Fehlermeldung Run DLL - irpops.cpl.

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WinTotal Freunde !

Bei einem Kollegen erscheint auf seinem neuen Laptop ( Eduscho-Angebot ) mit vorinst. XP-Home Edition nach dem Hochfahren folgendes Insert :

RUN DLL
Fehler beim Laden von irpops.cpl
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden


Nach dem Bestätigen verschwindet dieses Insert und er kann zB ohne Probleme die Office 2000 Anwendungen aufrufen und damit arbeiten.

Kann sowas mit den Win-Reparatur Tools beseitigt werden ?
Auf was weist diese Meldung hin ?

Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar. Ich hoffe, diese Angaben reichen für eine Fehlerbestimmung.

Beste Grüße vom Rudolf.
 
  • #2
Rudolf schrieb:
RUN DLL
Fehler beim Laden von irpops.cpl
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

und das Modul heißt wirklich irpops.cpl?
kein Tippfehler? ::)

pan_fee
 
  • #3
Sorry pan-fee, du hast recht mit dem Tippfehler !

In der Meldung steht :

irprops.cpl

Danke für die Aufmerksamkeit !

Rudolf
 
  • #5
Danke, pan-fee, für die pfeilschnelle Antwort !

Wärst du noch so nett und übersetzt mir diesen Tipp aus dem Fachenglisch in eine verständliche deutsche Anweisung ?

Nochmals ein dickes Merci für deine Unterstützung !

Rudolf
 
  • #7
Herzlichen Dank, pan-fee- für deine kompetente, umfassende und schnelle Problemlösung. Ein dickes Lob an dich und das Win-Total-Forum !
Werde nach der erfolgr. Durchführung eine Meldung posten.

Beste Grüße vom Rudolf
 
  • #8
Pan-Fee und andere Freaks, ich melde mich nochmals zu diesem Thema.

Da mein Kollege nicht gerade in der Nähe wohnt, habe ich erst heute an seinen Laptop können. Es ist so :

* dass das Register Autostart keine Einträge enthält.

* Hab dann aber nicht die Tür zur Registry gefunden, um den beschriebenen Eintrag :

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/
CurrentVersion/Run »BluetoothAuthenticationAgent«

zu löschen. Da ich XP nicht kenne, bitte ich um eine Anweisung, wie ich an besagte Stelle komme, um diesen Job auszuführen.

Schon mal Dank im Voraus !

Rudolf
 
  • #9
einfach auf Start/Ausführen/REGEDT32 eintippen, jetzt bist du in der Registry und nun die jeweiligen Ordner öffnen, also das kleine Plus-Zeichen davor anlicken.

+ HKEY_LOCAL_MACHINE
dann das Plus-Zeichen vor SOFTWARE
weiter gehts mit Microsoft und so weiter bis du zum Ordner
RUN kommst, den klickst du einmal an und nun siehst du rechts
(hoffentlich) den Eintrag »BluetoothAuthenticationAgent«, einfach einen rechtklick auf diesen Eintrag und im Kontextmenü auf löschen gehen....fertisch.....

pan_fee
 
  • #10
Ein herzliches Danke für die glasklare Anweisung, pan_fee !

Nach dem Start-Ausführen hat mir das Zauberwörtchen REGEDT32 gefehlt und deshalb den Eintrag zum Löschen nicht finden können.

Aber jetzt wird es klappen-wird aber 2-3 Tage dauern bis ich wieder hinkomme ( oder er traut sich mit diesen Zeilen es selbst zu machen ).

Werde das Ergebnis auf alle Fälle posten !

Einen schönen Abend noch aus A / Vbg vom Rudolf *
 
Thema:

Fehlermeldung Run DLL - irpops.cpl.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben