Fehlermeldung: synchost.exe

  • #1
G

gimondi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Bekomme in letzter Zeit des öfteren die Fehlermelung:

synchost.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.


Die Frage dazu:
Wo gehört diese Anwendung dazu und wie ist das Problem zu beheben. ???

mfg. gimondi
 
  • #2
»Backdoor.Ripjac« ist ein Backdoor Trojaner, das einem Hacker erlaubt, zum infekten Computer Zutritt zu erhalten. Die Synchost.exe ist ein Hinweis über eine mögliche Infektion. Durch Rückstellung öffnet der Trojaner Port 4999, um dem Hacker zu erlauben, den verseuchten Computer entfernt zu steuern.

Quelle: Symantec

pan_fee
 
  • #3
Vielen Dank mal für den Hinweis.


Glaub zwar nicht ganz an einen Virus oder Trojaner da die Fehlermeldung erst seitdem auftritt nachdem ich die neueste Version von kazaa-lite installiert hab und meist dann kommt wenn dieser mal abstürtzt.

In der Ereignisanzeige zu den Anwendungen steht in der Protokolldatei zu dem synchost.exe Fehler folgende Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anwendung synchost.exe, Version 1.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.1106, Fehleradresse 0x00013887.

mfg. gimondi

PS. Werd auf alle Fälle mal mein Antivirenproggi in Gang setzen um zu schauen obs was findet.
 
  • #4
@pan_fee deine Vermutung mit dem »Backdoor.Ripjac« lag richtig. 8)

Und wie ich Vermutet habe war die Fährtenverfolung zu Kazaa-lite gar net so falsch.
Lag zwar net an kazaa selber aber im Ordner wo die Dateien gespeichert sind war eine Dabei dabei die ich an den Tag als ich die neue Version installierte runtergeladen hab. :mad: :mad: :mad: :mad: :'(

mfg. gimondi

PS. kann geschlossen werden
 
Thema:

Fehlermeldung: synchost.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben