Fehlermeldung trotz Antivir????

  • #1
P

PC-Mutter

Guest
Hallo Leute,

ich kriege trotz Antivir, Spybot, und stinger welche ich auch jeden Tag neu aktuallisiere und durchlaufen lasse, Warnmeldungen von Antivir.

Ein Fenster tut sich auf: Eine Datei trägt die Signatur des Trojanischen Pferdes... bla bla... (genauer Name weiss ich nicht mehr.) Ich aktiviere den Punkt dann immer bei Datei löschen statt Datei in Quarantäne verschieben. Ist dass in Ordnung??

Warum infizieren sich meine Dateien trotz Antivir. ???? Ist dass normal?
Eine Firewall habe ich noch nicht, da ich nur zonealarm kenn und schon oft gelesen habe, dass diese Software das System stören würde.

Welche Firewall würdet Ihr mir empfehlen??? Liegt es an der nicht vorhandenen Firewall, dass sich während ich im Netz bin öfters Warnfenster von Antivir auftun???

Viele Grüsse

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Da musst du mal etwas genauer werden und Namen und Pfad der Datei nennen!
 
  • #3
Welche Firewall würdet Ihr mir empfehlen??? Liegt es an der nicht vorhandenen Firewall, dass sich während ich im Netz bin öfters Warnfenster von Antivir auftun???

Gar keine. Das Problem bei einer Softwarefirewall ist, dass sie nur dann funktioniert, wenn man auch wirklich ganz genau weiß, was man tut. Wenn du allerdings so weit bist, dann vertrete zumindest ich die Meinung, dass du keine Firewall mehr brauchst und auch so bescheid weißt.
Die meisten Leute, die meinen eine Firewall installieren zu müssen, klicken bei der Frage, ob die Verbindung erlaubt werden soll, auf nein. Das machen sie 2x und stellen fest, dass nichts mehr geht. Ergo werden diese Regeln rückgängig gemacht und wenn in Zukunft Prozesse auftreten, die man nicht kennt, dann klickt man wieder auf Ja, weil ansonsten evtl. irgendwas nicht funktioniert, was wiederum den Nutzen einer Firewall ad absurdum führt.
 
  • #4
Liegt es an der nicht vorhandenen Firewall, dass sich während ich im Netz bin öfters Warnfenster von Antivir auftun???

Nachdem mein Rechner mit einer sog. Software-Firewall bestückt ist, wird diese auch eingesetzt. Diese Firewall meldet sich ganz ganz selten auf Webseiten. Insofern könnte es auch das Surfverhalten sein und ob es eine Fehlermeldung ist oder eine Warnmeldung ist, kann man ohne wörtliche Wiedergabe der Meldung nicht beurteilen.
 
Thema:

Fehlermeldung trotz Antivir????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben