Fehlermeldung WSUS bei Update-Download

  • #1
M

Markus1234

Guest
Wollte nur die Lösung posten für ein Problem, welches anscheinend viele Leute haben(Ich habe lange nach einer Lösung gesucht). Bezogen auf den Thread in dem Forum:

Joshua schrieb:
Moin Gemeinde !

Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Synchronisieren meines WSUS-Servers:
Code:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: File cert verification failure. Quelldatei: /msdownload/update/v5/psf/windowsserver2003-sp1-x86fre-deu-1830_83bc7b9ff2b3a3cd56e99bd10774c37a5236cf04.psf Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\04\83BC7B9FF2B3A3CD56E99BD10774C37A5236CF04.psf.

Quelle: Windows Server Update Services
Kategorie: Synchronisierung
Event-ID: 364

Anhand dieser Daten konnte ich im Netz zwar Leute finden, die das gleiche Problem haben, aber bisher leider keine Lösung. Evtl. hat von euch jemand ne Idee ?

Btw, wenn ich die wsusadmin-Seite aufrufe, steht dort 1 Update, das Dateien erfordert mit einer Gesamtgrösse von ~ 1.9GB. Der Download läuft auch durch, es erscheint dann eben besagte Fehlermeldung im Eventlog der Maschine und das Update kann nicht zur Verfügung gestellt werden.
In diesem Fall besonders ärgerlich, weil es ein aktuelles ServicePack ist.

Any hints are welcome ! ;-)

Cheers,
Joshua


Lösung:
> w2k standalone server, all hotfixes installed, Content file download
> failed. Reason: File cert verification failure.

1. Browse to Windows Update from IE on the Windows 2000 Server.

2. Select OPTIONAL Software Updates

3. Select the Root Certificates Update
 
Thema:

Fehlermeldung WSUS bei Update-Download

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben