Fehlermeldung virt. Arbeitsspeicher/NIS

Dieses Thema Fehlermeldung virt. Arbeitsspeicher/NIS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Longney, 6. Aug. 2002.

Thema: Fehlermeldung virt. Arbeitsspeicher/NIS :D hallo an alle Betroffenen: Bei symantec.com scheint es endlich den Patch für Norton Internet Security zu geben...

  1. :D
    hallo an alle Betroffenen:
    Bei symantec.com scheint es endlich den Patch für Norton Internet Security zu geben betreffs der lästigen Fehlermeldung wegen des nicht ausreichenden virtuellen Speichers (beim Herunterfahren des PCs). Nachstehend Link.
    http://service4.symantec.com/SUPPOR...7f4761e776f63f3488256b82006dee3b?OpenDocument

    Der Bedarf für den Patch ist offensichtlich gross . Habe selbst Download noch nicht zustandegebracht und kann deshalb auch nicht berichten ob Patch tatsächlich Abhilfe gibt.


    Gruss
     
  2. Hallo,

    habe Patch installiert, bis jetzt keine weitere Fehlermeldung mehr.
     
  3. Ich habe meine Auslagerungsdatei vergrößert auf 800 MB und habe dann auch keine Probleme mehr gehabt.
    Also warum Patch?
     
  4. HuHu

    Schön wenn man soviel Platz hat @Pedrowitch ;)

    Das hat aber nicht jeder. :'(
     
  5. ;D
    @Pedrowitch, prima für Dich und selbstverständlich ging meine Info nur an diejenigen die trotz ausreichender Swap-Grösse die Meldung hatten
    (manche haben die Swap auf 1,5 GB gesetzt und trotzdem kam die Fehlermeldung beim Runterfahren). Alles defragmentieren brachte nichts!
    Der Witz war ja dass die Fehlermeldung an sich fehlerhaft war, es war eine sog. timeout-Sache, bitte frage mich jetzt nicht, was der Kern des ganzen war. Symantec hat dies alles wunderbar erklärt und durch den o.g. Patch ist wohl nur diese timeout Sache bereinigt worden.
    Gruss
     
  6. Also bei mir hat dieser Patch nichts gebracht, die Meldung kommt nach wie vor. :-[
     
  7. Guten ...

    auch wenn ich mir jetzt den Hass einiger zuziehe ... aber .. äh ... wer benutzt denn schon Norton ? ;D

    syncopic
     
  8. :) syncopic
    auch ich brauchte eine ganze weile, um davon loszukommen... ;) und ganz hab ichs ja auch noch nicht geschafft... denn als einziges verwende ich noch immer das mir ans Herz gewachsene speeddisk... (eben schon seit 3.1 Zeiten...)
    aber mal ehrlich, es ist halt ein großes Packet, daß es da von Norton gibt... und da ist es nun mal klar, daß es das ein oder andere Prob gibt...
    ich glaub nur, daß man norton meist wegen einiger bestimmter features erwirbt, nach der Installation, sich aber meistens gleich doppelt so viel 'zeugs' auf der Platte befindet... ???
     
  9. Hallo Großer Zwerg,

    mein Posting war nicht unbedingt tierisch ernst gemeint, aber wie Du ja schon festgestellt hast, hat man bei Norton selten die Wahl nur EIN ! Modul zu installieren. Und dass es auch immer wieder Trouble mit Norton gibt, ist auch hinlänglich bekannt. Die Implementierung hardwarenaher Tools unter WinXP ist und bleibt kritisch. Aber ich gestehe Dir gerne zu, dass auch ich so einige Tools einsetze, die auch bei mir einen gewissen Suchtfaktor erzielen ;)

    Bleibt es halt abzuwägen, was einem wichtiger ist. Da auch ich immer wieder mit WinXP Kuriositäten zu kämpfen habe (wobei ich generell nicht meckern kann), ist mir persönlich die Hoffnung auf Updates oder ähnliches vergangen. Von einigem habe ich mich getrennt, anderes habe ich dann doch zum Laufen gebracht. Aber frage nicht, mit welchem Zeitaufwand teilweise ... nur so viel ... aktivieren kann ich nur noch mit einer wirklich guten Begründung am Telefon 8)

    Grüße syncopic
     
  10. ::)

    doch noch Probleme mit virtuellem Speicher?

    Also komisch, bei mir läuft der Norton-Mist eigentlich ohne Mucken. :(
    Die Live-Updates gehen, die Mail wird gescannt, selbst die Internet Security schlägt ab und zu an. Ein online-Portscan ging deshalb nicht und die Performance vom Rechner ist der meinigen immer weit vorweg - besonders heute.

    Es ist ein Jammer, was mache ich nur falsch?? ;D ;D
    Helft mir!!
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung virt. Arbeitsspeicher/NIS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015