Fehlermeldung WmiApRpl

Dieses Thema Fehlermeldung WmiApRpl im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 4. Sep. 2012.

Thema: Fehlermeldung WmiApRpl Windows7 x64 ultimate Bei jedem booten wird ein Fehler in der Ereignisanzeige gespeichert. Fehler beim Herunterladen...

  1. Windows7 x64 ultimate
    Bei jedem booten wird ein Fehler in der Ereignisanzeige gespeichert.
    Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst WmiApRpl (WmiApRpl).
    Der Fehlercode ist das erste DWORD im Datenbereich.

    gefolgt von
    Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess Performance auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird.
    Der Wert BaseIndex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert LastCounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LastHelp ist das dritte DWORD im Datenbereich.

    und noch einmal das Gleiche
    Die Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren in der Leistungsindikatorenregistrierung werden beschädigt wenn der Prozess Performance auf dem Erweiterungsleistungsindikator-Anbieter ausgeführt wird.
    Der Wert BaseIndex aus der Leistungsregistrierung ist das erste DWORD im Datenbereich, der Wert LastCounter ist das zweite DWORD im Datenbereich und der Werte LastHelp ist das dritte DWORD im Datenbereich.

    Irgendwelche negativen Auswirkungen bemerkte ich bislang nicht - trotzden stört mich das.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu eliminieren?

    Jürgen
     
  2. hi Jürgen
    siehe
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc775053(WS.10).aspx
    oder
    http://www.eventid.net/display-eventid-3011-source-LoadPerf-eventno-1129-phase-1.htm

    du hättest besser die Ereigniskennung ID posten sollen.

    z.B. einfach die Event-ID und Source unter eventid.net/... eingeben und auf Search klicken.
    Es werden mehrere Kommentare (nach Votes abgestimmt) von Usern angezeigt, auch von EventID.Net

    Hier noch was von Leistungsindikatoren:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749266.aspx
    und
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2579.htm

    Leistungsindikator-Registrierungsstruktur reparieren:
    http://social.technet.microsoft.com.../thread/cf7f711e-854d-4461-a132-5fb4d0674155/

    Auch interessant:
    http://support.microsoft.com/kb/300956

    oder hier:
    http://ferventcoder.com/archive/200...r-performance-counters-are-just-disabled.aspx

    pan_fee
     
  3. Danke, liebe Fee - ich hatte es schon aufgegeben.
    Die Ereignis-ID ist
    3011
    3012
    3012
    Leider muß ich morgen eine Woche weg und werde nur sporadisch online sein - aber danach werde ich mir Deine Hinweise zu Gemüte führen.

    Jürgen
     
  4. pan_fee
     
  5. So, liebe Fee -
    Bin wieder daheim und hab mir das nun mal angeschaut.
    Es scheint tatsächlich so zu sein, das nur der Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\009
    für die Englische Version die erforderlichen Werte enthielt - in dem für die Deutsche Version zuständigem Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib\007
    hingegen fehlten diese.
    Nachdem ich mir selbst die Berechtigungen erteilt hatte, (was seltsamerweise nur einmal klappte) konnte ich die 009- Werte in den Schlüssel 007 kopieren.
    Fehleranzeige ist eliminiert.
    Danke für den Hinweis bzw die Hinweise!

    Sollte dieser Thread von Suchenden gefunden werden:
    Der PC, das Betriebssystem läuft vollkommen problemlos auch mit dieser Fehleranzeige!
    Es besteht also und eigentlich nicht der mindeste Grund, da etwas zu ändern.
    Es ist eine reine Schönheitspflege.
    Sozusagen.

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung WmiApRpl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015