fehlermeldung

  • #1
D

deytona

Guest
hi alle

bekomme zur zeit folgendes auf meinen pc.fehler ein kleines browser fenster wo eine mänge mail addies stehen.was ist daworam liegt es?danke für eure hilfe

mfg

Verschoben von Win NT/2000
 
  • #2
Nähere Infos
Glaskugel Ausfall.!!
-Harry-
 
  • #3
hi

also was für infos brauchst du?habe xp mit servicepack1 drauf.sonst nochwas was von bedeutung wäre?

mfg
 
  • #4
deaktivier mal den nachrichtendienst unter computerverwaltung/dienste. wenn die meldungen nachdem du den nachrichtendienst deaktiviert hast nachwievor kommen, melde dich nochmal ...

greetz

hugo
 
  • #5
hi

danke erstmal für die antworten.leider ist es ein anderes problem da ich die dienste ja schon deaktiviert habe.anderer tip??

mfg
 
  • #6
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre immer noch interessant. Am besten mit einem Screenshot.

Warum du dein Problem unter Win NT/2000 postest, wenn du XP drauf hast, wird wohl auch dein Geheimnis bleiben. Ich verschieb es mal.

Gruß
Charly
 
  • #7
hi

sorry dachte es sei mein win2k rechner ist aber mein anderer daher ins falsche forum.zur fehlermeldung.es sieht aus wie früher die fenster die kamen wenn der nachrichtendienst eingeschalten war.es ist ein kleines schmales browserfensterchen in dem ca 50 mail addys stehen oben dran steht fehler.ein screenshoot kann ich momentan nicht machen da ich die meldung gerade nicht sehe werde ich aber noch nachholen

mfg
 
  • #8
dann scan mal die kiste nach spyware, viren , würmern usw. spybot und adaware gibts im downloadbereich und online scannen kannst du hier http://www.antivirus-online.de/german/online.php und hast du eine firewall am laufen? wenn nicht schalt zumindest die xp eigene fw ein. ein popupblocker könnte solche fenster hauch abblocken. wenn du xp hast empfiehlt sich auch sp2 ...

greetz

hugo
 
  • #9
  • #10
der Link zum screen-shot funktioniert nicht, es kommt nur folgende Meldung:

Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt

++++ es wird die Internetseite des Hauptsponsors von FreePages.at eingeblendet ++++



Bilder können über http://imageshack.us/ einfach und problemlos hier ins Forum gestellt werden.
 
  • #11
Fehler:

Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt

Da wirst du wohl anderen Webspace bemühen müssen.
 
  • #13
Sieht mir schwer nach einem Mail Wurm aus.
Hat der onlinescan nichts ergeben?
 
  • #14
hi

habe meinen virenscanner installiert.musste ich nie da dieser rechner nür fürs online gamen war aber meine freundin nutzte den internet explorer was ich auch nie tat.nun findet mein virenscanner folgenden eintragi-worm.bagle.at datei win go.exe kann die date nicht löschen sie ist jetzt in der quarantäne.was kann ich da machen??

mfg
 
  • #15
hi

also mein virenscanner findet ein haufen dateien die infiziert sind und entfernt die auch.wie bekomme ich aber den dreck wieder von meiner platte?ohne formatieren

mfg
 
  • #16
steht denn da, um welchen virus bzw. um welchen wurm es sich handelt? wenn ja, schreibe den namen hier rein oder suche bei google selber mal danach. es gibt bestimmt ein kleines programm, was den schädling entfernen kann.
 
  • #17
hi

ja es steht da.witshost.exe virus trojandownloader.win32.small.zm

habe jetzt schon einiges versucht ihn zu entfernen kein erfolggooglen hat nichts gebracht.hat einer einen tip?

mfg
 
  • #18
als erstes lade dir mal den scanner von terndmicro runter, nennt sich syscleanpackage auf der page hier http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp und das aktuelle viruspatternfile http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp das mußt du ins verzeichnis entzippen in das du die sysclean.com kopiert hast, dann gehst du in den abgesicherten modus und startest mal den sysclean. der schafft fast alle viren würmer und trojaner. du kannst auch mal die wiederherstellungsfunktion deaktivieren. da verstecken sich gerne auch viren. wenn dein system dann wieder clean ist, die wiederherstellungsfunktion wieder einschalten. ad-aware, spybot usw. auch installieren, aktuallisieren und die kiste scannen, alles gefunden löschen ... und du solltest dir gedanken über dein surfverhalten machen. sonst war das ganze säubern umsonst ...

greetz

hugo
 
Thema:

fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben