Fehlermeldung virt. Arbeitsspeicher/NIS

  • #21
;D
@Wowische,

XP ist köstlich und in Kombination mit Norton Internet Security entweder (fast) gut oder nur Murks.

Es liegt ab und an aber auch am USER. Drive Image, wenn es denn funzt, ist nach wie vor unverzichtbar.

Gruss ;D ;) :D
 
  • #22
Danke für die Übersicht, Longney ! :D

Ich werde mein XP auch mit Symantec-Produkten (NAV und Firewall sowie SystemWorks) vermurksen.

Aber selbstverständlich installiere ich zuallererst DriveImage 2000 und erstelle ein Image!

Und ab dann geht's rund! ;D

wintotale Grüße
Wolfgang
 
  • #23
Hmm ...,

also mal ehrlich - wie kann man nur Norton verwenden ? Ich habe als Firewall Neowatch installiert und was die Systemoptimierung anbelangt - naja .. Handarbeit ist nur in der Pubertät wirklich nervig ;-)

Aber mal im Ernst ... was heißt hier dann gehts rund ? - rund im Sinne von ich lach mich rund oder rund im Sinne von ach, scheiss drauf, dann brenn`ich halt noch ne CD, oder rund wie die Kugel, die man sich nach der Installation von Norton in den Kopf schießt ? ;-)

Generell kann ich über XP nicht meckern, allerdings wird das wohl mein letztes MS Betriebssystem sein, dass ich erworben habe - schließlich will ich der Herr über meinen Rechner bleiben - und vorallem auch entscheiden, welche Dateien und Programme auf diesem laufen. Wenn man sich ansieht, wohin Windows steuert ... mein Gott, wen juckts da wirklich noch, dass das eine oder andere Tool nicht läuft - ich sage Euch, das ist erst der Anfang. Wie auch immer ...

Willst Du Deinen Rechner killen
kauf ein Update ganz im Stillen
Such auch gleich nen Patch für dieses
weil so manches wirklich fies is`
pass bloß auf, denn Du verrennst
Dich ganz schnell und Du erkennst
es wär besser, es zu lassen
leider kannst` nicht mehr zurück
denn die Software hat ne Lück`
gerade bei der Uninstall
das macht Spaß, ja das ist toll
Bluescreens lauern überall
aber das wär nicht der Fall
würden manche Produzenten
beim Programmieren auch manchmal denken
Ach was solls, ich mach jetzt Schluß
Microsoft, ich geb Dir`n Kuß
und kopiere wie so oft
die Partition zurück und hoff`
daß der Mist jetzt endlich rennt
und ich wieder Updates fänd.
©2002 syncopic 8)

(man verzeihe mir die Unrhythmik am Ende, war ja aber auch spontan) ;-)
 
  • #24
;D :D
@Syncopic,

genau, vollkommen richtig!!
Und unter uns und ganz im Vertrauen, bei NIS lässt die Bekömmlichkeit schon lange vor dem Verfallsdatum (1 Jahr) erheblich nach.
Danach kommt egal, aus welcher Waffenschmiede die H.exe dann stammen wird eine Freeware zum Einsatz.

Man (n) (frau auch) lernt im Laufe des XP-Lebens schnell dazu!!!

Nur leider reimen, das geht immer noch nicht.
Deshalb, [move]vielen Dank für Deinen Beitrag[/move]

Der Bug ist gefixed, und die Lachmuskelmassage gibt's als Freeware dazu.

Gruss ;) :p
 
  • #25
Hi Longney,

ach ...

ich wollt`, ich wär`FREE, dann WARE ich auch nicht so betrübt. ;)

*winktmallongneyzuundentschwindetwiederindenuntiefendervirtuellenwelt*
 
  • #26
Hi syncopic!

...dann geht's rund! heißt soviel wie dann geht's rund!  ;D
Und das wiederum soll heißen, dass ich nach dem Erstellen eines Images mit DriveImage2002 nach Herzenslust am System herumschraube - rein softwaremäßig. Wenn etwas schief geht (und darauf kannste Gift nehmen!  8)), wird dieses Image wieder hergestellt, und alles ist wieder eitel Sonnenschein. Sollte jedenfalls sein!  ;)

Warum ich Norton nehme?
Nun, seit 1999 nutze ich die Norton SystemWorks einschließlich CleanSweep, AntiVirus und seit 2000 auch die Norton Personal Firewall. Und all diese Dinge haben mir schon viel geholfen, reinigen das System, optimieren die Registry, defragmentieren die Festplatten, suchen und finden doppelte bzw. mehrfache DLLs und andere Dateien, verfeinern den Scandisc und erkennen und reparieren ggf. auftretende Fehler. Norton AntiVirus hat schon so machen Virus erkannt und gebannt und schließlich (wenn ich wollte) gelöscht oder aber zu Symantec geschickt. Und die Firewall sagt mir, wenn jemand auf mein System zugreifen will, was ich dann verhindern oder zulassen kann.
Und, und, und...
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Symantecs Produkten, genau so wenig mit denen von PowerQuest (DriveImage; PartitionMagic).
Ich weiß allerdings, dass es Leute gibt, die nur Probleme damit hatten. Natürlich nehmen die etwas anderes - was ich auch tun würde, hätte ich nur Probleme!
Aber solange es so hervorragend wie bei mir funktioniert, solange benutze ich es und zahle auch dafür.
Gerade vor kurzem musste ich mal wieder bei Symantec reklamieren, weil mein LiveUpdate angeblich in Kürze abläuft. Nach zwei E-Mails wurde die Sache von Symantec erledigt: Ich bekam einen neuen Code für LiveUpdate und LiveReg, und alles läuft wieder, wie es soll!

Ich also kann's nur empfehlen!  8)
Demgegenüber würde ich McAffee keinem empfehlen, worauf wiederum andere schwören!
So isses halt.

:D
Gruß
Wolfgang

PS: Deine dichterische Darstellung war übrigens super!  ;D
 
  • #27
;D

nun ja Wowische,

Experience verlangt auch Norton , aber ganz ehrlich, es gibt viele mit XP, die Norton inzwischen endgelagert haben - meine manchmal zu erkennen - die Götterdämmerung für Norton - jetzt fällt mir wieder mal das richtige Wort nicht sein - kennst doch Wagner -
nun ja eben - born to be free.

Tschüss
::) ;)
 
  • #28
<--- lacht immernoch ...

Ich sehne mich nach den Zeiten zurück, als Neowatch noch Neoworx Inc. gehörte und sie nicht geschluckt waren vom FastfoodAffen (McAfee)  ::) ...

Ich sehne mich zurück nach den Zeiten, als ich noch wußte, warum mein Rechner irgend etwas macht, obwohl er das gar nicht machen sollte ...

Ich sehne mich nach den Zeiten, als jeder noch so viel Zeit zum Programmieren hatte, wie er nunmal braucht, um ein FUNKTIONSFÄHIGES *brüll* Produkt auf den Markt zu bringen ...

Ich sehne mich danach, wieder 22 zu sein ... äh .... oh, falsches Forum ...  ;)

Prinzipiell ist es mir völlig schnuppe, wer die Softwwware macht, wichtig ist nur - sie funzt. Sogar meine Sequenzer Software (Emagic Logic) - ehemals Deutsch (nein, ich bin nicht nationalistisch), hat sich jetzt an Apple verkauft wie eine Hu...*zensiert*  :mad: ... und nebenbei wird die PC Platform komplett gestrichen. Na, wenn das nicht ein paar Tausender in eine tote Platform gesteckt sind, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mir doch ein neues Betriebssystem einfallen lassen und programmiere unter anderen Firmennamen die ganze Software inkl. Tools gleich mit ? ... Ja, das könnte klappen - Bewerbungen bitte an meine EMail Addy  ;D

Naja, mir reichts irgendwie ... als Betatester will ich bezahlt werden und nicht umgekehrt. Darüber sollten mal einige nachdenken.

PS : Vielen Dank für das Lob für meinen kleinen Reim, aber mal ehrlich, ich kann mit Lob nicht umgehen ... hmm ... auch das war mit 22 noch besser ...  ;) ;D 8)
 
  • #29
:D

@Syncopic,

nur soviel als idefixe Antwort;

im mega(über)reifen Alter von.....
Jahren wird manches auch leichter!!!!! Ganz ehrlich - 22 möchte nicht mehr sein (gab's nämlich praktisch kein Experience bei fast gar nix und überhaupt....)

Das technische betreffs welche Waffenschmiede und so wird zur gegebenen Zeit mit dem nötigen Ernst und der dazugehörigen Sorgfalt und nach reiflicher Überlegung dann wie folgt entschieden. Ab sofort Flüsterton....

Forever young
:) :-* ;)
 
  • #30
*schwiiiiiiiiiiiiiiiiitz* ... Oh mein Gott ... wie tippe ich nur im Flüsterton ... *rummach* ... *ausprobier* ... *grmpf* ...

;)
 
  • #31
Hallo,

Ich versteh garnicht wie man mit Windows XP und norton probleme haben kann. ehrlich. Hab XP seit november drauf. der rechner ist mir nur 2 mal abgestürzt und zwar durch eine CD.
zu NIS,
Hab NIS drauf und das schütz meinen rechner ziemlich gut und fehlermeldungen hatte ich auch keine. Hab selber versucht mit trojanern auf mein system zu kommen. nie geschafft.


mfg
 
  • #32
Ich kann's kaum glauben! - Da gibt es doch tatsächlich einen Pro-Symantec-Menschen! :)

Ich nutze Norton SystemWorks sowie Norton PersonalFirewall (immer die jeweils neueste Version) schon seit 1999 - unter Windows 98 SE, Windows ME und mittlerweile auch unter Windows XP.

Ich wüsste nicht, was ich ohne die Norton-Produkte von Symantec anfangen sollte, haben sie mich doch schon vor manchem Hackerangriff und vor mancher Virenattacke geschützt und mich auch gut darüber informiert! 8)

Natürlich gab's auch hin und wieder Probleme. Aber das lag meistens an einer Software, die sich mit Norton nicht vertragen wollte. Und Norton SystemWorks und PersonalFirewall war mir immer wichtiger als die eine oder andere Software.

Grüße
Wolfgang
 
  • #33
Hi, ich hänge auch an den Utilities und NAV - aber die Firewall ( früher auch mal CrashGuard!) hat mir 2x bei ganz normalen Updates das System gründlich zerhauen - und das Ding ist jetzt rausgeflogen - ich begnüge mich mit ZoneAlarmFree für einen einfachen Basisschutz gegen die Pingerei ( und bekomme damit auch sehr schön angezeigt, was alles ins Netz möchte)
 
  • #34
Hallo Zusammen,
ich habe nach dem Wechsel meines Boards/CPU/RAM das System neu aufgesetzt (C:\ formatiert) und alle Programme neu installiert.

Jetzt habe ich drei kleine Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

1)
Direkt nach dem Booten bekomme ich immer wieder die Frage nach einem Maustreiber, obwohl er bereits installiert ist und funktioniert.
(siehe Anhang 1)

2)
Ebenfalls direkt nach dem Booten kommt eine weitere Fehlermeldung bezüglich einer Anwendung welche nicht funktioniert....... aber auf welche Anwendung bezieht sich diese Meldung ?? (siehe Anhang 3)

3)
Eigenartigerweise sind seit kurzem dieverse Icon-Bildchen (Originale) verschwunden bzw. durch allgemeines Icon ersetzt. (siehe Anhang 2)
Das Eigenartige ist, dass es nur wenige (alle Office-Icons, AdobeReader, Skype......) und nicht alle sind die ersetzt wurden.


Hat jemand eine Erklärung für meine Probleme(chen) ??
Gruß bigrala
 

Anhänge

  • Fehler Maus.jpg
    Fehler Maus.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 30
  • Fehler Icons.jpg
    Fehler Icons.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 21
  • Fehler Anwendung.jpg
    Fehler Anwendung.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 75
  • #35
Hi bigrala,

zu dem dein Prroblemen:

1. Guck mal auf der Hersteller Seite ob es einen neueren gibt oder versuche mal einen für Windows Vista oder XP zu Installieren...

2. Geh mal auf: "Start"/Suchfeld unten: "msconfig" und guck bei "Systemstart" welche Programme beim Start alle mit hochfahren... nimm nach und nach mal eins raus und denn kannst du sehen, welches es ist?!

3. habe ich grad keine Idee aber ich überlege weiter... vllt fällt mir ja noch was ein^^


LG DerGiftzwerg
 
  • #36
Hallo,
Lass dein Computer doch einfach den Maus Treiber installieren. Ich denke schaden tut es nicht. ^^
Gruß Lennox
 
  • #37
Lennox1058' schrieb:
Lass dein Computer doch einfach den Maus Treiber installieren. Ich denke schaden tut es nicht. ^^
Hatte ich bereits mehrfach gemacht - die Meldung kommt immer wieder.


EDIT:

Also - ich habe jetzt eine Nacht und Tagschicht hinter mir
gehaessig.png


Ich habe gestern (Sonntag abend) meine C:\ formatiert und alles komplett neu aufgesetzt.
Der Fehler mit den Icons ist weg !
Ebenfalls kommt die Fehlermeldung "unerwarteter Fehler" nicht mehr.

Die Meldung mit der Maus kommt noch, da hab ich jedoch mal den Hersteller (A4 Tech) angeschrieben.
(Ich hab da eine A4 Tech XL-750BF)

Was ich jedoch noch habe ist ein kleiner Schönheitsfehler ?!???

Ich habe keine Ahnung welches Gerät da eine Fehlermeldung rauswirft. USB-Mäsig habe ich nur die Maus, Tastatur, Drucker und externe HDD, sowie ein Frontpanel mit vier USB-Anschlüssen.
Alle Geräte funktionieren !!

Also mal sehn vielleicht stolpere ich irgendwann über die Ursache des "Schönheitsfehlers" .

Dann mal herzlichen Dank an alle die geholfen haben oder wollten.
Gruß bigrala
 
Thema:

Fehlermeldung virt. Arbeitsspeicher/NIS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben