Fehlermeldungen in Excel

Dieses Thema Fehlermeldungen in Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Fonk, 26. Apr. 2003.

Thema: Fehlermeldungen in Excel Hallo, ich habe ein großes problem: wenn ich excel starte, kommen 6 Fehlermeldungen Kann datei nicht lesen. Welche...

  1. Hallo,

    ich habe ein großes problem:

    wenn ich excel starte, kommen 6 Fehlermeldungen Kann datei nicht lesen.
    Welche steht da nicht. wenn ich alle weg geklickt habe, komme ich auch in excel, aber sobald ich eine datei öffnen will, kommt diese fehlermeldung wieder.

    Ich habe schon den office reperaturassisten gestartet, aber das hat nichts gebracht.

    Kann mir jemand helfen??

    Gruß Fonk
     
  2. Ola,

    hast Du mal nach Viren gescannt ???
     
  3. ich habe immer einen virenscanner im hinterfrund laufen
     
  4. Noch was:

    wenn ich in Word eine datei öffnen will, kommt die fehlermeldung, dass diese datei nicht verfügbar ist, obwohl ich sie doppelt angeklickt habe.
    Wenn ich word beende, kommt die meldung, ob ich die normal.dot datei erstezten möchte.
     
  5. führe unter Start/Ausführen:

    winword.exe /r

    und

    excel.exe /regserver

    aus,
    bzw. x:\dein Office Pfad\winword.exe /r
    und x:\Dein Office Pfad\excel.exe /regserver

    wenn der Pfad ein Leerzeichen enthält, muß du Anführungszeichen um den Pad setzen
    Beispiel: C:\Programme\Microsoft Office\Office\winword.exe /r
    oder C:\Programme\Microsoft Office\Office10\winword.exe /r

    der Parameter registriert die Anwendung sozusagen neu.

    Oft hilft auch das Löschen bzw. Umbenennen der Datei Normal.dot

    pan_fee
     
  6. Hallo,

    @pan_fee:
    leider hat es nichts gebracht :(

    was ich noch rausgefunden habe:
    bei excel habe ich alle add-ins deaktiviert. seit dem kommt beim starten keine fehlermeldung mehr, aber wenn ich eine *.xls datei öffnen will, heit es immer noch, kann datei nicht lesen.

    Bei word kommt immernoch die fehlermeldung, dass die datei, die ich öffnen wil, nicht vorhanden ist.
     
  7. hmm, schau mal in den Ordneroptionen/Dateitypen

    Microsoft Word Document suchen
    Bearbeiten (oder Erweitert)
    Open anwählen
    Bearbeiten
    Bei DDE-Nachricht muß stehen

    [DateiÖffnen(%1)]
    [FileOpen(%1)]

    mit Anführungsstriche

    [​IMG]
    Word

    [​IMG]
    Excel

    stimmen bei dir die Einstellungen?


    pan_fee
     
  8. Ja, stimmt alles ???
     
  9. Hat denn keiner eine Ahnung, was das sein kann??
     
  10. Ola,

    hast Du den Thread schon durch?
    http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=4505

    Kannst Du die Dateien mit OpenOffice oder StarOffice öffnen??
     
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldungen in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP unzählige Fehlermeldungen und startet immer neu Windows XP Forum 10. Dez. 2014
Fehlermeldungen von befeheln umleiten und Logdatei erstellen Windows XP Forum 13. Jan. 2012
Unbekannte dll generiert Fehlermeldungen Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Okt. 2010
Virenbeseitigung,Rapidshare download,Fehlermeldungen, Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Dez. 2009
Nervende Fehlermeldungen abschalten!? Windows Vista Forum 30. Nov. 2009