Fehlermeldung Server 2003 Standard

Dieses Thema Fehlermeldung Server 2003 Standard im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von TobiB, 18. Mai 2006.

Thema: Fehlermeldung Server 2003 Standard Hallo zusammen, ich weiss zwar dass man aus einer Fehlermeldung meistens nicht viel erkennen kann, aber ein Versuch...

  1. Hallo zusammen,

    ich weiss zwar dass man aus einer Fehlermeldung meistens nicht viel erkennen kann, aber ein Versuch ist es wert.
    Installation Windows Server 2003 Standard Edition erfolgreich abgeschlossen.
    Beim Hochfahren kommt dann eine Fehlermeldung:

    SVADAP~1.exe - Komponente nicht gefunden
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil XMLUtils.dll nicht gefunden wurde.

    Vielleicht hat ja jemand diese Meldung schonmal gesehen und kann mir einen Tipp geben. Danke für eure Mühe!!!

    Gruß Tobias
     
  2. schlechtes Zeichen wenn gleich nach einer Neuinstallationen schon Dateien fehlen.

    Sind die Festplatten, Speicher und das Laufwerk von dem installiert wurde auf Funktion überprüft worden?
    Wenn nicht würde ich das mal tun und außerdem mal das Ereignisprotokoll kontrollieren ob noch mehr Probleme
    vorhanden sind.

    Wenn alles OK ist kannst du ja mal mit dem Befehl sfc /scannow versuchen die dll-Datei wiederherzustellen.

    Gruss,
    Markus
     
  3. Viele Dank für die Info. Hat super geklappt. Der Server läuft wieder ohne Fehlermeldung  :)
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Server 2003 Standard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen Microsoft Office Suite 14. Nov. 2014
Fehlermeldung - Server ist ausgelastet! Windows XP Forum 1. Juli 2012
Server 2003 R2 Fehlermeldung = Keine Rückmeldung Windows XP Forum 21. Nov. 2008
win2003 server fehlermeldung Windows Server-Systeme 16. Okt. 2007
Fehlermeldung bei Start von Windows XP - SQL Server VSS Writer Windows XP Forum 10. Sep. 2007