Fehlermeldung "System_licence_violation"

Dieses Thema Fehlermeldung "System_licence_violation" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Supplex, 26. Dez. 2005.

Thema: Fehlermeldung "System_licence_violation" Moins Leute Hab nun schon stundenlang gegoogelt UND sämtliche mir bekannten Windows-Foren durchsucht: NIX gefunden...

  1. Moins Leute

    Hab nun schon stundenlang gegoogelt UND sämtliche mir bekannten Windows-Foren durchsucht: NIX gefunden :-(  :'(

    Problem:
    Ab und zu, völlig unregelmässig, und völlig ohne voranmeldung od. -warnung bzw. ohne jegliche Fehlermeldung VORHER SOWIE NACHHER in den Logs bekomme ich einen Blue Screen. Es erschein die Fehlermeldung (im BlueScreen): System_licence_violation mit nem Fehlercode, den ich mir noch nicht abgeschrieben hab. Muss dann den Rechner stets neu starten.

    Frage:
    Kann jemand was damit anfangen? Benötige Infos, damit ich wenigstens im Netz weitersuchen kann nach dem Fehler, aber kann ihn ÜBERHAUPT nicht einstufen bzw. bestimmten Ressourcen od. Hardware-Komponenten zuordnen. Hab ja wie gesagt nicht mal in den Logs ne Fehlermeldung. Das einzige was mir kurz nach dem Start des Rechners gemeldet wird ist fogender Eintrag unter Verwaltung/Ereignisprotokolle:
    *************** Start Fehlermeldung**********
    Der Dienst nVidia WDM TVAudio Crossbar wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    ***************Ende Fehlermeldung**********

    Aber es erscheint mir unwahrscheinlich, dass der Rechner dann Stunden später erst aufgrund dieser Fehlermeldung abstürzt (neulich lief er über 24 h durch ohne Absturz, hatte aber den Fehler auch beim Start DAVOR).

    Falls jemand n Tipp für meinen Fehler hat, bitte hier reinsetzen.

    Zu meinem System:
    2600+ AMD, Asrock K7VTA3 (oder so), WinXP Pro SP1+2, DSL 2000 (fast immer unter Voll-Last). Achja, Viren- und Trojanerfrei laut Norten + Pestpatrol (voll geupdatet). Kann auch in der Regedit keinen Viruseintrag finden. Achja, noch was: Fahre ne PCI-Audigy2 Platinum-Soundblastercard und ne Pinnacle Pro-TV-Karte.

    Ich hoffe jemand weiss was dazu ...

    LG: Supplex.

    PS:
    Frohes Fest Euch allen.
     
  2. hp
    hp
  3. Laufen bei Dir zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig ??

    Mfg. Walter
     
  4. Also eigentlich liegts doch auf der hand. Du hast vergessen dein Windws zu aktivieren.
    System_license_violation ... Kommt das nur vor wenn du im Inet bist ? Welches Betriebssystem hast du ?
    Versuchs vll mal mit der Windows support hotline
     
  5. HI

    also so wie es StXlA schon gesagt hat denk ich auch das es mit der registrierung zu tun hat. System_licence_violation=System_lizenz_Konflikt(missbrauch).

    Ausserdem denke ich dass deine Fehlermeldung am anfang nVidia WDM TVAudio Crossbar nix mit dem oben genannten problem zu tun hat sondern ein Audio oder Grafikfehler ist. Vielleicht nochmal treiber neu installieren.

    Cya
     
  6. hmmm also du kansnt egientlich nix anderes machen als bei windows anzurufen!
     
  7. @Supplex

    wurde Windows XP von einr Original-Windows-CD installiert ?
     
  8. Also erst mal danke, Ihr (besonders hp) habt mir schon sehr geholfen.

    Diese Seite fand ich bei meiner Suche nicht. Danke für den Tip. Die Seite entspricht GENAU meinem Fehler, obwohl ich zwar noch nicht die Verbindung zu BackOffice Small Business Server gefunden habe. Wüsste nicht, wo der auf meinem Rechner drauf sein sollte. Aber ich werd suchen, und wer sucht, der findet bekanntlich. Danke HP!!!

    zu:
    NEIN, Norten ist ein Virensuch-/-schutzprogramm und Pestpatrol ein spezieller Trojan-/Spyware-/Adwaresucher, der Norton nicht behindert, aber auf die genannten Unter-/Teilviren spezialisiert ist. Wie mans auch nimmt, auch Trojaner sind eigentlich Viren, im entfernten Sinn jedenfalls, aber nach meinen Tests ergänzen sich DIESE beiden Programme ziemlich gut. KEIN programm allein ist vollkommen, zb. findet McAfee einiges das Norten nicht findet und umgekehrt..auch Sophos hat Lücken... die sollte man schliessen mit Zusatzprogrammen.

    Zu StXIA & NME_SID
    &
    Nein, mein Win ist aktiviert, und von einer Original-CD. Da ich ne DSL 2000 hab und wie oben beschrieben diese unter Volllast fahre, bin ich also 24h im I-Net :)) Wie schon erwähnt.. Aber ich denke mal (wie schon erwähnt), dass es nichts mit der crossbar zu tun hat.

    Ich werd mal den Hinweis von HP (siehe oben) unter die Lupe nehmen und mir diesen Weg erst mal vorknöpfen.

    Danke nochmal für jeden Tip (auch evtl. neue noch folgende)..

    Rutscht gut rein und...
    RÜCKT DEN WEIHNACHTSMANN WIEDER RAUS!!! :)))
    Der hat doch saisonbedingt noch nächstes Jahr n Job wo wir ihn alle benötigen :)) NEIN, Männer, er schenkt euch auch unter Einzelhaft, Folter und Erpressung keine neue Hilty... NEIN Frauen, auch wenn er sehr weise und erfahren ist (weisser Bart), er Kinder mag und beschenkt: er ist kein Vaterersatz!!! ALSO FREILASSEN DEN GUTEN MANN :)))

    Bleibt Gesund und munter.. und sauft verdammt nochmal nich so viel zu Silvester :)) Ciao alle.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "System_licence_violation" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015