Fehlermeldung vom IE

  • #1
A

Avalon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück
Hallo!
Der IE gibt mir seit kurzem nach einigen Minuten Internet die Fehlermedung:
In dem Script ist ein Fehler aufgetreten. Soll die... usw.
Zeile: 21
Zeichen:2
Fehler: Schnittstelle nicht unterstützt
URL: file: C:/windows/system32/adcache/B-648600.HTM
Das Fenster ist aber immer unter dem Browserfenster,und wenn das geschlossen wurde friert der Pc (XP) für eine halbe Minute ein. :(
Kann jemand was damit anfangen?
mfg
 
  • #2
Hm, also ich glaube, das hier wird es ja wahrscheinlich nicht sein. Aber vielleicht trotzdem mal anschauen: klick mich

Desweiteren finde ich das von dir genannte Verzeichnis C:\Windows\System32\Adcache sehr interessant. Das gibt es bei mir gar nicht. Hm, allein aufgrund des Wortlautes Ad würde ich in deinem Fall mal Adaware und Spybot laufen lassen, die beiden wohl mit besten Adware-Scanner. Die Programme bekommst du hier:
Adaware: klick mich
Spybot: klick mich
 
  • #3
Danke für die Tips!
Ad-Aware habe ich schon, werde ihn mal gleich scannen lassen. Spybot bekomme ich nicht (Download nicht möglich weil die Verbindung zur Downloadseite nicht möglich ist oder so ähnlich)
Das ging auch bei den anderen Seiten nicht, die Spybot zur Verfügung stellen.
Werde mir auch mal das Verzeichnis ansehen, also wenn das wirklich nicht dahingehört :mad:
mfg
 
  • #4
So, Ad-aware hat nichts in diesem Verzeichnis gefunden, nur das übliche, Dialer usw.
Das Verzeichnis enthielt lauter Internetverbindungen, dessen Seiten leer waren und Pop-Up-Fenster von Teledoof usw. bewirkten. :mad: Ausserdem einige Werbe- Banner von Internet-Seiten.Ich habe den ganzen Ordner geleert und werde ihn wohl auch löschen wenn der wieder anfängt Werbung zu sammeln.
Aber wieso hat sich der IE überhaubt beschwert?

Ich musste den Ordner doch schon jetzt löschen, er hat sich einfach wieder vervollständigt! :'(
Das Einfrieren nach Schliessen des Browserfensters ist geblieben, auch wenn die Fehlermeldung nicht mehr kommt.
 
  • #5
das sind doch Cydoor und Aureate-Komponente....
hast du noch das alte iMesh oder KaZaa drauf?

pan_fee
 
  • #6
Versuch----
Extras>Internetoptionen>Erweitert: Dort MARKIEREN Scriptdebugging
deaktivieren und ebenfalls dort bei Scriptfehler anzeigen das Häkchen WEG.
 
  • #7
ulrik schrieb:
Versuch----
Extras>Internetoptionen>Erweitert: Dort MARKIEREN Scriptdebugging
deaktivieren und ebenfalls dort bei Scriptfehler anzeigen das Häkchen WEG.
Jaja, erst lesen, dann posten ;)
Und vor allem mal die gegebenen Links anschauen...

Flöckchen schrieb:
Hm, also ich glaube, das hier wird es ja wahrscheinlich nicht sein. Aber vielleicht trotzdem mal anschauen: klick mich
 
  • #8
Stimmt ich habe KaZaa drauf, und wenn ich die cydoor-Dateien mit Adaware entferne meckert es weil es ohne die Dateien nicht funktioniert :-\
Anscheinend ist das Einfrieren über Nacht verschwunden :eek:
Merkwürdig, das kann doch nicht nur an den Dialern gelegen haben, oder? Die habe ich doch ständig drauf und es passiert nichts.
 
  • #10
Hast ja recht ;) Was spionieren die Cydoordateien
eigentlich? Kann ja nur was sein woran Kazaa Interesse hat....
Werde jedenfalls umsteigen :)
 
Thema:

Fehlermeldung vom IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben