Fehlermeldung

  • #1
H

helscha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Als ich vor Tagen XP Home starten wollte, erschien statt dessen der DOS-Prompt und die Meldung, daß die Datei vga850.fon beschädigt ist. Nachdem ich das Problem gelöst habe, erscheint seither jedes mal die Meldung

RUNDLL
Fehler beim Laden von cmicnfg.cpl.
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Wie bringe ich es wieder zum schweigen?
 
  • #2
Nachdem ich das Problem gelöst habe
wie?
was war als letztes vor dem fehler passiert? ist schon ein malwarescan gelaufen?
 
  • #3
Hallo

Vorweg, kommt die Meldung wenn Windows gestartet ist?

Wenn ja, stimmt was mit dem Soundtreiber nicht.

Wichtig ist dabei, die Treibern erst beenden, bevor du sie löschen tust.
Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager und darin enthalten Audio Treiber alle rechtklicken und deinstallieren.

Regseeker runterladen und nach cmicnfg suchen, die gefunden Elemente markieren und löschen.

PC neustarten und Soundtreiber neu installieren.

Mit einfach unter Systemsteuerung und Software den Treiber deinstallieren, bringt nichts nach meinen Erfahrungen.
 
Thema:

Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben