2005 o.ä.

Gruß,

looser
 
Thema:

Fehlermeldung Office 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben