Fehlermeldungen beim Anklicken von *.mov Dateien

Dieses Thema Fehlermeldungen beim Anklicken von *.mov Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mpoyck, 15. Feb. 2006.

Thema: Fehlermeldungen beim Anklicken von *.mov Dateien Hallo zusammen, benötige mal Eure Hilfe bzw. Ratschläge. Habe auf HD abgespeicherte, mit Digicam selbst erstellte,...

  1. Hallo zusammen,

    benötige mal Eure Hilfe bzw. Ratschläge.

    Habe auf HD abgespeicherte, mit Digicam selbst erstellte, *.mov Dateien.
    Wenn ich diese aus dem Windowsexplorer heraus öffnen möchte, so geht das nur manchmal, manchmal bzw. meistens aber nicht. Spätestens beim 2. Versuch eine Datei zu öffnen, erhalte ich folgende

    Fehlermeldung:
    Explorer exe hat einen Fehler festgestellt usw. ..

    Über VLC-Recorder und wmp-classic lassen sich die Dateien problemlos öffnen, ist mir aber etwas zu umständlich.

    Ereignistyp: Erfolgsüberwachung
    Ereignisquelle: Security
    Ereigniskategorie: Detaillierte Überwachung
    Ereigniskennung: 592
    Datum: 02.02.2006
    Zeit: 21:09:28
    Benutzer: MP-COMP\Administrator
    Computer: MP-COMP
    Beschreibung:
    Ein neuer Vorgangs wurde erstellt:
    Neue Prozesskennung: 31240
    Bilddateiname: \WINNT\system32\mmc.exe
    Erstellte Prozesskennung: 33752
    Benutzername: Administrator
    Domäne: MP-COMP
    Anmeldekennung: (0x0,0xBA29)



    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Winlogon
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1002
    Datum: 02.02.2006
    Zeit: 20:54:50
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: MP-COMP
    Beschreibung:
    Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.

    Wer kann mir einen Tip geben, wie das zu beheben ist? Bin ratlos.


    Gruß ma.p
     
  2. Lass das mal nicht die Entwickler hören ;D

    Zum Thema.
    Verwendest Du den aktuellen QT-Codec?
     
  3. Hi,
    Danke für die Antwort.
    Hab nur die Codecs, die vom Quicktime 7.04 mitgebracht werden. Welche, leider keine Ahnung, da ich mich vorher nie für Quicktime/mov interessiert habe bzw. interessieren mußte. Aber wegen der Kamerafilme...
    Das sind die installierten Videocodecs:

    [​IMG]

    Was fehlt oder sollte getauscht werden?

    Gruß ma.p



    (Obwohl ich denke, wenn die Dateien über die Player wiedergegeben werden, die Codecs ja vorhanden sein müssten, oder bin ich hier auf dem Holzweg?)
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen beim Anklicken von *.mov Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldungen beim Start Windows XP Forum 27. Jan. 2006
¿ Was sind das für Fehlermeldungen beim Start ? Hardware 27. Apr. 2005
beim Start von Outlook 2003 Fehlermeldungen Firewalls & Virenscanner 24. Feb. 2005
XP unzählige Fehlermeldungen und startet immer neu Windows XP Forum 10. Dez. 2014
Fehlermeldungen von befeheln umleiten und Logdatei erstellen Windows XP Forum 13. Jan. 2012