Fehlermeldung Server 2003 Standard

  • #1
T

TobiB

Guest
Hallo zusammen,

ich weiss zwar dass man aus einer Fehlermeldung meistens nicht viel erkennen kann, aber ein Versuch ist es wert.
Installation Windows Server 2003 Standard Edition erfolgreich abgeschlossen.
Beim Hochfahren kommt dann eine Fehlermeldung:

SVADAP~1.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil XMLUtils.dll nicht gefunden wurde.

Vielleicht hat ja jemand diese Meldung schonmal gesehen und kann mir einen Tipp geben. Danke für eure Mühe!!!

Gruß Tobias
 
  • #2
schlechtes Zeichen wenn gleich nach einer Neuinstallationen schon Dateien fehlen.

Sind die Festplatten, Speicher und das Laufwerk von dem installiert wurde auf Funktion überprüft worden?
Wenn nicht würde ich das mal tun und außerdem mal das Ereignisprotokoll kontrollieren ob noch mehr Probleme
vorhanden sind.

Wenn alles OK ist kannst du ja mal mit dem Befehl sfc /scannow versuchen die dll-Datei wiederherzustellen.

Gruss,
Markus
 
  • #3
Viele Dank für die Info. Hat super geklappt. Der Server läuft wieder ohne Fehlermeldung  :)
 
Thema:

Fehlermeldung Server 2003 Standard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben