Fehlermeldung wird zu schnell ausgeblendet

Dieses Thema Fehlermeldung wird zu schnell ausgeblendet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Froeschlein, 25. Sep. 2007.

Thema: Fehlermeldung wird zu schnell ausgeblendet Hi, ich habe diese Woche meinen Rechner mal wieder neu hochgezogen... Platte formatiert, Win XP pro neu drauf, neue...

  1. Hi,
    ich habe diese Woche meinen Rechner mal wieder neu hochgezogen...
    Platte formatiert, Win XP pro neu drauf, neue Treiber etc...

    Nun kriege ich etwa alle 10 Minunten eine Fehlermeldung (nehm ich mal an) oder etwas in der Art, die unten rechts in der Taskleiste aufpoppt (mit diesem *plopp* Sound), die allerdings innerhalb eines Sekundenbruchteils auch schon wieder weg ist...
    Das geht zu schnell wieder weg, als dass ich es lesen könnte... nervt aber dennoch oft genug, dass ich es weg haben möchte...
    Zuerst dachte ich, es sei eine Windows-Sicherheitsnachricht (sowas wie der Virenscanner is net mehr aktuell), dann hab ich das Sicherheitscenter mal komplett ausgeschaltet, dieses Ploppen kam mit der kurz eingeblendeten Nachricht aber wieder...

    Gibts für sowas ein Log-File?
    Oder gibts ne Möglichkeit, das Ausblenden zu verzögern?
    Oder (ganz krass) gibt es ein Tool, dass den Desktop visuell aufnimmt und als AVI auf die Platte legt? Dann könnte ich zu dieser Stelle scrollen und mir das als slomo oder gefreezt anschauen...

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Besten Dank!

    Chris
     
  2. userenv.log, zu finden unter C:\Windows\Debug\UserMode. Da könnte es drinstehen :)

    Falls dir Teil nicht gesprächig genug ist, musst du deine Registry patchen...

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    UserEnvDebugLevel=dword:00030002
     
  3. Vielleicht lässt sich die Nachricht mit einem Screen-shot erwischen.

    Wenns->ploppt' die Taste Print (oder Drucken) drücken und dann in Paint einfügen.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung wird zu schnell ausgeblendet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2000 wird nich ausgeführt,Fehlermeldung Microsoft Office Suite 11. Apr. 2006
Fehlermeldung 678 nachdem die Verbindung getrennt wird Sonstiges rund ums Internet 27. März 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016