Fehlermeldung - Registrierungs-Editor kann nicht gestartet werden

  • #1
M

Myxin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem, und zwar:

Wenn ich den Registrierungseditor starten will kommt die Fehlermeldung mit
der Nachricht Das Bearbeiten der Registierung wurde durch den Administrator deaktiviert.

Meine Frage: Wie krieg ich es wieder aktiviert?!
Unter Benutzerkonten werde ich aber als Computeradministrator geführt.

MFG
Myxin
 
  • #2
Wenn das ganze nicht durch die Gruppenrichtlinien, Programmen wie XP Anti Spy oder über die Registry verändert wurde ... Führ einen Spy- und Virenscann durch ...

Überprüfe in der Registry folgenden Pfad:

HKEY_CURRENT_USER ---> Software ---> Microsoft ----> Windows ---> CurrentVersion ---> Policies ---> System ---> DisableTaskMgr = Wert sollte auf 0 sein ...
 
  • #3
Danke Dee.

Zwar war der Wert nicht DisableTaskMgr sondern DisableRegistryTools,
aber nachdem ich 1 in 0 geändert hatte, funktioniert es wieder

Danke nochmals :)
 
  • #4
Upsa, sorry falschen Wert kopiert ... Hast es zum Glück selber gefunden :)
 
Thema:

Fehlermeldung - Registrierungs-Editor kann nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben