Fehlermeldungen beim Anklicken von *.mov Dateien

  • #1
M

mpoyck

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe bzw. Ratschläge.

Habe auf HD abgespeicherte, mit Digicam selbst erstellte, *.mov Dateien.
Wenn ich diese aus dem Windowsexplorer heraus öffnen möchte, so geht das nur manchmal, manchmal bzw. meistens aber nicht. Spätestens beim 2. Versuch eine Datei zu öffnen, erhalte ich folgende

Fehlermeldung:
Explorer exe hat einen Fehler festgestellt usw. ..

Über VLC-Recorder und wmp-classic lassen sich die Dateien problemlos öffnen, ist mir aber etwas zu umständlich.

Ereignistyp: Erfolgsüberwachung
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: Detaillierte Überwachung
Ereigniskennung: 592
Datum: 02.02.2006
Zeit: 21:09:28
Benutzer: MP-COMP\Administrator
Computer: MP-COMP
Beschreibung:
Ein neuer Vorgangs wurde erstellt:
Neue Prozesskennung: 31240
Bilddateiname: \WINNT\system32\mmc.exe
Erstellte Prozesskennung: 33752
Benutzername: Administrator
Domäne: MP-COMP
Anmeldekennung: (0x0,0xBA29)



Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Winlogon
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1002
Datum: 02.02.2006
Zeit: 20:54:50
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MP-COMP
Beschreibung:
Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und explorer.exe wurde neu gestartet.

Wer kann mir einen Tip geben, wie das zu beheben ist? Bin ratlos.


Gruß ma.p
 
  • #2
ma.p schrieb:
Über VLC-Recorder und wmp-classic lassen sich die Dateien problemlos öffnen, ist mir aber etwas zu umständlich.
Lass das mal nicht die Entwickler hören ;D

Zum Thema.
Verwendest Du den aktuellen QT-Codec?
 
  • #3
Hi,
Danke für die Antwort.
Hab nur die Codecs, die vom Quicktime 7.04 mitgebracht werden. Welche, leider keine Ahnung, da ich mich vorher nie für Quicktime/mov interessiert habe bzw. interessieren mußte. Aber wegen der Kamerafilme...
Das sind die installierten Videocodecs:



Was fehlt oder sollte getauscht werden?

Gruß ma.p



(Obwohl ich denke, wenn die Dateien über die Player wiedergegeben werden, die Codecs ja vorhanden sein müssten, oder bin ich hier auf dem Holzweg?)
 
Thema:

Fehlermeldungen beim Anklicken von *.mov Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben