Fehlermeldung: Serverdienst zur Verwaltung eines lokalen Benutzers nicht aktivie

  • #1
D

Dr_Mabuse

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Nördlingen
Liebe Leute,

ich benutze Windows XP Pro SP2.
Neben mir als Administrator sind noch 2 andere Benutzer registriert.
Soeben will ich als Administrator einem anderen Benutzer ebenfalls Administratorrechte einräumen.
Dabei kriege ich die folgende Fehlermeldung:
'Bei dem Versuch, die Eigenschaften eines Mitglieds von graspi zu lesen, ist folgender Fehler aufgetreten:
Der Serverdienst wurde nicht gestartet.'
Nun habe ich vor einiger Zeit einige Serverdienste inaktiviert, um einen schnelleren Start zu haben. Welcher Serverdienst ist für das Verwalten von Benutzerkonten erforderlich ?

Bitte um dringende Hilfe
Jochen
 
  • #3
Hallo, danke für den Tipp, aber:
alle Dienste, die nur im entferntesten mit Benutzerkonten zu tun haben, habe ich aktiviert bzw. waren automatisch gestartet.
Weisst Du vielleicht, welcher Dienst hier von Windows XP speziell angefordert wird ?
mfG
Jochen
 
  • #4
Ich denke dir wird irgendein Pro hier ne Antwort geben können, aber da ich eigentlich so gut wie nie mit Adminrechten rumpoker kann ich dir da leider nicht wirklich weierhelfen, meine einzige Vermutung wäre halt auch gewesen, dass irgendein Dienst aus is, den du brauchst. Sorry, aber für mich gilt hier ab jetzt :-X :'(
 
  • #5
Dr_Mabuse schrieb:
Der Serverdienst wurde nicht gestartet.'
Nun habe ich vor einiger Zeit einige Serverdienste inaktiviert, um einen schnelleren Start zu haben. Welcher Serverdienst ist für das Verwalten von Benutzerkonten erforderlich ?

es gibt nur einen server dienst ...



greetz

hugo
 
Thema:

Fehlermeldung: Serverdienst zur Verwaltung eines lokalen Benutzers nicht aktivie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben