Fehlermeldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Dieses Thema Fehlermeldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Amadea, 14. Jan. 2007.

Thema: Fehlermeldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME Hallo @all, bin am verzweifeln! Hab ein Acer Travelmate Notebook mit Win XP Home. Ich habe gestern folgendes...

  1. Hallo @all,

    bin am verzweifeln! Hab ein Acer Travelmate Notebook mit Win XP Home. Ich habe gestern folgendes installiert: AVG Antivirus Prof. 7.5 (vorher war AVG Free drauf, den hab ich natürlich runtergeschmissen). Nach Neustart war auch alles ok. Dann hab ich noch Firefox installiert und ein Update für Google Earth gemacht. Alles war bestens. Ein Scan des AVG lief noch und es wurden null Infektionen gefunden. Dann hab ich das Laptop ausgemacht und als ich es später wieder anmachte, fuhr er nicht mehr hoch, sondern blieb im Auswahlmenü Abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfiguration etc. hängen. Nichts davon funktioniert aber. Er bleibt quasi in einer Endlosschleife hängen und versucht immer wieder von Neuem zu starten. Zwischendurch blitzt suuuper kurz ein Bluescreen auf, dessen Meldung ich nun mithilfe meine Digicam endlich lesen konnte: Unmountable_Boot_Volume (sonst kein weiterer Fehlercode).

    Ich habe mit der XP-CD über die Wiederherstellungskonsole alle chkdsk-Befehle probiert (/r und /p). Es wird gesagt, dass es mindesten ein nicht behebbares Problem gibt.... mehr kommt dann nicht.

    Habt Ihr->ne Idee, woran das liegen kann? Es lief alles prima vorher. Was kann ich denn noch versuchen, um das Teil wieder ans Laufen zu kriegen und dass ich nicht alle Daten verliere????

    Hilfeeeeeee ;-)
    Amadea
     
  2. Hi ITM4,

    danke erstmal. Problem ist, dass ich gar nicht erst in den abgesicherten Modus komme, auch über F8 nicht. Vor dem Befehl fixmbr hab ich ehrlich gesagt, etwas Bammel. Ist das nicht zu riskant???

    Gruß
    Amadea
     
  3. hp
    hp
    dann liegt sicherlich ein hardwareproblem vor so daß dann windows das nicht mehr handeln kann ... überprüf mal die festplatte mit einem tool vom plattenhersteller auf physische fehler, auch check mal die kabel und die bios einstellungen, vielleicht ist die paltte falsch eingestellt oder wird falsch erkannt (ist meist der fall wenn eine platte die grätsche gemacht hat) ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo Amadea,

    bitte nicht lauthals lachen, aber es ist zu 99 % die Lösung für dein Problem:

    Die Platte einfach einmal in einen funktionierenden Rechner mit Slave  als D-Platte einbauen, das System starten und schauen, ob die D-Platte erkannt worden ist. Wenn ja,
    ist dein Problem behoben. Einfach die Platte wieder mastern und in deinen Rechner einbauen. Bitte frage nicht warum, aber es hat in vier Fällen in meinem Bekanntenkreis funktioniert.
    Gruß
    Charly
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015