Fehlermeldung - Registrierungs-Editor kann nicht gestartet werden

Dieses Thema Fehlermeldung - Registrierungs-Editor kann nicht gestartet werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Myxin, 16. Feb. 2005.

Thema: Fehlermeldung - Registrierungs-Editor kann nicht gestartet werden Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich den Registrierungseditor starten will kommt die...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem, und zwar:

    Wenn ich den Registrierungseditor starten will kommt die Fehlermeldung mit
    der Nachricht Das Bearbeiten der Registierung wurde durch den Administrator deaktiviert.

    Meine Frage: Wie krieg ich es wieder aktiviert?!
    Unter Benutzerkonten werde ich aber als Computeradministrator geführt.

    MFG
    Myxin
     
  2. Wenn das ganze nicht durch die Gruppenrichtlinien, Programmen wie XP Anti Spy oder über die Registry verändert wurde ... Führ einen Spy- und Virenscann durch ...

    Überprüfe in der Registry folgenden Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER ---> Software ---> Microsoft ----> Windows ---> CurrentVersion ---> Policies ---> System ---> DisableTaskMgr = Wert sollte auf 0 sein ...
     
  3. Danke Dee.

    Zwar war der Wert nicht DisableTaskMgr sondern DisableRegistryTools,
    aber nachdem ich 1 in 0 geändert hatte, funktioniert es wieder

    Danke nochmals :)
     
  4. Upsa, sorry falschen Wert kopiert ... Hast es zum Glück selber gefunden :)
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Registrierungs-Editor kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015