Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..."

Dieses Thema Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..." im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Dirki, 11. Apr. 2009.

Thema: Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..." Jeweils nach dem ersten Mal starten von jeweils Word 2007 oder jeweils Outlook 2007, erscheint beim ersten Versuch...

  1. Jeweils nach dem ersten Mal starten von jeweils Word 2007 oder jeweils Outlook 2007, erscheint beim ersten Versuch den Thesaurus zu benutzen im jeweiligen Programm ein Hinweis

    [​IMG])

    der dann nach insgesamt 6maligem Bestätigen dieses sechs Mal erscheinenden Hinweises erst endgültig (bis zum nächsten Mal starten des jeweiligen Programmes) verschwindet, der Thesaurus ist daraufhin verwendbar. Das deutsche Sprachpaket ist installiert.

    Manchmal erscheint die windows-typische akustische Fehlermeldung ohne Anzeige einer Meldung, offenbar, wenn die automatisch einsetzende Rechtschreibkorrektur aktiv wird, die daraufhin - ohne auf diese Fehlermeldung reagieren zu müssen - wie immer offenbar tadellos funktioniert.

    Es erscheinen mitunter offenbar gelegentlich auch andere Fehler-Meldungen, etwa bzgl. der deutschen oder englischen Rechtschreibekorrektur, die aber immer fehlerfrei funktionieren.

    Wie kann ich das Erscheinen derartiger Meldungen verhindern?

    Nette Grüße Dirk
     
  2. Versuchs mal mit dem Windows Installer-Dienstprogramm CleanUp
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1125

    pan_fee
     
  3. Vielen Dank pan_fee,

    ja, gute Idee; allerdings hatte ich schon enorme Probleme Office 2007 zu installieren, was zunächst nicht ging, mußte manuell in einem beträchtlichen Aufwand die Registry von allen alten Office-Einträgen befreien. Nach „gelungener“ Installation von Office 2007, eines Sprachpaketes, eines mit Word funktionierenden Übersetzungsprogrammes und NET Framework 3.0 (das das Übersetzungs-Programm braucht), läuft der Rechner nur noch unbrauchbar langsam.

    Habe Bedenken, daß sich bei Nutzung von CleanUp gewisse (gar nicht oder schwer behebbare) Probleme einstellen. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich CleanUp nutzen sollte.

    Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
     
  4. hi dirki

    [sub]http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1125[/sub]

    pan_fee
     
  5. Dankeschön pan_fee,

    ja, das hatte ich gelesen; aber Verzeihung, verstehe noch nicht ganz, was Du mir damit sagen willst.

    Nette Grüße Dirk
     
  6. bezog sich auf deine Bedenken

    pan_fee
     
  7. Dankesehr pan_fee.

    Verstehe...aber das soll, kann wohl nicht bedeuten, daß es einen Grund gäbe, der sie irgendwodurch als geringer werdend einstufen lassen können sollte, würde; vor allem ja auch, weil Office neu installiert werden müßte, falls ich recht verstehe.

    Nette Grüße Dirk
     
  8. :-? nein, nur weil du CleanUp ausführst muß Office nicht noch mal neu installiert werden.

    Du kannst dein Office auch reparieren. Irgendeine Anwendung von Office öffnen (Word, Outlook, etc.) und in der Menüleiste das Fragezeichen (?) anklicken und auf Erkennen und Reparieren....

    pan_fee ;)
     
  9. Dankeschön pan_fee.

    Das wäre ja super. Ich hatte das hier (von hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;295823) unter Punkt 3 so verstanden, als wäre eine Neuinstallation erforderlich:
    Vielen Dank vor allem auch für den Screenshot und die Erklärung dazu, das werde ich dann zudem einmal versuchen.

    Nette Grüße Dirk
     
  10. ja, so versteh ich das auch ?:)
    Ist wahrscheinlich neu in der Version 3 :(

    Du hast aber bestimmt noch die Office 2007-CD?¿!

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung (tr.Funktion): "Microsoft word kann den Thesaurus nicht öffnen..." - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015