Fehlermeldung: Windows/System32/config/System beschädigt

Dieses Thema Fehlermeldung: Windows/System32/config/System beschädigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Waldi, 3. Sep. 2011.

Thema: Fehlermeldung: Windows/System32/config/System beschädigt Moin, wenn ich meinen Rechner neu starte, kommt ein schwarzer Hintergrund mit obiger Fehlermeldung. Weiter im...

  1. Moin,

    wenn ich meinen Rechner neu starte, kommt ein schwarzer Hintergrund mit obiger Fehlermeldung.

    Weiter im Text: Win-setup mit der Original-CD starten....

    Die CD wird nicht angenommen, sei es beim Neustart oder bei eingeschaltetem Rechner mit obiger Meldung.


    Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.


    LG
    Waldi
     
  2. Ist denn im Bios das Booten von CD eingestellt?
    Wenn ja - besorge Dir mal zuerst eine LinuxLiveCD, falls Du keine Datensicherung hast ( hört sich fast danach an).
    Nimm zB PartedMagic
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
    lies dazu bitte dies
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1212
    Boote dann mit der CD und kopiere alle wichtigen ungesicherten Daten raus auf externe Medien.

    Danach von der WindowsInstallationsCD booten und Reparaturinstallation versuchen.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=911
    Falls Du keine InstallationsCD hast - hier kannst Du um eine bitten
    https://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-ich-brauche-eine-windows-xp-cd.html
     
  3. Moin Athene,

    vielen Dank für Deine Hilfe!

    Booten ist im Bios auf CD eingestellt.
    In der Tat habe ich keine Datensicherung. Es handelt sich um den Zweitrechner meiner Angetrauten, der ohne jede wichtige Daten im Netz aktiv ist.

    Werde mir die Hinweise/Links durcharbeiten.

    Vielen Dank nochmal.

    LG Waldi
     
  4. Pan_fee,

    auch Dir besten Dank!

    LG
    Waldi
     
  5. hp
    hp
    bei manchen rechnern muß man eine beliebige taste drücken (zb. die leer-taste) damit der bootvorgang von cd gestartete wird.

    probier das mal ...

    gruß

    hugo
     
  6. Moin HP,

    habe ich alles schon versucht.

    @Alle
    Werde mal die FP ausbauen, in einen anderen Rechner einbauen und neu partitionieren (versuchen). Danach in die alte Gurke wieder einbauen, BS aufspielen - sollte doch so funktionieren -

    Grüße
    Waldi
     
  7. hp
    hp
    was hat das partitionieren der festplatte mit dem nicht booten wollen von cd zu tun? :-\

    und wie willst du das bs aufspielen wenn die kiste nicht von cd bootet?

    gruß

    hugo
     
  8. Da haste auch wieder Recht!

    Begreife nur nicht, warum von dem CD-LW nicht gebootet werden kann, im Bios ist alles so eingestellt -

    LG Waldi
     
  9. hallo Waldi erstmall wilkommen im Forum.

    wie du siehst helfen spekulationen nicht viel weiter, erzähl doch erst mall um was für ein pc sich hier bei handelt (ide festplatten oder s-ata ) (was ich auch wissen will cd-laufwerk ide master oder slave und an welchem kabel).

    ewentuel marke oder selbst zusammen gestelter.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Windows/System32/config/System beschädigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015