Fehlermeldung

Dieses Thema Fehlermeldung im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von andypanda, 14. Sep. 2004.

Thema: Fehlermeldung Hallo an Alle Nach dem Update von WIN XP mit SP2 habe ich folgendes Problem: Beim Surfen komme ich ab und zu auf...

  1. Hallo an Alle

    Nach dem Update von WIN XP mit SP2 habe ich folgendes Problem:

    Beim Surfen komme ich ab und zu auf Seiten wo ein MS-Window fragt:

    Internet Explorer
    Ausführung von Software wie ActiveX-Steuerelementen und Plugins zulassen?

    Wenn ich nein klicke passiert nichts, Folgeseite wird nicht gezeigt.

    Wenn ich ja klicke kommt die Folgeseite und folgende Meldung:

    I-EXPLORER.EXE - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in 0x7d606091 verweist auf Speicher in 0x00000000.
    Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf Abbrechen, um das Programm zu debuggen.

    Wenn ich OK drücke passiert nichts, die Folgeseite wird nur weiss angezeigt (ohne Inhalt).
    Wenn ich Abbrechen drücke stehe ich im Nullkommaplötzlich vor dem
    Desktop, IE ist verschwunden.

    Haben Sie eine Abhilfe für das Problem?

    Wenn gebraucht habe ich Screen-shoots der beiden Anzeigen.

    M.f.G.

    WinTotal Mitglied andypanda.
     
  2. Grüß Gott,

    ich glaube nicht, daß dieses Problem originär mit dem SP2 etwas zu tun hat. Ein Programm macht einen Aufruf in's Nirwana. Das steckt hier dahinter.

    Solche Fehler können auch durch eine starke Fragmentation der HD auftreten. Also bitte als erstes mal defragmentieren. Vielleicht sogar mehrmals.

    Und noch ein allgemeiner Tip: bitte das nächste mal einen sprechenderen Betreff wählen. Dann tun wir uns alle leichter ;)
     
  3. Danke für die Antwort

    Hard disk war und ist immer mit O&O Defrag defragmentiert.

    Vor dem Aufspielen von SP2 hatte ich die Meldung nie.

    Könnte ja sein das durch die erhöhten Sicherheitseinstellungen von SP2 die IE Einstellungen geändert wurden.

    Habe in der Zwischenzeit die Javaeinstellungen im IE etwas geändert. Meldung kommt nicht mehr beim Surfen.
    Ab und zu noch beim beenden des IE. Kann aber dann Abbrechen drücken und alles ist OK.

    Was meinst du mit einen sprechenderen Betreff wählen?

    Gruss.

    Andy
     
  4. Grüß Gott,
    z.B. I-EXPLORER.EXE - Fehler in Anwendung
    hier wüsste man zumindest sofort um welche Anwendung es geht (natürlich gibt es noch bessere Überschriften). Fehlermeldung ist halt doch sehr sehr allgemein ;)

    Also ich bin der Ansicht, daß dies nicht irgend eine Einstellungssache ist. Ein solcher Fehler ist ganz klar ein Adressierungsfehler (welche Ursache er nun auch hat).

    Vielleicht hat ein Leser dieses Posts einen weiteren Tip? ;)
     
  5. Internet Explorer und I-EXPLORER.EXE - Fehler in Anwendung

    waren die Titel der erschienenen Meldungen... also nicht eine Erfindung von mir.

    Habe in meiner Anfrage genau geschrieben was in den erschienenen Meldungen gestanden hat. Weiss leider nicht wie ich screen shoots beifügen kann, sonst wäre alles selbsterklärend.

    Danke.

    Andy
     
  6. Grüß Gott,

    @andypanda,
    ich glaube Du hast mich ein wenig falsch verstanden.
    Ich wollte nur anregen, daß Du die Titel von Threads etwas sprechender, genauer gesagt: etwas präziser, benennest.

    Unter Fehlermeldung, so wie Du den Thread nanntest kann man sich sehr viel vorstellen..
    Wählt man aber eine Titel wie z.B. I-EXPLORER.EXE - Fehler in Anwendung ist das Thema besser eingegrenzt und die Spezialisten werden das eher durchlesen.

    Alles klar ::)
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015