Fehlermeldung virt. Arbeitsspeicher/NIS

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
:D
hallo an alle Betroffenen:
Bei symantec.com scheint es endlich den Patch für Norton Internet Security zu geben betreffs der lästigen Fehlermeldung wegen des nicht ausreichenden virtuellen Speichers (beim Herunterfahren des PCs). Nachstehend Link.


Der Bedarf für den Patch ist offensichtlich gross . Habe selbst Download noch nicht zustandegebracht und kann deshalb auch nicht berichten ob Patch tatsächlich Abhilfe gibt.


Gruss
 
  • #2
Hallo,

habe Patch installiert, bis jetzt keine weitere Fehlermeldung mehr.
 
  • #3
Ich habe meine Auslagerungsdatei vergrößert auf 800 MB und habe dann auch keine Probleme mehr gehabt.
Also warum Patch?
 
  • #4
HuHu

Schön wenn man soviel Platz hat @Pedrowitch ;)

Das hat aber nicht jeder. :'(
 
  • #5
;D
@Pedrowitch, prima für Dich und selbstverständlich ging meine Info nur an diejenigen die trotz ausreichender Swap-Grösse die Meldung hatten
(manche haben die Swap auf 1,5 GB gesetzt und trotzdem kam die Fehlermeldung beim Runterfahren). Alles defragmentieren brachte nichts!
Der Witz war ja dass die Fehlermeldung an sich fehlerhaft war, es war eine sog. timeout-Sache, bitte frage mich jetzt nicht, was der Kern des ganzen war. Symantec hat dies alles wunderbar erklärt und durch den o.g. Patch ist wohl nur diese timeout Sache bereinigt worden.
Gruss
 
  • #6
Also bei mir hat dieser Patch nichts gebracht, die Meldung kommt nach wie vor. :-[
 
  • #7
Guten ...

auch wenn ich mir jetzt den Hass einiger zuziehe ... aber .. äh ... wer benutzt denn schon Norton ? ;D

syncopic
 
  • #8
:) syncopic
auch ich brauchte eine ganze weile, um davon loszukommen... ;) und ganz hab ichs ja auch noch nicht geschafft... denn als einziges verwende ich noch immer das mir ans Herz gewachsene speeddisk... (eben schon seit 3.1 Zeiten...)
aber mal ehrlich, es ist halt ein großes Packet, daß es da von Norton gibt... und da ist es nun mal klar, daß es das ein oder andere Prob gibt...
ich glaub nur, daß man norton meist wegen einiger bestimmter features erwirbt, nach der Installation, sich aber meistens gleich doppelt so viel 'zeugs' auf der Platte befindet... ???
 
  • #9
Hallo Großer Zwerg,

mein Posting war nicht unbedingt tierisch ernst gemeint, aber wie Du ja schon festgestellt hast, hat man bei Norton selten die Wahl nur EIN ! Modul zu installieren. Und dass es auch immer wieder Trouble mit Norton gibt, ist auch hinlänglich bekannt. Die Implementierung hardwarenaher Tools unter WinXP ist und bleibt kritisch. Aber ich gestehe Dir gerne zu, dass auch ich so einige Tools einsetze, die auch bei mir einen gewissen Suchtfaktor erzielen ;)

Bleibt es halt abzuwägen, was einem wichtiger ist. Da auch ich immer wieder mit WinXP Kuriositäten zu kämpfen habe (wobei ich generell nicht meckern kann), ist mir persönlich die Hoffnung auf Updates oder ähnliches vergangen. Von einigem habe ich mich getrennt, anderes habe ich dann doch zum Laufen gebracht. Aber frage nicht, mit welchem Zeitaufwand teilweise ... nur so viel ... aktivieren kann ich nur noch mit einer wirklich guten Begründung am Telefon 8)

Grüße syncopic
 
  • #10
::)

doch noch Probleme mit virtuellem Speicher?

Also komisch, bei mir läuft der Norton-Mist eigentlich ohne Mucken. :(
Die Live-Updates gehen, die Mail wird gescannt, selbst die Internet Security schlägt ab und zu an. Ein online-Portscan ging deshalb nicht und die Performance vom Rechner ist der meinigen immer weit vorweg - besonders heute.

Es ist ein Jammer, was mache ich nur falsch?? ;D ;D
Helft mir!!
 
  • #11
ein System das läuft?... also das ist ja echt ein Jammer... ;) und was machst du jetzt die ganze Zeit wenn keine Fehler zu suchen sind?... da könntest ja gleich schon Linux draufhauen... dort funktioniert dann auch alles... wie grässlich... ;D ;D

Windows ist da, um Probs zu lösen, die man.... eh schon wissen... ;)
 
  • #12
hmm ...

ein System, das läuft ? au haua - wo will das denn hinlaufen ? Schon wieder ein Bug, der Feature heißt ?

Apropos ... einige meiner Systeme sind sogar schon geflogen .. z.B. aus dem Fenster 8)
 
  • #13
;D lol
 
  • #14
;)
Was mache ich wenn der Rechner läuft?

Na, zum Beispiel diese Woche eine üble Erkältung auskurieren.
:D
 
  • #15
Hey Longley,

gaaaaaaaaaaaaanz falsch ! 8)

... wenn der Rechner läuft, sucht man sich im Internet ein kleines nettes Tool, das ja angeblich sooooo dufte sein soll und installiert es ... wenige Tage und Nächte und mindestens eine Neuinstallation später geht der Rechner dann wieder ... aber es gibt ja so viele kleine nette Tools ... ;)

w = was
i = immens
n = nervt
d = darf
o = offen
w = weggeschmissen
s = werden (nach Installation des Rechtschreibpatchs für Office XP)
 
  • #16
;D
@Syncopic,

ich bin ja von diesen Tools etwas abgekommen ;) - nichtsdestotrotz solltest Du einen Thread eröffnen, welche Tools garantiert und bei jedem Rechner genau das genannte Szenario eröffnen- das dürfte dann der längste Thread in WT werden - garantiert ;) ;D
 
  • #17
HMMMM .....

Du meinst wirklich, dass ich einen solchen Thread aufmachen sollte ??? ??? ???

Um Gottes Willen Longney - willst Du das Forum fluten ;D ???

Schonungshalber sollte man lieber die Tools erwähnen, die SOFORT für einen BlueScreen inkl. Neuinstallation sorgen ;) ... und dazu gehört mit absoluter Sicherheit Windows XP in Verbindung mit einem IDE RAID und installiertem SCSI Controller ... wie ? ... das ist gar kein Tool ? ... oh, und ich dachte die Treiber vom IDE RAID laufen unter der Toolkategorie KaufdirgefälligsteinenzweitenRechner.exe ... 8)

Aber ich gebe zu, auch ich gehöre zu den anonymen ichmagWindowsXP,abericharbeitedaran
 
  • #18
Da gibt es doch tausende von Updates, wie heißt der denn? ???
Die Meldung geht mir sowas von auf den Keks!

Coloured_Girl
 
  • #19
Ganz ruhig bleiben und langsam durchlesen ...  ;) Im Text steht, du sollst die LRSetup.exe saugen und ausführen, die gibt es auf der Liste nur einmal.  ;D

Liebe Grüße
Charlyone

(die auch manchmal nicht richtig liest  ;) )
 
  • #20
Das ist ja richtig köstlich hier! ;D

Wie kann man sich nur Windows XP zulegen? ::)

Ich werde mich wohl in dieser Rubrik in Zukunft öfter melden (müssen ???), da ich demnächst ebenfalls Windows XP (und Office XP) mein Eigen nenne (allerdings alles auf einem neuen PC)...

Uff! Da bin ich ja mal gespannt. 8)

Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Fehlermeldung virt. Arbeitsspeicher/NIS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben