Fehlermeldung Run DLL - irpops.cpl.

Dieses Thema Fehlermeldung Run DLL - irpops.cpl. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rudolf, 15. Sep. 2003.

Thema: Fehlermeldung Run DLL - irpops.cpl. Hallo WinTotal Freunde ! Bei einem Kollegen erscheint auf seinem neuen Laptop ( Eduscho-Angebot ) mit vorinst....

  1. Hallo WinTotal Freunde !

    Bei einem Kollegen erscheint auf seinem neuen Laptop ( Eduscho-Angebot ) mit vorinst. XP-Home Edition nach dem Hochfahren folgendes Insert :

    RUN DLL
    Fehler beim Laden von irpops.cpl
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden


    Nach dem Bestätigen verschwindet dieses Insert und er kann zB ohne Probleme die Office 2000 Anwendungen aufrufen und damit arbeiten.

    Kann sowas mit den Win-Reparatur Tools beseitigt werden ?
    Auf was weist diese Meldung hin ?

    Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar. Ich hoffe, diese Angaben reichen für eine Fehlerbestimmung.

    Beste Grüße vom Rudolf.
     
  2. und das Modul heißt wirklich irpops.cpl?
    kein Tippfehler? ::)

    pan_fee
     
  3. Sorry pan-fee, du hast recht mit dem Tippfehler !

    In der Meldung steht :

    irprops.cpl

    Danke für die Aufmerksamkeit !

    Rudolf
     
  4. Danke, pan-fee, für die pfeilschnelle Antwort !

    Wärst du noch so nett und übersetzt mir diesen Tipp aus dem Fachenglisch in eine verständliche deutsche Anweisung ?

    Nochmals ein dickes Merci für deine Unterstützung !

    Rudolf
     
  5. Herzlichen Dank, pan-fee- für deine kompetente, umfassende und schnelle Problemlösung. Ein dickes Lob an dich und das Win-Total-Forum !
    Werde nach der erfolgr. Durchführung eine Meldung posten.

    Beste Grüße vom Rudolf
     
  6. Pan-Fee und andere Freaks, ich melde mich nochmals zu diesem Thema.

    Da mein Kollege nicht gerade in der Nähe wohnt, habe ich erst heute an seinen Laptop können. Es ist so :

    * dass das Register Autostart keine Einträge enthält.

    * Hab dann aber nicht die Tür zur Registry gefunden, um den beschriebenen Eintrag :

    HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/
    CurrentVersion/Run »BluetoothAuthenticationAgent«

    zu löschen. Da ich XP nicht kenne, bitte ich um eine Anweisung, wie ich an besagte Stelle komme, um diesen Job auszuführen.

    Schon mal Dank im Voraus !

    Rudolf
     
  7. einfach auf Start/Ausführen/REGEDT32 eintippen, jetzt bist du in der Registry und nun die jeweiligen Ordner öffnen, also das kleine Plus-Zeichen davor anlicken.

    + HKEY_LOCAL_MACHINE
    dann das Plus-Zeichen vor SOFTWARE
    weiter gehts mit Microsoft und so weiter bis du zum Ordner
    RUN kommst, den klickst du einmal an und nun siehst du rechts
    (hoffentlich) den Eintrag »BluetoothAuthenticationAgent«, einfach einen rechtklick auf diesen Eintrag und im Kontextmenü auf löschen gehen....fertisch.....

    pan_fee
     
  8. Ein herzliches Danke für die glasklare Anweisung, pan_fee !

    Nach dem Start-Ausführen hat mir das Zauberwörtchen REGEDT32 gefehlt und deshalb den Eintrag zum Löschen nicht finden können.

    Aber jetzt wird es klappen-wird aber 2-3 Tage dauern bis ich wieder hinkomme ( oder er traut sich mit diesen Zeilen es selbst zu machen ).

    Werde das Ergebnis auf alle Fälle posten !

    Einen schönen Abend noch aus A / Vbg vom Rudolf *
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Run DLL - irpops.cpl. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015