Fehlermeldung

Dieses Thema Fehlermeldung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von uhk, 18. März 2011.

Thema: Fehlermeldung Ein- bis zweimal pro Tag funktioniert plötzlich das Laden von Seiten nicht mehr. Wenn ich dann das Diagnosetool der...

  1. uhk
    uhk
    Ein- bis zweimal pro Tag funktioniert plötzlich das Laden von Seiten nicht mehr. Wenn ich dann das Diagnosetool der Netzwerkverbindung anklicke, so kommt die Meldung die Kommunikation mit DNS-Server ist nicht möglich - es wurde ein Ping an den Remotehorst gesendet, aber keine Antwort erhalten, wobei die DNS-Nummer nicht mit der IP des Modems übereinstimmt. Was bedeutet das alles?
     
  2. Evtl. ist dein Cache im Router vollgelaufen.
    Nimm den Router mal ca. 20 Sek. vom Strom und schliess ihn dann wieder an.
     
  3. uhk
    uhk
    das kann damit nichts zu tun haben, denn während dieser Aus-Zeit beim PC läuft am gleichen Router das Internet problemlos auf dem Netbook.
     

  4. *rotfl*
    Bevor du einen Lösungsansatz kategorisch ausschliesst - probier es doch einfach mal aus...
     
  5. Der Horst hat halot machmal auch keine Lust. Find ich ja viel besser als die richtige Bezeichnug mml

    @uhk
    Hast Du vielleicht Lust uns ein paar Angaben zu Deiner Hard / Software zu machen?
     
  6. uhk
    uhk
    notebook HP Pavilion dv7 mit Vista Home Premium.
     
  7. Also wenn du meinst das das damit nichts zu tun hat, dann muss ich dich hier erstmal korrigieren.
    1. Es heisst nicht DNS-Nummer, sowas gibts nicht. Es heisst DNS-Server Adresse
    2. Ein Modem hat keine IP-Adresse, nur ein Router mit vorgeschaltetetm Modem kann eine IP-Adresse haben. Einzelne Modems brauchen keine IP-Adresse.

    So, und jetzt mach das einfach mal und zieh den Stecker vom Router für ca. 20 Sek.

    Wenn das kein Ergebnis bringt, geh auf Start->Ausführen und gib: cmd
    ein, dann folgenden Befehl im schwarzen Bild: ipconfig /flushdns
    Probiers jetzt nochmal.
    Zusätzlich kannst du die TCP-IP Einstellungen deiner Netzwerkkarte kontrollieren, nicht das hier falsche Werte oder ein zweiter DNS-Server hinterlegt sind. Am Besten du lässt alles auf Automatisch beziehen wenn dein Router einen DHCP-Server bereitstellt.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015