Fehlermeldung: Windows/System32/config/System beschädigt

  • #1
W

Waldi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,

wenn ich meinen Rechner neu starte, kommt ein schwarzer Hintergrund mit obiger Fehlermeldung.

Weiter im Text: Win-setup mit der Original-CD starten....

Die CD wird nicht angenommen, sei es beim Neustart oder bei eingeschaltetem Rechner mit obiger Meldung.


Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.


LG
Waldi
 
  • #2
Ist denn im Bios das Booten von CD eingestellt?
Wenn ja - besorge Dir mal zuerst eine LinuxLiveCD, falls Du keine Datensicherung hast ( hört sich fast danach an).
Nimm zB PartedMagic
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
lies dazu bitte dies
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1212
Boote dann mit der CD und kopiere alle wichtigen ungesicherten Daten raus auf externe Medien.

Danach von der WindowsInstallationsCD booten und Reparaturinstallation versuchen.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=911
Falls Du keine InstallationsCD hast - hier kannst Du um eine bitten
https://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-ich-brauche-eine-windows-xp-cd.html
 
  • #3
Moin Athene,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Booten ist im Bios auf CD eingestellt.
In der Tat habe ich keine Datensicherung. Es handelt sich um den Zweitrechner meiner Angetrauten, der ohne jede wichtige Daten im Netz aktiv ist.

Werde mir die Hinweise/Links durcharbeiten.

Vielen Dank nochmal.

LG Waldi
 
  • #5
Pan_fee,

auch Dir besten Dank!

LG
Waldi
 
  • #6
Waldi schrieb:
Die CD wird nicht angenommen, sei es beim Neustart oder bei eingeschaltetem Rechner mit obiger Meldung.

bei manchen rechnern muß man eine beliebige taste drücken (zb. die leer-taste) damit der bootvorgang von cd gestartete wird.

probier das mal ...

gruß

hugo
 
  • #7
Moin HP,

habe ich alles schon versucht.

@Alle
Werde mal die FP ausbauen, in einen anderen Rechner einbauen und neu partitionieren (versuchen). Danach in die alte Gurke wieder einbauen, BS aufspielen - sollte doch so funktionieren -

Grüße
Waldi
 
  • #8
was hat das partitionieren der festplatte mit dem nicht booten wollen von cd zu tun? :-\

und wie willst du das bs aufspielen wenn die kiste nicht von cd bootet?

gruß

hugo
 
  • #9
Da haste auch wieder Recht!

Begreife nur nicht, warum von dem CD-LW nicht gebootet werden kann, im Bios ist alles so eingestellt -

LG Waldi
 
  • #10
hallo Waldi erstmall wilkommen im Forum.

wie du siehst helfen spekulationen nicht viel weiter, erzähl doch erst mall um was für ein pc sich hier bei handelt (ide festplatten oder s-ata ) (was ich auch wissen will cd-laufwerk ide master oder slave und an welchem kabel).

ewentuel marke oder selbst zusammen gestelter.
 
Thema:

Fehlermeldung: Windows/System32/config/System beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben