Fehlermeldung über .dll-Datei beim Start

Dieses Thema Fehlermeldung über .dll-Datei beim Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 27. Aug. 2008.

Thema: Fehlermeldung über .dll-Datei beim Start Guten Tag allerseits, ein Bekannter bat mich, bei seinem Problem am PC zu helfen. Der PC läuft mit XP, SP3 und alle...

  1. hj
    hj
    Guten Tag allerseits,

    ein Bekannter bat mich, bei seinem Problem am PC zu helfen. Der PC läuft mit XP, SP3 und alle weiteren Updates sind installiert. Seit Kurzem taucht kurz bevor sich nach dem Booten die Icon öffnen, diese Fehlermeldung auf, mit der wir beide nichts anzufangen wissen.:

    [URL=http://img207.imageshack.us/my.php?image=unbenanntwx0.jpg][img]
    Er klickt dann auf Abbrechen, die Meldung verschwindet, und er kann mit dem Gerät arbeiten.
    Neue Programme sind seit längerer Zeit nicht installiert worden.

    So ein Vorgang ist nicht nur lästig, er kann ja auch ein Anzeichen für eine ernste Störung sein. Kann uns jemand von Euch hier weiter helfen? Wir bedanken uns schon jetzt.

    Schönen Gruß
    hj

    PS.

    Ich habe seit langem kein Bild mehr eingefügt. Hoffe, der Link lässt sich öffnen. Bei mir hier ging's. Notfalls bitte korrigieren, liebe PCDs. ;)
     
  2. hj
    hj
    Guten Abend, Werner,

    leider habe ich meinen Bekannten noch nicht erreicht, wohnt weiter weg. Ich kläre das. Vielen Dank schon mal für Deinen Tipp!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  3. hj
    hj
  4. ich würde sagen im 2ten Screenshot unter Reader_sl bzw. im 3ten Screenshot der erste Eintrag ([sub]der kein Eintrag mehr ist[/sub]).

    pan_fee
     
  5. wollte ich auch gerade absenden, Hans-Jürgen.
    aber da ist auch eine ganze menge unnützes zeug, wobei das natürlich von seinem anwendungsverhalten abhängig ist....

    bei bedarf, können wir das ja mal einzeln durchgehen.
     
  6. hj
    hj
    Danke Euch und leite Eure Tipps weiter. Melde mich dann, um eine Menge der Progs zu deaktivieren.

    Edit
    Die beiden Einträge sind deaktiviert, trotzdem erscheint die Fehlermeldung weiterhin. Mehrere Einträge von Programmen, die nicht mitstarten müssen, sind auch deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.

    Was könnte man jetzt noch versuchen?
     
  7. ist startup control panel installiert? (mein link) damit kann man nicht nur deaktivieren, sondern einträge auch löschen - und man sieht, welche dateien gestartet werden sollen. dass eine dll aufgerufen wird, ist nicht normal.
    ansonsten mal einen malwarescan machen.
     
  8. hj
    hj
    Danke, Werner, für Deinen Rat, nach Bösewichtern zu suchen. Search & Destroy fand und beseitigte so einen. Die Fehlermeldung ist verschwunden.

    Schönes Wochenende!
    Hans-Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung über .dll-Datei beim Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Fehlermeldung: 007 Überhaupt Fehler? Windows XP Forum 29. Okt. 2006
Outl. 2003 - Fehlermeldung über nicht vorhanden Word-Editor Microsoft Office Suite 25. Feb. 2006
Kontextmenü bringt Fehlermeldung über zuwenig RAM Windows XP Forum 28. Jan. 2006
Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 Fehlermeldung bei Überprüfung Windows XP Forum 14. Aug. 2005