Fehlermeldungen in Excel

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein großes problem:

wenn ich excel starte, kommen 6 Fehlermeldungen Kann datei nicht lesen.
Welche steht da nicht. wenn ich alle weg geklickt habe, komme ich auch in excel, aber sobald ich eine datei öffnen will, kommt diese fehlermeldung wieder.

Ich habe schon den office reperaturassisten gestartet, aber das hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen??

Gruß Fonk
 
  • #2
Ola,

hast Du mal nach Viren gescannt ???
 
  • #3
ich habe immer einen virenscanner im hinterfrund laufen
 
  • #4
Noch was:

wenn ich in Word eine datei öffnen will, kommt die fehlermeldung, dass diese datei nicht verfügbar ist, obwohl ich sie doppelt angeklickt habe.
Wenn ich word beende, kommt die meldung, ob ich die normal.dot datei erstezten möchte.
 
  • #5
führe unter Start/Ausführen:

winword.exe /r

und

excel.exe /regserver

aus,
bzw. x:\dein Office Pfad\winword.exe /r
und x:\Dein Office Pfad\excel.exe /regserver

wenn der Pfad ein Leerzeichen enthält, muß du Anführungszeichen um den Pad setzen
Beispiel: C:\Programme\Microsoft Office\Office\winword.exe /r
oder C:\Programme\Microsoft Office\Office10\winword.exe /r

der Parameter registriert die Anwendung sozusagen neu.

Oft hilft auch das Löschen bzw. Umbenennen der Datei Normal.dot

pan_fee
 
  • #6
Hallo,

@pan_fee:
leider hat es nichts gebracht :(

was ich noch rausgefunden habe:
bei excel habe ich alle add-ins deaktiviert. seit dem kommt beim starten keine fehlermeldung mehr, aber wenn ich eine *.xls datei öffnen will, heit es immer noch, kann datei nicht lesen.

Bei word kommt immernoch die fehlermeldung, dass die datei, die ich öffnen wil, nicht vorhanden ist.
 
  • #7
hmm, schau mal in den Ordneroptionen/Dateitypen

Microsoft Word Document suchen
Bearbeiten (oder Erweitert)
Open anwählen
Bearbeiten
Bei DDE-Nachricht muß stehen

[DateiÖffnen(%1)]
[FileOpen(%1)]

mit Anführungsstriche

word_dateityp.JPG

Word

excel_dateityp.JPG

Excel

stimmen bei dir die Einstellungen?


pan_fee
 
  • #8
Ja, stimmt alles ???
 
  • #9
Hat denn keiner eine Ahnung, was das sein kann??
 
  • #11
ja, habe ich, bei mir heißt es ja nicht datei ist schon geöffnet, sondern Datei nicht vorhanden
 
  • #12
  • #13
Ich habe keine anderes office, aber wenn ich die Datei übers Netzwerk auf einem Anderen Computer öffne, geht es
 
  • #14
Hi Fonk,

welche Office-Version benutz Du? Welches Betreibssystem ?

Mit welcher Office-Version kannst Du die Dateien über das Netz öffnen ?

Wie verhält sich das, wenn Du mit deiner Office-Version eine neue Datei anlegst (z.B.Test.xls). Kannst Du die dann mit Doppelklick öffnen?


Gruß Matjes :)
 
  • #15
Hallo, ich habe Office XP und WinXP, ich kann damit keine Dateien öffnen, auch keine TXT. Auf dem Anderen Computer habe ich win2k und Office XP, und da klappt alles. Ich arbeite jetzt halt meistens an dem, der ist halt langsamer :( .
 
  • #16
Matjes schrieb:
Wie verhält sich das, wenn Du mit deiner Office-Version eine neue Datei anlegst (z.B.Test.xls). Kannst Du die dann mit Doppelklick öffnen?
 
  • #17
Ês kommt die Fehlermeldnung, dass die datei nicht verfügbar ist.

Glaubt ihr, dass office 2000 besser funktioniert, oder liegt das an windows
 
  • #18
Hi Fonk,

wie verhält sich den Excel, wenn Du Excel erst startest, dann über Datei->Öffnen die Datei versuchst zu öffnen ?

Gruß Matjes :)
 
  • #19
Genau das gleiche Problem
 
  • #20
Hi Fonk,

da fällt mir nichts Sinnvolles ein :-(.

Vielleicht ist es am Besten, Office noch einmal komplett zu entfernen und neu aufzuspielen.

Dazu gibts einen thread:



Gruß Matjes :)
 
Thema:

Fehlermeldungen in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben