Fehlermeldung

  • #1
M

MrBananas

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Auf meinem Laptop bekomme ich nach jedem Bootvorgang eine Fehlermeldung Form1. In ihr steht genau so geschrieben: Couldn't MacFindFirstMatchEx !

Was ist das und wie bekomme ich es weg. Hat jemand ne Ahnung?

Es betrifft einen Laptob mit Win XP Home.
Hatte Windows neu installieren lassen. Vorher kam diese Meldung schon. Und nun Plötzlich wieder.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
 
  • #2
Hi,

passiert dies auch im abgesicherten Modus?

Wenn nein, dann deaktiviere über Start/Ausführen --> msconfig -> Systemstart alle Autostarts und fahre Windows im normalen Modus wieder hoch. Kommt dann keine Fehlermeldung mehr, dann aktiviere wieder ein Autostart nach dem anderen. Dazu dann aber jedesx neu booten. (ist zwar sehr zeitaufwendig, aber eventuell kann man so die Fehlerquelle lokalisieren)
 
  • #3
So hi,

Also der Tipp war schon gut. Ich weiß jetzt, dass es an einem Systemstartelement liegt.

Es heißt: rideooff
Befehl ist: rideooff.exe
Pfad: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Reicht es nun, wenn ich das häkchen für immer drausen lasse, muß ich da iregendwas löschen, oder wie was bedeutet das?

Danke für die Hilfe
 
  • #4
Ich glaube nicht, daß das reicht. Du mußt auch herausfinden, wozu der Prozeß gehört. Eventuell solltest Du x einen Virenscan machen.
 
  • #5
Hi

Also danke für die Tipps. Ich habe der entsprechenden Datei mal nen anderen Namen gegeben. Sie wird nun nicht mehr geöffnet. Jetzt kann ich das ganze mal beobachten.
Virenscan mach ich eigentlich regelmäsig. Mit Antivir, dürfte deswegen kein Problem sein.
 
Thema:

Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben