Fehlermeldung

Dieses Thema Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 24. Dez. 2004.

Thema: Fehlermeldung Hallo und fröhliche Weihnachten... Folgendes Problem: In letzter Zeit bekomme ich gelegentlich mal folgend...

  1. Hallo und fröhliche Weihnachten...

    Folgendes Problem: In letzter Zeit bekomme ich gelegentlich mal folgend Fehlermeldung beim Start einiger Programme :

    [​IMG]

    Angefangen hat das, als ich eine neue Festplatte eingebaut, diese mit einer bereits vorhandenen gleich großen Platte als Raid0 eingerichtet und danach die vorher per Image gesicherten Daten wiederhergestellt habe.
    Dann habe ich, unter anderem wegen diesem Fehler das ganze System neu aufgesetzt, leider war das immer noch.
    Und schließlich habe ich das Raid0 aufgelöst und nochmal das Systen neu installiert, und der Fehler ist immer noch da.
    Was also will mir mein Computer damit sagen ?
    Den Speicher habe ich übrigens auch schon getestet und gegeneinander getauscht, ohne Erfolg.
     
  2. Frohes Fest.

    Ich war schnell mal googeln. Irgendwo fand ich die Zeile->Canon INC - BJEZPRN.exe'

    Wahrscheinlich wird beim Systemstart ein Druckmanager/assistent gestartet. Deakiviere ihn mal.

    Ansonsten probiere mal eine Neuinstallation vom Druckertreiber, vielleicht vorher deinstallieren.
     
  3. Das habe ich jetzt zwei mal gemacht, ändert sich nichts dran.
    Und das Problem ist wohl weniger das Programm, was jetzt gerade die Fehlermeldung verursacht, da ich 1. diesen Drucker erst seit zwei Stunden angeschlossen habe und 2. das Problem vorher schon da war.
     
  4. Wenn die Druckersoft nicht installiert ist, kann doch diese Fehlermeldung nicht erscheinen. Oder irre ich?

    Ich gebe dir aber recht, daß erst der Druckertreiber dieses eigentliche Probleme zutage bringt.

    Etwas ähnliches beobachte ich bei mir, wenn auch sehr selten. Einmal meldet WallPaperChanger, ein anderes Mal Rainlendar einen Fehler.

    Möglich wäre, daß beim Systemstart zwei oder mehrere Programme schicken ein AllocMem() losschicken. Dabei könnte es zur Kollision kommen.
    Abhilfe könnte ein zeitversetztes Starten der Programme sein.

    Bei mir setzte ich StartupDelay ein. Ich möchte sagen, meine beschriebenen Probleme traten nicht mehr auf. Das liegt aber schon eine Weile zurück.
     
  5. Ich hatte ja auch nicht immer dieselbe Fehlermeldung.
    Bzw. dieselbe Fehlermeldung, aber von anderen Programmen verursacht.
    Jetzt habe ich das System nochmal neu installiert, diesmal wieder als Raid0 und habe nicht den aktuellsten Druckertreiber, sondern den von der CD genommen.
    Und siehe da - es geht.
    Das Problem ist also, im Moment zumindest erledigt.
    Danke und einen guten Rutsch... ::)
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
IE 11 laufende Fehlermeldung Web-Browser 30. Apr. 2016
Fehlermeldung Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015